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VBACs sind großartig ... für andere Menschen

Es gibt viele Gründe, die wir für eine VBAC (vaginale Geburt nach einem Kaiserschnitt) versuchen sollten . Vielleicht, wenn ich mutiger oder entschlossener wäre, wäre dies eine einfache Wahl.

Ich schrieb über einige der guten Gründe für die vaginale Geburt nach einem Kaiserschnitt, einschließlich einer kürzeren Genesungszeit und einer besseren Chance für vaginale Geburten irgendwelche zukünftigen Kinder, die wir empfangen können. Seitdem wurde ich ermutigt, meinem Kind das Geschenk einer vaginalen Geburt zu geben und nicht durch die scheinbar geringe Wahrscheinlichkeit eines Uterusrisses oder die Möglichkeit einer wiederholten Notfall-C-Sektion erschreckt zu werden.

"Die Literatur sagt, dass VBAC ist sicherer, als die meisten Leute denken. Ich sage den Patienten, dass wenn wir ins Krankenhaus kommen, wir es versuchen sollten ", sagt Ron Jaekle, MD, Professor für Klinische Gynäkologie und Geburtshilfe an der Universität von Cincinnati . "VBAC ist eine völlig vernünftige Wahl in der richtigen Situation."

Aber ist meine die richtige Situation?

Ich könnte warten, um natürlich in die Wehen zu gehen und es zu drehen. Die Idee, ohne ein weiteres 8-Zoll-Souvenir über meine Bikinizone zu gebären, ist ebenso reizvoll wie das Stillen und Tragen meines Babys direkt nach der Geburt. Einige Theorien spekulieren, dass Frauen, die vaginal gebären, aufgrund des Hormonschubs, der während des Prozesses auftritt, besser in der Lage sind, sich mit ihren Babys zu verbinden.

Aber fühle ich mich weniger an meiner zweiten Tochter, die von C geboren wurde gegen meine erste Tochter, die während einer drogenfreien vaginalen Geburt geboren wurde? Ehrlich gesagt, überhaupt nicht. Und der erste Erholungsprozess war anstrengender als der zweite. Durch eine teilweise abgetrennte Plazenta kam es zu extremem Blutverlust, und die darauffolgende Anämie blieb über Monate hinweg bestehen.

Nächste Seite: Bin ich gefährdet? [pageabout] Ich ging zu Charles Lockwood, MD, Leiter der Geburtshilfe und Gynäkologie am Yale-New Haven Hospital, um seine Meinung zu meinen Risiken zu erfragen.

"Die Erfolgswahrscheinlichkeit hängt von der Indikation für den vorherigen C-Abschnitt ab , Erklärt Dr. Lockwood. Ihm zufolge ist die Erfolgsrate ?? die Chance, eine weitere Notfall-C-Abschnitt zu vermeiden ?? ist fast 80%, wenn Ihre vorherige C-Abschnitt war für eine Steiß-präsentierenden Baby. Die Erfolgsrate sinkt jedoch auf 30%, wenn der C-Schnitt auftritt, weil der Fetus zu groß für eine Anpassung war und die Wehen lang waren, mit einer fortgeschrittenen Zervixdilatation. Er schätzte meine Erfolgsrate auf 50-60%, basierend auf meinen früheren Wehen.

Diese Chancen sind nicht allzu schlecht, aber ich bin immer noch nervös wegen der Möglichkeit einer Gebärmutterruptur. Nach einem vorherigen C-Abschnitt beträgt das Risiko einer Ruptur während der Wehen etwa 1%, und die Wahrscheinlichkeit eines "katastrophalen fötalen Ergebnisses", wenn ein Bruch auftritt, beträgt nach Dr. Lockwood etwa 15%. Dann schlug er vor, dass ich meine eigene Risiko-Nutzen-Analyse machen sollte.

Ich meldete mich bei meiner eigenen Arztpraxis, um die Analyse durchzuführen, und erfuhr, dass mein Risiko nach einer kürzlich durchgeführten Studie über 1% liegt.

Wenn der ursprüngliche C-Schnitt mitten in einer mütterlichen Infektion durchgeführt wird, sind meine Bruchwahrscheinlichkeiten laut meinem Arzt etwas höher. Die Studie besagt auch, dass Frauen, die innerhalb von sechs Monaten nach einem Kaiserschnitt schwanger werden, vier Mal häufiger einen Bruch erleiden. Es gibt "signifikant größere" Risiken für Frauen, die große Babys gebären, und für Frauen über 30 waren dreimal häufiger als jüngere Frauen.

Alle diese Risikofaktoren treffen auf mich zu. Obwohl keines der Risiken alleine groß ist, fand ich es kumulativ. Dann habe ich wieder positiv auf Streptokokken der Gruppe B getestet.

Das war es. Ich plane eine C-Sektion für die 40. Schwangerschaftswoche. Das Risiko einer Infektion, eines Notfallverfahrens und / oder eines Risses ist dieser schwangeren Frau zu groß geworden. Wir nehmen den "einfachen" Ausweg.

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