Beliebte Beiträge Zum Thema Gesundheit

Die Besten Artikel Über Gesundheit - 2018

Weight-Loss-Chirurgie sicher, aber Schlafapnoe erhöht Risiko


(ISTOCKPHOTO)

Von Heather Mayer
Mittwoch, 29. Juli 2009 (Health.com) - Weight-Loss-Operation ist nicht risikolos, aber a Neue Studie legt nahe, dass es in den Händen eines erfahrenen Chirurgen sicherer sein könnte als bisher angenommen. Jedoch haben einige Menschen - einschließlich derjenigen mit Schlafapnoe oder einer Geschichte von Blutgerinnseln - eher Probleme mit der Operation als andere, so eine Studie, die diese Woche im New England Journal of Medicine veröffentlicht wurde

"Die allgemeine Schlussfolgerung, die wir erreicht haben, ist, dass bariatric-Chirurgie Sicherheit wirklich ziemlich gut ist", sagt Bruce Wolfe, MD, Professor für Chirurgie an der Oregon Health and Science University.

In der Vergangenheit bariatrischen Verfahren gewesen verbunden mit Todesraten von 2% bis 3% und Komplikationsraten von bis zu 24%. Die Fettleibigkeitsepidemie führt jedoch zu einem Anstieg solcher Operationen, was Bedenken hinsichtlich ihrer Sicherheit aufkommen lässt. 2005 wurden 171.000 Menschen bariatrisch operiert, mehr als das Zehnfache der Anzahl, die das Verfahren im Jahr 1994 hatte.

Links zum Thema:

  • Wie Crash Diäten, wie der Meister reinigen, schaden Sie Ihrer Gesundheit und Herz
  • 10 einfach Food Swaps Cut Cholesterin, nicht Geschmack
  • Wie Entzündung schmerzt
  • Gesundheitsrisiken von Schnarchen und Schlafapnoe

Um die Sicherheit solcher Operationen zu bewerten, Dr. Wolfe und seine Kollegen sah 4.776 Patienten im ersten Monat nach ein bariatrisches Verfahren. Sie fanden heraus, dass 4,3% der Patienten ein ernstes Problem hatten, wie ein Blutgerinnsel oder eine andere Operation benötigten, und 0,3% oder 15 Patienten starben innerhalb eines Monats nach der Operation - eine Komplikationsrate ähnlich wie bei anderen Operationstypen.

Vier Hauptfaktoren scheinen das Risiko von Komplikationen zu erhöhen, darunter Schlafapnoe, schwere Fettleibigkeit, Blutgerinnsel in der Vorgeschichte und eine Gehunfähigkeit von mindestens 200 Fuß vor der Operation.

Schlafapnoe ist eine häufige Erkrankung bei Adipösen ( etwa die Hälfte der Patienten in der Studie hatte die Bedingung). Übergewicht in der Halsregion kann zur Schlafapnoe beitragen, die durch Schnarchen und den Kollaps der oberen Atemwege während des Schlafes gekennzeichnet ist, manchmal Hunderte von Malen pro Nacht.

Schlafapnoe bewirkt, dass Schläfer schnaufen und nach Luft schnappen und damit assoziiert sind mit hohem Blutdruck, Gefäßveränderungen und einem größeren Risiko für Herzerkrankungen. "Wir gehen davon aus, dass (die Auswirkungen) damit zusammenhängen, warum es ein chirurgisches Risiko ist", sagt Dr. Wolfe.

Nächste Seite: Insgesamt kann die bariatrische Chirurgie ein Lebensretter sein.

Chirurgen am Brigham and Women's Hospital in Boston, Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...3/index.html Seit 1995 haben wir eine bariatrische Operation mit guten Ergebnissen durchgeführt, sagt Malcolm Robinson, MD, Assistenzprofessor für Chirurgie an der Harvard Medical School, der im Krankenhaus praktiziert und einen Leitartikel verfasst, der die Studie begleitet. "Da sich die Kunst der bariatrischen Chirurgie weiterentwickelt hat, ist sie sicherer geworden, und diese Studie ist ein Beweis für diese Entwicklung", sagt er.

Auch unter Berücksichtigung der Risiken einer Operation kann die bariatrische Chirurgie besonders für Menschen lebensrettend sein die sehr fettleibig sind. Solche Patienten haben ein hohes Risiko für Tod aufgrund von Krankheiten, die mit Fettleibigkeit in Zusammenhang stehen, wie Herzkrankheiten und Typ-2-Diabetes. Eine solche Operation ist nur für diejenigen mit einem Body-Mass-Index von mehr als 40 empfohlen, die 248 Pfund oder mehr für jemanden, der 5'6 "ist. Wenn andere Gesundheitsprobleme, wie Diabetes, vorhanden sind, kann eine Operation für jemanden mit einem BMI von 35 oder höher empfohlen werden (217 Pfund oder mehr für jemanden, der 5'6 "ist).

" [Forschung legt nahe, dass] Chirurgie erhöht das Überleben und macht Menschen länger leben, auch unter Berücksichtigung Sterblichkeiten ", sagt Dr. Wolfe.

Links zum Thema:

  • Die Schlankheitskur der Minze
  • 10 Beste Lebensmittel für Ihr Herz
  • Cut bis 900 Kalorien mit einfachen Substitutionen
  • 3 Tipps für einen schlanken Urlaub

Die Patienten in der neuen Studie wurden zwischen 2005 und 2007 in 10 Zentren mit einer großen Anzahl von bariatrischen Verfahren behandelt. Insgesamt führten 33 hochqualifizierte Chirurgen, die von der Longitudinal Assessment of Bariatric Surgery Consortium zertifiziert wurden, die Operationen durch. Dr. Robinson sagt, dass die niedrige Komplikationsrate der Studie möglicherweise nicht der Standard in allen Zentren ist.

Außerdem konnte die Studie nicht feststellen, ob eine Art von bariatrischem Verfahren besser war als die anderen. Die meisten Patienten hatten einen von drei Eingriffen: einen offenen Roux-en-Y, bei dem ein kleiner Beutel gebildet wird, der den Magen umgeht und sich an den oberen Darm anlegt; ein Roux-en-Y führte laparoskopisch, in dem eine Kamera, Licht und Instrumente durch einen kleinen Einschnitt gefädelt werden; oder laparoskopisch verstellbares Magenband, bei dem ein verstellbares Band um den Magen gewickelt wird, um einen kleinen Beutel zu bilden, der sich dann in den größeren Teil des Magens entleert.

Die Todesrate betrug 2,1% bei offenem Roux-en-Y und 0,2% mit der laparoskopischen Version. (Einige Patienten, die sich dem offenen Roux-en-Y unterzogen hatten, hatten gesundheitliche Faktoren, die sie einem größeren Komplikationsrisiko aussetzten.) Es gab keine Todesfälle im Zusammenhang mit laparoskopisch verstellbaren Magenbändern.

Nächste Seite: Das Abnehmen vor der Operation kann der Genesung helfen

Einige Ärzte vermeiden die Verwendung des verstellbaren Bandverfahrens, weil sie denken, dass sie zu oft angepasst oder entfernt werden muss, und weil sie glauben, dass die Gewichtsabnahmeergebnisse nicht so stark sind, so Dr. Robinson. Andere bevorzugen es, sagen, es ist sicherer und ebenso erfolgreich in Bezug auf Pfund verloren.

Dr. Wolfe sagt, er empfiehlt keine Magenprozedur gegenüber der anderen. Patienten mit höherem Komplikationsrisiko könnten jedoch angewiesen werden, ein risikoärmeres Verfahren wie Banding zu wählen, sagt er.

Auch wenn die Komplikationen der bariatrischen Chirurgie selten und in der Regel reparabel sind, können die Patienten bestimmte Vorkehrungen treffen, um eine gleichmäßige Versorgung sicherzustellen sicherere Erholung.

Related Links:

  • Ein chronischer Schnarch-Operation Erfolg
  • Was Sie nach der Weight-Loss-Chirurgie erwarten
  • Wie Sie Ihre Lebensmittel Cravings in der Bucht halten
  • Ich ging von sitzenden bis 7-Mile -a-Day Walks

Patienten, die Blutgerinnsel vor der Operation erfahren hatten, waren anfälliger für eine erneute Operation, unabhängig von der Art der Operation, erklärt Dr. Wolfe. Er sagt, dass das erhöhte Risiko von Komplikationen bei Patienten, die so schwer waren, dass sie nicht gehen konnten, nicht überraschend war.

"Es wird angenommen, dass es wichtig ist, dass Patienten nach der Operation herumlaufen, um Blutgerinnsel zu reduzieren", sagt Dr. Wolfe. "Aber wenn eine Person nicht in der Lage ist, haben sie vermutlich ein höheres Risiko für Blutgerinnsel."

Patienten sollten vor der Operation etwas an Gewicht verlieren, da es das Risiko von Komplikationen senken kann, Experten stimmen zu. "Das geht mit unserer Feststellung einher, dass das höchste Gewicht oder die stärkste Form der Fettleibigkeit mit dem größten Risiko verbunden ist", sagt Dr. Wolfe.

Er empfiehlt, vor der Operation 10% seines Körpergewichts zu verlieren, um die Genesung zu beschleunigen. "[Aber ] ein niedriger BMI bedeutet nicht automatisch, dass die Komplikationsrate niedriger ist ", warnt er. "Andere Faktoren spielen eine Rolle."

Bei der Auswahl eines Krankenhauses für die Operation empfehlen Experten, das Fachwissen, die Ausrüstung, das Ernährungsprogramm, nicht-ärztliche Leistungserbringer und die Fähigkeiten und Erfahrungen der Anästhesisten zu berücksichtigen zu schwereren Patienten).

Die Forscher planen, 2.400 Patienten für mehrere Jahre nach der Operation zu folgen, um die langfristigen Komplikationen und Vorteile der verschiedenen Verfahren zu bestimmen.


Verwandte Links:
Wie zwei Frauen mit Typ-2-Diabetes Nach der Gewichtsabnahme-Chirurgie gefüttert
Lesen Sie eine Gefühl-große Gewichts-Erfolgsgeschichte
Wie man heraus isst, ohne Fett zu bekommen
Warum Cholesterin

Senden Sie Ihren Kommentar