Beliebte Beiträge Zum Thema Gesundheit

Die Besten Artikel Über Gesundheit - 2018

Warum es schwierig ist, mit rheumatoider Arthritis-Behandlung zu bleiben

Wenn der Umgang mit rheumatoider Arthritis eine Vollzeitbeschäftigung ist, ist die Behandlung der RA eine Aufgabe, die ein hohes Maß an Aufmerksamkeit erfordert ein langfristiges Ziel.

Während die Auszahlung enorm sein kann, um potenziell zerstörerische Gelenkzerstörung zu verhindern oder zumindest zu verlangsamen, ist es immer noch schwer für Patienten, bei der Behandlung zu bleiben, sei es bei Pillen, selbst verabreichten Injektionen oder drei-Stunden-lange Infusionen in einer Arztpraxis gegeben.

Beachten Sie auch, dass RA-Medikamente teuer sein können und Nebenwirkungen haben und dass es die psychologischen Auswirkungen der lebenslangen Behandlung unterzogen wird, und Sie haben ein Rezept für die Nichteinhaltung? medica Bezeichnung für Menschen, die ihre Medizin nicht wie angewiesen einnehmen.

"Compliance ist ein riesiges Problem", bestätigt Christopher Ritchlin, MD, MPH, Rheumatologe und Professor für Medizin an der University of Rochester Medical Center in New York. Laut einer Studie aus dem Jahr 2007 verpassten einige RA-Patienten ihre Medikamente zwischen 10% und 36% der Zeit, abhängig vom verabreichten Medikament. Andere Studien berichteten über Noncompliance-Raten von bis zu 70% .Mehr über rheumatoide Arthritis

  • Medikamente, die rheumatoide Arthritis behandeln
  • Leben mit rheumatoider Arthritis
  • Was ist rheumatoide Arthritis?

"Ich kann mit Schmerzen umgehen , aber die Tatsache, dass es chronisch ist und nie weggeht, ist die schwierigste Sache ", sagt Angela Lundberg, 32, die mit 18 diagnostiziert wurde.

Es ist besonders verlockend, Medikamente zu überspringen, wenn die positiven Effekte nicht offensichtlich sind es sei denn, Sie betrachten eine Röntgenaufnahme, die den Verlauf der Erkrankung zeigt (oder sogar, wenn sie offensichtlich sind). Forschungsergebnisse deuten jedoch darauf hin, dass sich Gelenke ohne Behandlung schneller verschlechtern und der Weg zur Behinderung schneller verläuft. Daher ist es wichtig, Wege zu finden, um motiviert zu bleiben.

Wie die Behandlung hilft

Auch wenn es viele verschiedene Arten von RA-Medikamenten gibt, ist das krankheitsmodifizierende Antirheumatikum oder DMARD die Hauptstütze der Behandlung. (Andere wichtige Klassen von Medikamenten für RA sind entzündungshemmende Kortikosteroide, wie Prednison, und nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente oder NSAIDs.)

DMARDs sind die einzigen RA-Medikamente, ob sie neuere Biologika sind, wie Enbrel, Humira Orencia, Remicade und Rituxan oder ältere Medikamente wie Methotrexat und Plaquenil, die nachweislich die Gelenkzerstörung verlangsamen. Nach jahrelanger Forschung denken Experten, dass es am besten ist, wenn man sich früh entscheidet, dass es besser ist, starke Medikamente zu nehmen, die die Gelenkzerstörung verzögern, sobald die Diagnose der RA bestätigt wird, anstatt zu warten, bis die Krankheit fortschreitet.

Viele der DMARDs wirken, indem sie das hyperaktive Immunsystem unterdrücken, damit es die Gelenke nicht angreift. Diese Medikamente sind in der Regel sehr hilfreich, so dass die Vorteile überwiegen das Risiko von Nebenwirkungen und Nebenwirkungen sind einer der Hauptgründe, warum Menschen Medikamente überspringen können.Mehr über rheumatoide Arthritis

  • Leben mit rheumatoider Arthritis
  • Was ist rheumatoide Arthritis?
  • Nebenwirkungen der Behandlung von rheumatoider Arthritis

"Jedes der Medikamente zur Behandlung von rheumatoider Arthritis hat seine eigenen einzigartigen Nebenwirkungen, einige von ihnen mild. Aber die meisten der Medikamente, die am effektivsten sind, haben potenziell ernsthafte Nebenwirkungen ", sagt Bruce Baethge, MD, Professor für Innere Medizin am Texas A & M Health Science Center College der Medizin in College Station und ein Rheumatologe mit Scott & White in Temple. "Glücklicherweise kommen sie nur bei einem kleinen Prozentsatz von Menschen vor, aber das bedeutet nicht, dass es nicht passieren kann."

Die schwerwiegenderen Nebenwirkungen können ein erhöhtes Risiko für Infektionen umfassen, einschließlich Infektionen der oberen Atemwege und sogar Tuberkulose . Methotrexat, eine Droge, die die "Anker-Therapie" für die Bedingung ist, kann Übelkeit und Mundwunden verursachen, sagt Eric Matteson, MD, ein Rheumatologe mit der Mayo Klinik in Rochester, Minn.

Die Angst vor Nebenwirkungen kann ebenso ein großes Problem sein wie die Nebenwirkungen selbst.

Dr. Ritchlin erzählt die Geschichte eines Patienten mit schwerer Psoriasis-Arthritis, einem Cousin der rheumatoiden Arthritis. "Seine Arthritis flammte wie verrückt auf. Er konnte kaum laufen", erinnert er sich. Aber als er gefragt wurde, wie oft er Enbrel einnahm, sagte der Mann zu Dr. Ritchlin, dass es nur einmal alle vier Monate statt zweimal pro Woche wie empfohlen war, weil er Angst hatte, Lymphome zu bekommen.

RA kann im Allgemeinen das Lymphom erhöhen Risiko, und obwohl die Food and Drug Administration eine Verbindung zwischen einigen Biologics und Lymphom untersucht hat, gibt es keine Beweise, die Verbindung zu stützen.

Einige Leute können zögern, Methotrexat zu nehmen, Dr. Ritchlin fügt hinzu, aufgrund der Tatsache dass es auch Krebspatienten in Chemotherapien verabreicht wird, obwohl die Dosierung für RA nur einen Bruchteil der in der Krebsbehandlung eingesetzten beträgt.

Dr. Matteson sagt, Bildung ist der Schlüssel. "Je mehr die Patienten über die Medikamente wissen, desto wahrscheinlicher sind sie konform, auch wenn sie Probleme sehen. Wir weisen darauf hin, dass sie auch eine sehr schwere und oft verheerende Krankheit haben. Wir versuchen das zu relativieren . "

Eine andere Möglichkeit, die Dinge im Blick zu behalten, besteht darin, die Krankheit zu überwachen. Dr. Matteson sagt, dass seine Patienten regelmäßige Tests, wie Röntgenaufnahmen, erhalten, um ihre gemeinsame Gesundheit zu beurteilen. Wenn Patienten sehen, dass die Gelenkzerstörung zum Beispiel seit dem Beginn einer DMARD gestoppt wurde, fühlen sie sich möglicherweise gezwungenermaßen an ihrem Drogenregime festzuhalten.

Wenn sich die Medikamente jedoch als zu schwierig herausstellen, Dr. Matteson empfiehlt, dass Patienten diese Probleme mit ihrem Arzt besprechen und nach Alternativen fragen. "Wenn die Probleme unerschwinglich sind, haben wir effektive Alternativen zur Verfügung. Wir versuchen, die Therapien zu individualisieren", sagt er.

Zum Beispiel, wenn Methotrexat einen Patienten übel macht, würde Dr. Matteson eine andere Möglichkeit oder eine andere Art der Methotrexat-Einnahme suchen oder empfehlen ein Medikament gegen Übelkeit, um dieser Nebenwirkung entgegenzuwirken.

Kosten und andere Probleme

DMARDs und andere RA-Medikamente sind nicht unbedingt leicht einzunehmen, billig oder schnell wirkend. Einige müssen zwei oder drei Mal am Tag eingenommen werden (Plaquenil ist ein Beispiel); andere werden einmal am Tag genommen; und einige andere Medikamente, wie Enbrel, benötigen einmal wöchentlich eine Selbstinjektion.

Lundberg, der in der Gegend von Minneapolis lebt, hatte alle zwei Monate eine Klinik besucht, um eine Remicade-Infusion zu erhalten. Aber als sie für kurze Zeit nach Irland zog, musste sie zu Enbrel wechseln, das sich selbst injiziert, weil es für regelmäßige Termine schwierig war, zur Arztpraxis zu kommen. "Es ist nicht schwer, die Injektion zu lernen, aber ich habe mich nie daran gewöhnt", sagt sie. "Ich wurde immer sehr nervös und hasste es."

Dr. Matteson empfiehlt Patienten, mit ihrem Arzt über den Wechsel zu einer anderen Liefermethode zu sprechen. "Ich versuche, diese, wo verfügbar, anzubieten", sagt er. "Dies ist ein gemeinsamer Diskussionspunkt."

Kosten sind auch ein Faktor. Die billigste DMARD ist wahrscheinlich Methotrexat, die von $ 500 bis $ 1.000 pro Jahr abhängig von Faktoren wie Dosierung, wie es geliefert wird, und Versicherungsschutz laufen kann, sagt Dr. Matteson. Biologics "sind leicht bis zu $ ​​20.000 oder $ 30.000 pro Jahr und Versicherung ist extrem variabel", fügt er hinzu.

Wenn die Kosten ein Faktor sind, kontaktieren Sie den Arzneimittelhersteller. Fast alle bieten kostengünstige Medikamente, wenn Sie ihre Einkommensanforderung erfüllen. Der Chronic Disease Fund, die Could Pay Relief Foundation der Patient Advocate Foundation und die HealthWell Foundation sind gemeinnützige Organisationen, die Menschen mit RA helfen, ihre Zuzahlungen und andere medizinische Ausgaben zu decken.

Wenn Sie ein neues Medikament einnehmen, kann es auch helfen haben realistische Erwartungen. Es kann Monate dauern, bis einige der DMARDs wie Remicade, Enbrel und Humira arbeiten, sagt Dr. Baethge.

Insgesamt ist eine der besten Möglichkeiten, mit der Behandlung zu bleiben oder mit Nebenwirkungen umzugehen, mit anderen zu sprechen Menschen mit RA. Soziale Unterstützung ist für jede chronische Erkrankung von unschätzbarem Wert, und etwa 1,3 Millionen Menschen in den USA haben RA. "RA betrifft 1% der Bevölkerung, so dass es nicht schwer ist, jemanden zu finden", sagt Dr. Baethge.

Lundberg hat sich freiwillig bei der Arthritis Foundation gemeldet, wo sie andere junge Leute mit RA getroffen hat und sogar einen Blog gestartet hat.

"Ich fühle mich, als wäre ich nicht ganz alleine", sagt sie

Senden Sie Ihren Kommentar