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Warum C-Schnitte für Mütter gefährlicher sind als vaginale Geburten

Von Steven Reinberg
HealthDay Reporter

MITTWOCH, 20. Mai 2015 (HealthDay News) - Frauen, die ihr erstes Baby durch Kaiserschnitt liefern, sind wahrscheinlicher benötigen Bluttransfusionen und werden auf Intensivstationen aufgenommen als Frauen, die sich für eine vaginale Entbindung entscheiden, berichteten US-Gesundheitsbehörden am Mittwoch.

Zusätzlich werden neun von zehn Frauen nach dem ersten C-Abschnitt ihren nächsten Säugling bekommen Auf die gleiche Weise, sagte die Autorin Sally Curtin, eine Statistin in den USA Das Nationale Zentrum für Gesundheitsstatistik der Zentren für Krankheitsbekämpfung und Prävention.

"Wenn der erste Kaiserschnitt alles verändert", sagte sie. "Es verändert das Bild, ob Sie das nächste Mal überhaupt versuchen werden, zu arbeiten."

Es gibt mehr Gesundheitsrisiken für Mütter bei wiederholten Kaiserschnitten als vaginale Geburten, sagte Curtin. Zu diesen Risiken gehören die Notwendigkeit von Transfusionen, eine Gebärmutterruptur, die Notwendigkeit, auf eine Intensivstation aufgenommen zu werden, und eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, eine Hysterektomie zu benötigen, fügte sie hinzu.

Curtin stellte fest, dass Kaiserschnittlieferungen immer noch nur 15 Prozent ausmachen Geburten. Die meisten Mütter, 85 Prozent, haben bei der Geburt keinen Kaiserschnitt, sagte sie.

"Es wäre fruchtbarer zu versuchen, die Rate der primären Kaiserschnitte zu reduzieren, denn wenn diese Frau diesen ersten Kaiserschnitt hat, dann ist die Die Chancen stehen bei neun von zehn, sie wird eine Sekunde haben ", sagte sie.

Dr. Mark DeFrancesco, Präsident des American College of Frauenärzte, sagte: "Der heutige Bericht über Komplikationen bei der Mutter unterstreicht die Wichtigkeit der Bemühungen, primäre Kaiserschnitte zu vermeiden."

Obwohl Kaiserschnitte lebensrettend sein können, werden sie in den Vereinigten Staaten überstrapaziert Staaten, sagte er. "In den letzten Jahren wurde etwa jede dritte Lieferung mit einem Kaiserschnitt durchgeführt", sagte DeFrancesco.

Dr. Catherine Herway, stellvertretende Direktorin für mütterlich-fetale Medizin am Staten Island Universitätskrankenhaus in New York City, sagte, dass viele Ärzte sich für eine zweite Kaiserschnitt-Entbindung entscheiden, um die Chance zu vermeiden, verklagt zu werden, wenn dem Baby etwas zustößt vaginale Lieferung, müssen Sie im Krankenhaus sein und auf Komplikationen vorbereitet sein, "sagte sie. "Wiederhole Kaiserschnitte sind so viel einfacher und schneller. Ich habe die Anzahl von Leuten gesehen, die vaginale Anlieferungen anbieten, nachdem ein Kaiserschnitt wirklich abgefallen ist," sagte sie.

Herway sagte, dass der Weg, wiederholte Kaiserschnitte zu vermeiden, das nicht hat Erster. "Frauen sollten sich weiterbilden", sagte sie. Und Ärzte sollten nicht in Eile sein, einen zu machen, es sei denn, es gibt einen wirklichen medizinischen Grund dafür, sagte sie.

Weitere wichtige Befunde in dem Bericht sind:

Die Komplikationen bei Kaiserschnitt waren höher als bei Vaginalgeburten: Am höchsten waren die Zulassungszahlen bei Erstgeburten (525 und 383 pro 100.000 Lebendgeburten); Englisch: www.freidok.uni-freiburg.de/volltexte/6160/ Bei wiederholten Kaiserschnittgeburten (89 und 143 pro 100.000 Lebendgeburten) waren die Raten der Uterusruptur und der ungeplanten Hysterektomie am höchsten.

  • Bei fast allen Altersgruppen und bei Frauen aller Rassen und Rassen wurden höhere Komplikationen bei Kaiserschnitt als bei Vaginalgeburten festgestellt ethnische Gruppen.
  • Frauen, die Vaginalgeburten hatten, hatten niedrigere Rate für alle Komplikationen verglichen mit denen, die Kaiserauslieferungen hatten.
  • Frauen, die eine Kaiserschnittlieferung hatten, aber eine vaginale Geburt für ein zweites Baby hatten, hatten niedrigere Raten für die meisten Komplikationen . Aber diejenigen, die an der Arbeit scheiterten, hatten mehr Komplikationen als Frauen, die wiederholte Kaiserschnitte planten. Dies galt insbesondere für die Gebärmutterruptur, die etwa siebenmal höher war (495 pro 100.000 Lebendgeburten im Vergleich zu 66 pro 100.000 Lebendgeburten).
  • Weitere Informationen

Besuchen Sie den Amerikanischen Kongress der Frauenärzte für mehr über C-Sektionen.

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