Beliebte Beiträge Zum Thema Gesundheit

Die Besten Artikel Über Gesundheit - 2018

Ja, es ist möglich, zu viel Koffein (und das sind die Koffein-Überdosierung Symptome zu suchen)

Diese Woche ordnete ein Richter in Großbritannien der Northumbria University an, eine Strafe in Höhe von $ 502.000 für einen gruseligen Vorfall in der Schule zu zahlen von 2015: Während eines Sportwissenschaftsexperiments scheiterten zwei Schüler an einer Überdosis an Koffein, nachdem sie versehentlich eine 100 Mal stärkere Dosis erhalten hatten als von den Forschern vorgesehen.

Alex Rossetta und Luke Parkin verbrauchten statt 0,3 Gramm Koffeinpulver jeweils 30 Gramm Koffeinpulver - das entspricht 300 Tassen Kaffee. Die Studenten wurden auf die Intensivstation für die Dialysebehandlung gebracht. Nach Angaben des britischen Fernsehsenders ITV umfassten ihre Nebenwirkungen schnellen Herzschlag, Zittern, Schwindel und verschwommenes Sehen.

Glücklicherweise haben sich Rosetta und Parkin inzwischen vollständig erholt, obwohl der Telegraph gemeldet hat, dass sie mehr als 20 Pfund verloren haben und Rosetta einen Kurzzeitgedächtnisverlust erlitten hat. Die Universität hat sich für den Fehler entschuldigt, der sie beide hätte töten können: "Nach einer gründlichen Überprüfung der Praktiken und Verfahren wurden alle Abhilfemaßnahmen eingeführt, um eine Wiederholung dessen zu vermeiden, was im März 2015 geschehen ist", sagte ein Schulsprecher Gesundheit.

RELATED: So ist es, eine "unsichtbare" Autoimmunkrankheit zu haben

Lebensbedrohliche Vorfälle von Koffeinüberdosierung sind zum Glück extrem selten, sagt Maggie Sweeney, PhD, Postdoktorandin an der Johns Hopkins University School of Medicine, die Koffein studiert.

"Es wäre sehr schwierig, eine tödliche Dosis Koffein durch den Konsum von Kaffee zu bekommen", erklärt sie. "[Kaffee] hat vorbeugende Maßnahmen, weil es schwierig ist, dieses Flüssigkeitsvolumen zu konsumieren."

Der Konsum von bis zu 400 mg Koffein pro Tag gilt für die meisten Erwachsenen als sicher, sagt Sweeney. Das ist ungefähr die Menge, die man in vier Tassen gebrühten Kaffee findet. Aber wenn du es übertreibst und mehr Koffein konsumierst, als dein Körper verarbeiten kann, wirst du vielleicht "einige der negativen Effekte der Koffeinvergiftung erleben", sagt sie.

Die Symptome einer Koffeinüberdosierung können Unruhe, Nervosität, Aufregung, gerötetes Gesicht, Schlaflosigkeit, Herzrhythmusstörungen (oder unregelmäßiger Herzschlag), Muskelzuckungen, Reizbarkeit, Magen-Darm-Probleme und ein weitschweifender Fluss von Gedanken und Sprache.

VERBINDUNG: Es dauerte 30 Jahre, Ärzte meine Autoimmunerkrankung zu diagnostizieren

Also wie viel Koffein ist zu viel?

Das Limit variiert von Mensch zu Mensch, sagt Sweeney. "Sie würden normalerweise erwarten, dass es bei [Dosen] größer als 500 mg. Aber es gibt große individuelle Unterschiede in Bezug auf die Empfindlichkeit, aufgrund der Unterschiede in den Geschwindigkeiten unserer Körper verstoffwechseln, oder Abbau, Koffein", erklärt Sweeney.

Und wenn Sie koffeinieren mit Energieschüssen (ein Schuss hat etwa 200 mg), oder Kaffee mit Koffeinpulver hinzugefügt (ja, das ist eine Sache), ist es leichter zu überdosieren. "Wo es schwieriger wird, wenn es eine höhere Konzentration von Koffein pro Flüssigunze gibt", sagt Sweeney.

"In Bezug auf schwerwiegende unerwünschte Ereignisse mit Koffein, von jemandem, der sein Leben verliert oder ins Krankenhaus eingeliefert wird, sind sie immer noch relativ selten ", sagt Sweeney. "Aber in Bezug auf Zwischenfälle in der Notaufnahme, die Energy-Drinks beinhalten, hat sich das erhöht, da Energydrinks immer populärer geworden sind."

Der Take-Away: Bleiben Sie weiterhin gesund und munter. Aber vielleicht überspringen Sie die Energydrinks und die extremen Kaffeegetränke - und vermeiden Sie definitiv Koffeinpulver, vor dem die FDA genau gewarnt hat.

Senden Sie Ihren Kommentar