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Zosia Mamet verbrachte sechs Jahre damit, ihre Beckenschmerzen zu diagnostizieren

Haben Sie schon einmal von einer Funktionsstörung des Beckenbodens gehört? Weder hatte Zosia Mamet, bis sie nach Jahren der Verwirrung über das, was sie unerträgliche Unterleibsschmerzen verursachen konnte, mit der Krankheit diagnostiziert wurde.

Die Mädchen Schauspielerin eröffnete ihre schwierige Erfahrung bei AOL Makers Conference in Los Angeles Montags. "Seit sechs Jahren fühlte es sich an, als hätte ich die schlimmste Harnwegsinfektion meines Lebens", sagte sie.

Aber die Antwort war nicht eine Harnwegsinfektion, oder eine Blasenentzündung oder eine andere Bedingung, die zahlreiche Ärzte und medizinische Tests (einschließlich Urin, Stuhl, Sonogramm, CT-Scan und andere) entziffern könnten. "Ich wollte eine Harnwegsinfektion wie ein Kind will einen Welpen zu Weihnachten", sagte sie. "Denn jedes Mal, wenn mein Test negativ ausfiel, bedeutete das, dass ich immer noch keine Antwort darauf hatte, was meine irrsinnige Urinfrequenz, unerträgliche Schmerzen beim Sex und eine Vagina verursachte, die sich anfühlte, als hätte jemand einen heißen Schürhaken draufgesteckt."

Nach unzähligen negativen Tests sagten viele angesehene Ärzte Mamet, dass der Schmerz in ihrem Kopf sei und sie "lernen müsste, sich selbst zu beruhigen". Das heißt, bis schließlich ein Arzt den 29-Jährigen mit Becken diagnostizierte Floor-Dysfunktion, eine überraschend häufige Erkrankung, die eine von drei Frauen betrifft.

Trotz dieser Statistik ist Mamets mehrjährige Suche nach einer Antwort keine Seltenheit, sagt Jen Gunter, PhD, San Francisco-basierte Gynäkologin, die auf Beckenschmerzen spezialisiert ist . Da es eine Vielzahl von Symptomen gibt, die mit einer Beckenbodenfunktionsstörung einhergehen, wird der Zustand oft falsch diagnostiziert, von einer Blasenentzündung bis zu Endometriose bis hin zu Mamets Psychose.

Aber Beckenbodendysfunktion (auch Beckenbodenstörung genannt) , Tonus Beckenbodenstörung oder somatische Dysfunktion des Beckenbodens) ist eine sehr reale Bedingung, sagt Dr. Gunter. "Es kann verwendet werden, um einen Beckenboden zu beschreiben, der zu schwach oder zu unangemessen ist." Letzteres - was Mamet erlebte - kann als Folge eines chirurgischen Traumas wie einer Hysterektomie oder Geburt (sowohl vaginal als auch C) auftreten (Abschnitt) oder ganz aus heiterem Himmel. In jedem Szenario "was passiert ist, können die Muskeln eine erhöhte Spannung entwickeln und enger werden, was zu einer Vielzahl anderer Symptome führen kann", sagt Dr. Gunter. Experten wissen jedoch immer noch nicht genau, welche Ursachen der Erkrankung zugrunde liegen.

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Die Symptome können Schwierigkeiten beim Einführen eines Tampons beinhalten (da die Muskeln kontrahiert sind) ), eine überaktive Blase (verursacht durch Muskelkrämpfe), Schmerzen während oder nach dem Stuhlgang, das Gefühl, dass Ihr Partner während des Sex "an die Wand schlägt" und Probleme beim Orgasmus (wieder aufgrund kontrahierter Muskeln). Und natürlich erleben auch viele Frauen den allgemeinen, quälenden "heißen Schürhaken auf meinem vag" Beckenschmerz, den Mamet beschrieben hat.

Wenn eines dieser Symptome nach Hause kommt, sagt Dr. Gunter, dass es wichtig ist, Ihre Schmerzen nicht abzuschreiben UTI, oder gehe davon aus, dass Sex einfach nur weh tun soll. Sie rät auch, auf die Art des Schmerzes zu achten, den Sie erfahren. Ihre Organe fühlen keinen Schmerz, genauso wie Ihre Nerven und Muskeln, und der Schmerz in der letzteren Gruppe ist im Allgemeinen sehr spezifisch, sagt sie. "Wenn also eine Frau auf eine Seite zeigt und sagt, dass ich hier Schmerzen habe, kann es nicht ihr Eierstock sein, aber es kann Muskelschmerzen sein."

Und wenn Sie tatsächlich Beckenbodendysfunktion haben, der beste Weg Die Behandlung ist eine einfache physikalische Therapie, sagt Dr. Gunter, die Ihnen helfen wird, Ihre Muskeln zu stärken, die den Beckenboden kontrollieren und unterstützen (wie Ihren Psoas), und Ihnen auch beibringt, bessere Praktiken in Ihr tägliches Leben zu bringen Einige Ärzte schlagen auch Vaginaldilatatoren oder in einigen seltenen Fällen Botox vor, um die Arbeit in der Physiotherapie zu verbessern.

Manchmal, so Dr. Gunter, könnten Ärzte Nervenmedikamente verschreiben, schlägt sie jedoch vor fern von anderen Drogen wie Vaginalvalium oder Benzodiazepinen bleiben, da Nebenwirkungen wie Verstopfung oder Muskelkrämpfe, die durch Entzug verursacht werden, Ihre Symptome verschlimmern können.

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Auch hier ist es wichtig, daran zu erinnern, dass, während dieser Zustand häufig sein kann, viele Ärzte sind immer noch nicht bewusst, Beckenbodendysfunktion existiert und einige sogar denken, dass es erfunden ist, sagt Dr. Gunter. "Aber wir haben spezialisierte Ärzte und Physiotherapeuten, die darauf trainiert sind, und es ist möglicherweise eine der häufigsten Ursachen für Beckenschmerzen, die ich gesehen habe." Also, wenn man "chronisch etwas im Becken diagnostiziert hat", sagt sie Suchen Sie Hilfe bei einem Gynäkologen, der auf Beckenschmerzen spezialisiert ist, um sicher zu sein, dass es nicht Ihre Muskeln sind.

Und wenn es um Schmerzen oder medizinische Probleme geht, versucht ein Arzt zu entlassen, haben Sie keine Angst, für sich selbst einzustehen und dein Körper.

"Als Frauen ist es wichtig, dass wir unseren Körper kennen und dass wir ihnen vertrauen, und dass wir uns niemals von jemandem sagen lassen, dass das, was wir fühlen, nicht real ist", sagte Mamet, während sie sie ausschloß Präsentation bei Makers. "Nur die Tatsache, dass du es fühlst, macht es real."

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