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Ihre Antibabypille kann Ihr Depressionsrisiko erhöhen

Wenn Sie jemals gedacht haben, dass Ihre Geburtenkontrolle mit Ihrer Stimmung zu tun haben könnte, können Sie Recht haben: Die Pille und andere Arten der hormonellen Kontrazeption können das Risiko von Depressionen erhöhen, suggeriert a Dänische Studie von mehr als 1 Million Frauen und Mädchen.

Bis heute ist die Forschung zu Kontrazeptiva und Depressionen gemischt gewesen - trotz der Tatsache, dass Stimmungsschwankungen ein bekannter Grund dafür sind, dass manche Frauen die Empfängnisverhütung einstellen. Wie die Autoren in ihrem Artikel in JAMA Psychiatry angeben, könnte dies ein Grund sein, warum die Wissenschaft ihre Auswirkungen auf die emotionale Gesundheit unterschätzt hat: Wenn Frauen depressiv sind und sich selbst von der Geburtenkontrolle abbringen, dann sind sie es auch weniger wahrscheinlich in Studien eingeschlossen, die eine Verbindung zeigen könnten.

Um dieses Problem zu vermeiden, entwarfen Wissenschaftler der Universität Kopenhagen eine riesige, landesweit repräsentative Stichprobe von mehr als 1 Million Frauen im Alter von 15 bis 34 Jahren zwei Hauptgruppen-Benutzer und Nichtnutzer von hormonellen Kontrazeptiva. Ungefähr 55% der Frauen waren in der "Benutzer" -Gruppe, einschließlich derjenigen, die in den letzten sechs Monaten Geburtenkontrolle hatten. (Sie wurden in diese Gruppe aufgenommen, um jeden einzuschließen, der vor kurzem wegen depressiver Symptome ausstieg.) Die Forscher folgten den Frauen für durchschnittlich 6,4 Jahre.

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Wenn sie analysierten die Daten, fanden sie heraus, dass Frauen, die Kombination Geburtenkontrollepillen verwenden, die Östrogen und Progestin enthalten (und die am häufigsten verwendete Art sind), waren 23% eher ein Antidepressivum verschrieben worden, verglichen mit Nichtnutzern. Diejenigen mit einer Progestin-Pille waren 34% wahrscheinlicher.

Die Risiken für andere Formen der hormonellen Geburtenkontrolle waren noch höher. Im Vergleich zu Frauen, die keine hormonelle Verhütung angewendet haben, stieg die Rate der Antidepressiva verschreibungspflichtig um 40% für diejenigen, die eine reine Gestagen-IUP (Levonorgestrel) verwenden; 60% für diejenigen, die einen Vaginalring (Etonogestrel) verwenden; und 100% für diejenigen, die ein Pflaster verwenden (Norgestrolmin).

Die Ergebnisse unterstützen die Theorie der Autoren, dass das Hormon Progesteron - und seine synthetische Version Gestagen - eine Rolle bei der Entwicklung von Depressionen spielen kann. Die Tatsache, dass nur Progestin-Pillen und IUDs höhere Depressionsraten als kombinierte Pillen hatten, war besonders aussagekräftig, schrieben sie. (Das höhere Risiko bei Frauen, die das Pflaster und den Ring verwenden, ist wahrscheinlich auf Unterschiede in der hormonellen Dosierung zurückzuführen, anstatt auf die Verabreichungsmethode.)

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Einige der höchsten Risikoquoten wurden bei Mädchen im Teenageralter gesehen, denen 80% häufiger ein Antidepressivum verschrieben wurde, wenn sie kombinierte Antibabypillen erhielten - und 120% wahrscheinlicher, wenn sie nur Progestin-Pillen erhielten - im Vergleich zu denen, die kein Hormonmittel verwendeten Geburtenkontrolle. Für Jugendliche, die nicht-orale hormonelle Produkte verwendeten, verdreifachte sich ihr Risiko.

Es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass, während Depression ein häufiges und signifikantes Problem ist, die meisten Studienteilnehmer (in allen Gruppen) nicht betroffen waren. Insgesamt wurden etwa 12,5% der Frauen - Anwender und Nichtnutzer kombiniert - erstmals während des Studienzeitraums ein Antidepressivum verschrieben, und etwa 2% erhielten erstmals eine Depressionsdiagnose.

Die Studie hatte viele Stärken , einschließlich der großen Stichprobengröße und des Ausschlusses von Personen mit einer früheren Depressionsdiagnose, haben die Autoren einige Einschränkungen festgestellt. Nicht alle depressiven Frauen sind diagnostiziert oder mit Antidepressiva behandelt, sie schrieben, und nicht alle Antidepressiva sind für Depressionen verschrieben.

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sehen solltenWeitere Studien sind notwendig, um Depressionen als möglichen Nebeneffekt der Geburtenkontrolle zu untersuchen, sagt Hauptautor und klinischer Professor Øjvind Lidegaard, MD. Aber es ist nicht zu früh für Ärzte und betroffene Patienten (oder Eltern), diese Ergebnisse zu verwenden, sagt er Gesundheit .

"Frauen, die Depressionen nach dem Start auf orale Kontrazeptiva entwickeln, sollten diese Verwendung als betrachten beitragender Faktor ", sagt er. Darüber hinaus fügt er hinzu: "Ärzte sollten diese Aspekte zusammen mit anderen Risiken und Vorteilen bei der Verwendung von hormonellen Kontrazeptiva einbeziehen, wenn sie Frauen beraten, welche Verhütungsmethode für diese bestimmte Frau am besten geeignet ist."

Dies ist besonders wichtig für Teenager, sagt er, die für diese Verbindung am anfälligsten zu sein scheinen, und für die Risikofaktoren für eine Depression insgesamt. "Ärzte sollten sicherstellen, dass Frauen, insbesondere junge Frauen, nicht bereits depressiv sind oder eine Depression in der Vergangenheit haben", sagt er, "und sie sollten Frauen über dieses potenzielle Risiko informieren."

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