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Ihr Leitfaden für Biologics bei Psoriasis

Wenn Menschen hartnäckige, weit verbreitete oder behindernde Psoriasis haben, wenden sich Ärzte modernen Behandlungsmethoden zu, die Biologika genannt werden. Im Gegensatz zu älteren verschreibungspflichtigen Medikamenten, die aus Chemikalien hergestellt werden, stammen Biologika aus menschlichen oder tierischen Proteinen. Diese Behandlungen der nächsten Generation, die durch Injektion (oder in einem Fall durch intravenöse Infusion) verabreicht werden, zielen auf Zellen und Proteine ​​ab, die Psoriasis-Symptome verursachen.

Biologika bieten zur Behandlung von Psoriasis "einen hochwirksamen, sehr sicheren Ansatz, "Sagt Steven Feldman, MD, PhD, Professor und Direktor des Zentrums für Dermatologie-Forschung an der Wake Forest School of Medicine. Mit Biologics "sind wir näher an der Behandlung der zugrunde liegenden Ursache des Immun-Ungleichgewichts", erklärt er. Im Gegensatz dazu haben ältere, auf Chemikalien basierende Medikamente wie Methotrexat und Cyclosporin breitere Auswirkungen und stellen beispielsweise Leber- oder Nierenprobleme dar.

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Psoriasis ist eine Autoimmunkrankheit, in der eine Person ist Gene lösen eine fehlerhafte Immunantwort aus. Wie bei einem Angriff aktiviert das Immunsystem infektionsbekämpfende weiße Blutkörperchen, sogenannte T-Zellen in der Haut. Diese übertriebene Reaktion führt schließlich zu Hautentzündungen und einem schnellen Überwachsen der Hautzellen. Plaque Psoriasis, die häufigste Art, produziert rote Flecken in silbrig-weißen Schuppen bedeckt - ein Kennzeichen dieser Hauterkrankung. Viele Menschen mit Psoriasis entwickeln Psoriasis-Arthritis, eine weitere Autoimmunerkrankung, die steife, geschwollene Gelenke verursacht.

Biologics bieten Linderung durch Unterdrückung bestimmter Immunzellen oder Proteine, die eine Rolle bei der Entwicklung dieser Bedingungen spielen. Das Ergebnis? Klarere Haut und reduzierte Entzündung. (Einige dieser Biologika sind auch für die Behandlung von Erkrankungen wie rheumatoide Arthritis, Morbus Crohn und Colitis ulcerosa zugelassen.)

Gemäß der American Academy of Dermatology müssen die Patienten nicht andere Behandlungen "verwerfen", als dass sie biologisch verordnet werden sagt Dr. Feldman. "Wegen ihrer hohen Wirksamkeit und guten Sicherheit können sie die beste erste Wahl für Patienten mit schweren Erkrankungen sein."

Heute gibt es mehrere verschiedene Arten von Biologika. Einige dieser Medikamente zielen auf ein Protein namens Tumornekrosefaktor-Alpha. Zu viel TNF-alpha führt zu Entzündungen (die Gelenkschmerzen und -schwellungen verursachen) und Überproduktion von Hautzellen (wodurch ein schuppiges Aussehen entsteht). Es gibt einen T-Zell-Inhibitor, der verhindert, dass weiße Blutkörperchen aktiviert werden, was wiederum die Entzündung reduziert. Andere Kategorien von Biologika zielen auf Proteine, die am Entzündungsprozess beteiligt sind, wie Interleukin (IL) 12 und 23. Es gibt auch Medikamente, die IL-17 blockieren, das eine Rolle bei Entzündungs- und Immunreaktionen des Körpers spielt.

Mit 11 Biologika In den Vereinigten Staaten zugelassen für die Behandlung von Psoriasis und Psoriasis-Arthritis (plus eine Handvoll "Biosimilars", die die Wirkung einiger dieser Medikamente nachahmen), gibt es eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten auf dem Markt:

  • Cimzia (Certolizumab Pegol). Dieses Psoriasis-Arthritis-Biologikum wurde 2013 von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zugelassen und unter die Haut gespritzt. Auf Injektionen zu Beginn der Behandlung und zwei und vier Wochen später - sogenannte Starterdosen - folgen in Abhängigkeit von der verschriebenen Dosierung alle zwei bis vier Wochen Erhaltungsinjektionen. Häufige Nebenwirkungen sind Erkältungs- und Grippeinfektionen, Hautausschlag und Harnwegsinfektionen.
  • Cosentyx (Secukinumab). Diese für die Psoriasis im Jahr 2015 und die Psoriasis-Arthritis im Jahr 2016 zugelassene, selbst injizierbare Substanz erfordert wöchentliche Starterdosen im ersten Behandlungsmonat, gefolgt von Injektionen alle vier Wochen. Häufige Nebenwirkungen sind Durchfall, Erkältungen und andere Infektionen der oberen Atemwege.
  • Enbrel (Etanercept). Dies ist eines der ersten Biologika, die für Psoriasis und Psoriasis-Arthritis zugelassen sind. Im Jahr 2016 erhielt Enbrel die FDA-Zulassung für die Behandlung von Kindern ab 4 Jahren mit Plaque-Psoriasis. Dieses Biologikum erfordert eine wöchentliche Dosierung bei pädiatrischer Psoriasis und adulter Psoriasis-Arthritis. Psoriasis bei Erwachsenen wird mit zwei wöchentlichen Injektionen für drei Monate behandelt, gefolgt von einer einmal wöchentlichen Erhaltungsdosis. Menschen können an der Injektionsstelle Reaktionen wie Rötung und Schwellung sowie Infektionen der oberen Atemwege erleben. Sein Biosimilar ist Erelzi (Etanercept-szzs).
  • Humira (Adalimumab). Im Jahr 2005 für die Psoriasis-Arthritis und 2008 für die Psoriasis zugelassen, wird Humira in der Regel alle zwei Wochen verabreicht. Diese biologische Krankheit ist mit Infektionen (wie Sinusitis), Reaktionen an der Injektionsstelle, Kopfschmerzen und Hautausschlag verbunden. Seine Biosimilars sind Amjevita (Adalimumab-Atto) und Cyltezo (Adalimumab-Adbm).
  • Orencia (Abatacept). Dies ist einer der neueren Biologika, die 2017 zur Behandlung von Psoriasis-Arthritis zugelassen wurden. Es kann intravenös (durch intravenöse Verabreichung) in einer Gesundheitseinrichtung verabreicht werden, und es ist auch als wöchentlich injizierbare Injektionslösung erhältlich. Kopfschmerzen, Infektionen der oberen Atemwege, Halsschmerzen und Übelkeit sind häufige Nebenwirkungen.
  • Remicade (Infliximab). Remicade wird durch intravenöse Infusion in einer medizinischen Einrichtung für drei Startdosen, dann alle acht Wochen verabreicht. Jede Sitzung dauert ungefähr zwei Stunden. Remicade wurde vor mehr als einem Jahrzehnt für Psoriasis und Psoriasis-Arthritis zugelassen. Häufige Nebenwirkungen sind Atemwegsinfektionen, Kopfschmerzen, Husten und Magenschmerzen. Seine Biosimilars sind Inflectra (Infliximab-Dyyb) und Renflexis (Infliximab-Abda).
  • Siliq (Brodalumab). Dieses selbst injizierbare Medikament, das 2017 zur Behandlung von Psoriasis zugelassen wurde, wird nach drei wöchentlichen Anfangsdosen alle zwei Wochen verabreicht. Menschen, die Siliq einnehmen, können Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Durchfall, Mund- und Halsschmerzen, Übelkeit, Muskelkater, Reaktionen an der Injektionsstelle, Grippe, niedrige Anzahl weißer Blutkörperchen und Pilzinfektionen der Haut aufweisen.
  • Simponi (Golimumab). Diese einmal im Monat verabreichte Injektion gegen Psoriasis-Arthritis wurde 2009 von der FDA zugelassen. Häufige Nebenwirkungen: Infektionen der oberen Atemwege, Reaktionen an der Injektionsstelle, Virusinfektionen wie Grippe.
  • Stelara (Ustekinumab). Im Oktober 2017 hat die FDA Stelara für Plaque-Psoriasis bei Kindern ab 12 Jahren zugelassen. Seit 2009 ist es für die Anwendung bei Erwachsenen mit Psoriasis zugelassen. Im Jahr 2013 wurde es für die Behandlung von Erwachsenen mit Psoriasis-Arthritis zugelassen. Dieses Injektionsmittel wird nach zwei Startdosen alle 12 Wochen verabreicht. Häufige Nebenwirkungen sind Infektionen der oberen Atemwege, Kopfschmerzen und Müdigkeit.
  • Taltz (Ixekizumab). Taltz wurde 2016 zur Behandlung von Psoriasis zugelassen. Patienten erhalten eine Doppel-Dosis zu Beginn und Injektionen alle zwei Wochen für 12 Wochen und dann Erhaltungsinjektionen alle vier Wochen. Reaktionen an der Injektionsstelle, Übelkeit, Pilzinfektionen und Infektionen der oberen Atemwege sind häufige Nebenwirkungen.
  • Tremfya (Guselkumab). Diese Plaque-Psoriasis-Behandlung wurde 2017 genehmigt und beginnt mit zwei Anfangsdosen zu Beginn der Behandlung und in der vierten Woche. Wartungsinjektionen werden alle acht Wochen empfohlen. Menschen, die Tremfya verwenden, können Infektionen der oberen Atemwege, Kopfschmerzen, Reaktionen an der Injektionsstelle, Gelenkschmerzen, Durchfall, Magen-Darm-Grippe, Hautpilzinfektionen und Herpes-simplex-Infektionen erfahren.

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Weil diese Medikamente wirken, indem sie das Immunsystem unterdrücken, warnen sie vor ernsthaften Infektionen und anderen Gesundheitsrisiken. Abhängig von der Droge können Risiken allergische Reaktion, Nervensystemprobleme, Krebse, Pilzinfektion und neue oder sich verschlechternde Herzinsuffizienz, neben anderen Problemen einschließen.

"Einige der Biologics machen Benutzer anfälliger für bestimmte Infektionen, wie Tuberkulose , virale Hepatitis und Pilzinfektionen, so dass dies vor Beginn der Behandlung in Betracht gezogen werden sollte ", sagt Adam Friedman, MD, außerordentlicher Professor für Dermatologie an der George Washington University School of Medizin und Gesundheitswissenschaften.

Insgesamt ist das Risiko einer ernsthaften Infektion jedoch gering - etwa im Bereich von einem bis drei von 100 Patienten, abhängig von der Droge, so Dr. Feldman. Tatsächlich legen Daten aus Langzeitstudien zu Sicherheit und Patientenresultaten nahe, dass diese Medikamente für eine langfristige Anwendung sicher sind.

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an. Im Vergleich zu herkömmlichen Behandlungen sind Biologika sehr teuer. Ein Jahr der Behandlung kann $ 20.000 bis zu $ ​​60.000 führen, sagt Dr. Feldman. Natürlich würden die Auslagenkosten für Patienten von ihrem Versicherungsschutz und der Verfügbarkeit finanzieller Hilfe durch Patientenhilfsprogramme abhängen. Aber der Versicherungsschutz - oder dessen Fehlen - kann der entscheidende Faktor bei der Auswahl einer Behandlung sein.

Während jeder Patient die Risikofaktoren berücksichtigen muss, können Biologika sehr effektiv sein. Einige Patienten sehen bereits nach vier Wochen Ergebnisse, sagt Dr. Friedman, während andere innerhalb von drei bis vier Monaten mit einer klareren Haut rechnen können.

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