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Die schwierige Wahl der medikamentösen Behandlung der postpartalen Depression

Viele Frauen, die Medikamente einnehmen, sollen aufhören, ihre Babys zu stillen. (LWA-DANN TARDIFF / CORBIS) Die Forschung zur postpartalen Depression ist eindeutig: Antidepressiva wie Prozac funktionieren als ziemlich sicher angesehen, sogar für stillende Mütter. Aber die Hälfte aller neuen Mütter mit postpartalen Depressionen zögern, Medikamente zu nehmen, weil sie fürchten, dass Medikamente, die durch die Muttermilch übertragen werden, ihren Babys schaden könnten. Antidepressiva sind eine wirksame Behandlung, aber sie geben den stillenden Frauen eine schwierige Entscheidung.

Ich hatte Angst vor Drogen
"Rückblickend hätte ich wahrscheinlich zum ersten Mal Antidepressiva nehmen sollen", sagt Amy Sky, 47 von Toronto, die nach der Geburt eines ihrer beiden Kinder schwere postpartale Depressionen hatte. "Ich wusste nicht, was sie mit dem Baby machen würden. Ich hatte vollkommen Angst vor Drogen. Ich hatte Angst vor Aspirin."

Wer nicht geboren hat, kann den Druck nicht verstehen, den neue Mütter fühlen, Futter. Die Kampagne "Brust ist am besten" wird von wohlmeinenden Befürwortern der öffentlichen Gesundheit verkündet, um Frauen aufzuklären, dass Muttermilch für die Immunität, den allgemeinen Gesundheitszustand und die Bindungsfähigkeit ihres Babys wichtig ist.

Dies macht viele Frauen mit postpartalen Depressionen sind in einer Situation ohne Gewinn. "Frauen mit postpartalen Depressionen vermeiden Medikamente, weil sie denken, dass sie aufhören müssen zu stillen. Für Frauen, die SSRI-Antidepressiva einnehmen, ist eine Stillzeit völlig ausgeschlossen", sagt Ruta Nonacs, MD, stellvertretende Leiterin des Zentrums für Frauengesundheit am Massachusetts General Krankenhaus in Boston. "Sie sind sehr sicher, und das Risiko für das Kind ist sehr, sehr klein", sagt sie.

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Einige Antidepressiva scheinen sicherer zu sein als andere. Eine aktuelle Studie der am häufigsten verwendeten Antidepressiva während der Schwangerschaft, SSRIs, ergab kein signifikantes Risiko für größere Geburtsfehler, obwohl diese Ergebnisse bei weitem nicht endgültig sind. Die Forscher haben jedoch einige Fälle von drei spezifischen Geburtsfehlern gemeldet: ein Defekt des Gehirns, eine Art von abnormaler Schädelentwicklung und eine gastrointestinale Anomalie. Wie viel Antidepressiva während der Stillzeit auf das Baby übertragen werden, ist nicht sicher, aber Experten sagen, dass der Effekt minimal zu sein scheint.

Ich wurde verheert

Aber postpartale Therapie brauchte Zeit Video ansehenMehr über die postpartale Depression

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Das ist nicht genug Bestätigung für viele Frauen. Die Hälfte der Frauen mit postpartalen Depressionen möchte Medikamente vermeiden; Für sie kann Psychotherapie helfen, schlägt neue Forschung von der Universität von Toronto vor. Viele Psychiater sind auch auf der Seite der Vorsicht, weil der Einsatz von Antidepressiva während der Schwangerschaft und Stillzeit nicht gut erforscht ist und die Gesundheit und das Wohlbefinden des Kindes enorm sind.

Sollten Sie aufgeben Stillen?
Sarah, 41, von New York City, litt nach der Geburt Angst, als ihr Sohn geboren wurde. Die Psychiaterin, die sie konsultierte, verordnete Effexor, einen SNRI (Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer), und war sich der wissenschaftlichen Literatur über die Auswirkungen von Antidepressiva auf Säuglinge bewusst. "Er riet mir, das Stillen aufzugeben, wenn ich es nahm, weil die Droge durch meine Muttermilch kommen konnte. Aber das Stillen meines Sohnes schien das einzige zu sein, was ich als Mutter richtig machen konnte", sagt sie. Trotz der Bitten ihres Mannes, dass sie Medikamente nehmen sollte, ertrug Sarah den Tumult. Nach zwei Monaten entschied sie sich, ihren Sohn auf eine Formel umzustellen und sich von der Droge zu befreien.

Shoshana Bennett, PhD, Psychologin und Gründerin und Direktorin von Postpartum Assistance for Mothers, die mehr als 15.000 postpartale Frauen beraten hat, sagt die Entscheidung Nehmen Sie Medikamente während der Stillzeit ist eine, die Frauen in Absprache mit ihren Ärzten machen müssen. Sie glaubt, dass es für Frauen in Ordnung ist, auf Antidepressiva zu bleiben, auch wenn sie stillen, obwohl sie eher ein Befürworter einer guten Ernährung und eines ausreichenden Schlafes ist. "Das Wichtigste ist eine glückliche, ausgeruhte Mutter", sagt sie. "Dies ist die einzige Arbeit, bei der Pausen nicht gesetzlich vorgeschrieben sind."

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