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Ein Top Doc zeigt 8 Missbildungen bei Fruchtbarkeit

Als Spezialist für Unfruchtbarkeit, der erste und manchmal am schwersten, was ich zu erreichen habe, ist, das Verständnis eines Paares zu beurteilen, wie das Ganze, wenn man schwanger wird, natürlich oder auf andere Weise funktioniert. Trotz der weit verbreiteten Sexualerziehung und dem verstärkten Bewusstsein der Öffentlichkeit für das Problem der Unfruchtbarkeit bekommen viele Menschen es immer noch nicht wirklich; Eine Studie aus Neuseeland beispielsweise zeigte, dass 74% der Frauen, die sich in einer Fruchtbarkeitsklinik präsentierten, ein unzureichendes Fertilitätsbewusstsein aufwiesen.

Ein extremes Beispiel: Ich hatte einmal ein Paar zu einer Unfruchtbarkeitsberatung kommen lassen, und erst nachdem ich einige untersucht hatte das esoterischste? und wie sich herausstellt, irrelevant? Minutien der Reproduktionsbiologie habe ich herausgefunden, dass der Ehemann nicht in der Lage war, während des vaginalen Geschlechtsverkehrs zu ejakulieren. (Ja, dies wird allgemein als Voraussetzung für die Empfängnis angesehen.)

Wenn Sie also auf dem Markt für Babybabys sind, sehen Sie hier einige der häufigsten Fehler, die ich sehe. Und schäme dich nicht, wenn du etwas Neues lernst; Sie können sich eine Beratung ersparen oder nicht, aber so oder so, Sie sind sicherlich nicht allein.

1. 40 ist die neue 30

Seit den Tagen von Adam und Eva haben nie so viele Frauen die Geburt bis Mitte 30 oder später aufgeschoben. Die Zentren für Seuchenkontrolle und -vorbeugung berichteten, dass 2006 etwa 1 von 12 Geburten in den USA bei Erstgebärenden über 35 Jahre alt waren, verglichen mit 1 von 100 im Jahr 1970. Mit anderen Worten, nur etwa 1% der ersten Mütter Mütter waren 1970 oder älter im Jahr 1970; diese Zahl hat sich 2006 auf das Achtfache auf rund 8% erhöht.

Dieselben sozialen und wirtschaftlichen Kräfte, die zu dieser Realität beigetragen haben, haben auch viele Frauen zu der Annahme gebracht, dass die Fruchtbarkeit typischerweise bis in die 40er-Jahre reicht. Leider gibt es schlechte Nachrichten: Historische Daten deuten darauf hin, dass das Gesamtrisiko für Unfruchtbarkeit - definiert als mehr als ein Jahr regelmäßig ungeschützten Geschlechtsverkehr ohne Konzeption - mit zunehmendem Alter von 6% zwischen 20 und 24 Jahren auf satte 64% zwischen den Altersgruppen zunimmt 40 bis 44. Brauchen Sie mehr Beweise? Schau in mein Wartezimmer. Frauen in ihren 20ern sind selten und die meisten sind da, um Eier an Frauen in ihren 40ern und 50ern zu spenden.

2. Es gibt keine Eile

Eine bahnbrechende Studie von mehr als 5.000 Paaren in den 1940er und 1950er Jahren zeigte, dass mindestens 85% innerhalb eines Jahres nach dem Versuch, ein Baby zu bekommen, schwanger wurden. Historisch gesehen hat dieser einjährige Meilenstein Unfruchtbarkeit definiert, und viele Paare verschieben die Auswertung, bis sie diesen Meilenstein erreicht haben.

Dies ist eine vernünftige Faustregel für Frauen unter 35 Jahren, die ansonsten vollkommen gesund sind. Aber jeder, der älter als 35 ist, oder jemand mit gynäkologischen oder medizinischen Problemen (unregelmäßige oder schmerzhafte Perioden, Diabetes, Schilddrüsenprobleme oder irgendetwas anderes), sollte sich von einem Fruchtbarkeitsspezialisten oder ihrem Ob-Gyn untersuchen lassen. Es gibt zahlreiche Fruchtbarkeitsprobleme, die leicht behandelt werden können, aber ohne ärztliche Hilfe fast unmöglich sind, schwanger zu werden. Der Schlüssel ist, informiert zu werden. Warten Sie nicht, denn die Zeit ist wertvoll, wenn es um die Fruchtbarkeit geht.

3. Wir haben oft genug Sex

Es erstaunt mich immer wieder, wie sehr unsere schnelllebigen Lebensstile und Zeitpläne die Konzeption stören. Ich habe so viele beschäftigte Berufspaare getroffen, die überrascht sind, dass sie nicht schwanger sind, aber sie schlafen nur zusammen im selben Bett, geschweige denn auf dem gleichen Kontinent, einmal im Monat oder zwei.

Erinnere dich: Sogar jemand sehr fruchtbar und ihr Partner, sowohl in ihren 20ern als auch in perfekter Gesundheit, wird im besten Fall eine 25% ige Chance haben, in jedem beliebigen Monat schwanger zu werden, sogar mit perfektem zeitlichem Geschlechtsverkehr. Dieses so genannte fruchtbare Fenster ist vier bis fünf Tage vor und während des Eisprungs geöffnet, und es wird vorgeschlagen, dass Sie alle 24 bis 48 Stunden während dieser Zeit Geschlechtsverkehr haben. Statistisch gesehen sinkt diese Erfolgsrate auf etwa 10 bis 15% pro Monat, wenn Sie nicht innerhalb von drei Monaten schwanger sind, und 5% oder weniger, wenn Sie nach einem Jahr nicht schwanger sind.

Jetzt denk an diese selbe Frau; Nennen wir sie Jane. Sie ist 36 und hat unregelmäßige Perioden. Wenn sie ihren Eisprung nicht kontrolliert und dementsprechend plant, wird es sehr schwierig sein, während des gelegentlichen ehelichen Besuchs ihres Partners schwanger zu werden (egal wie romantisch und leidenschaftlich sein Besuch sein mag).

4. Das muss ich sein

Mehrere historische, kulturelle und religiöse Kräfte haben viele Frauen (und, bequemerweise, Männer) dazu gebracht anzunehmen, dass Fruchtbarkeitsprobleme fast immer von der weiblichen Seite herrühren. Es ist keine unlogische Annahme. Schließlich ist das Fortpflanzungssystem einer Frau viel komplizierter als das eines Mannes und hat daher mehr Komponenten, die gebrochen werden können. Fallbeispiel: Die meisten Spezialisten für Infertilität (darunter auch ich, um der Offenlegung willen) werden zuerst als Ob-Gyniker ausgebildet, nicht als Ärzte, die auf männliche Anatomie spezialisiert sind.

Aber die Realität ist, dass Männer auch viel Ärger haben können. Spermienprobleme wie niedrige Spermienzahl oder abnormale / ungesunde Spermien sind das Hauptproblem bei 25 bis 35% der unfruchtbaren Paare, und einige Berichte deuten darauf hin, dass weltweit die männliche Unfruchtbarkeit zunimmt. Der Grund dafür ist immer noch unklar, aber einige Theorien deuten darauf hin, dass Giftstoffe aus der Umweltbelastung bei der Arbeit sein können.

Auch bei Paaren mit weiblichen Fruchtbarkeitsproblemen tragen milde Spermafehler häufig gerade dazu bei, eine Schwangerschaft schwierig zu machen nicht unmöglich, ohne Hilfe. Aus diesen Gründen ist es wichtig, dass Männer von Anfang an in die Beurteilung der Unfruchtbarkeit einbezogen werden, üblicherweise mit einer Samenanalyse. Wenn eine schwerwiegende Anomalie festgestellt wird, ist wahrscheinlich eine Konsultation mit einem Urologen oder weitere Tests erforderlich.

5. Alles, was ich tun muss, ist zu entspannen

Es steht außer Frage, dass hoher Stress mit Unfruchtbarkeit verbunden ist und dass Unfruchtbarkeit mit viel Stress verbunden ist. Während die genaue Biologie, wie Stress ins Spiel kommen könnte, noch nicht vollständig verstanden ist, ist bekannt, dass Substanzen wie Cortisol, Epinephrin, Melatonin, Opioide und andere Stress und Reproduktion beeinflussen. Diesbezüglich zeigte eine aktuelle israelische Studie über Frauen, die sich einer In-vitro-Fertilisation (IVF) unterziehen, höhere Schwangerschaftsraten bei denjenigen, die nach der Übertragung ihrer Embryonen eine 15-minütige Clown-Performance sahen.

Dieser sogenannte Mind-Body-Ansatz zur Unfruchtbarkeit Die Behandlung hat in den letzten Jahren eine enorme Popularität gewonnen. Aber ob Stress tatsächlich zur Unfruchtbarkeit beitragen kann und vor allem, ob die Stressreduktion tatsächlich helfen kann, schwanger zu werden, ist immer noch ein kontroverses Thema.

Akupunktur ist wahrscheinlich das beste Beispiel für diese Debatte. Im Jahr 2008 ergab eine gründliche Überprüfung, die die Ergebnisse von 13 der besten Studien über Akupunktur- und IVF-Patienten kombiniert, einige Vorteile, die viele Spezialisten veranlassten, Akupunktur in ihre Behandlungsempfehlungen einzubeziehen. Umgekehrt wurden im Jahr 2010 drei neue größere Studien veröffentlicht, die keine Zunahme der Schwangerschaftsraten durch Akupunktur zeigten.

Angesichts dieser Unsicherheit sage ich meinen Patienten, dass wenn sie etwas tun können, um den Stress in ihrem Leben zu reduzieren Zweifellos ist dies auf einer gewissen Ebene eine gute Sache, unabhängig davon, wie sehr sie ihre Fähigkeit zur Empfängnis verbessert. Aber die eine Sache, die sie nicht tun sollten (und ich habe gesehen, dass dies viele Male passiert), ist es, "Stress" über die Planung oder Zeit für die Behandlung zu machen; Ich kann so ziemlich garantieren, dass dies überhaupt nicht hilfreich ist.

6. Fruchtbarkeitsbehandlung bedeutet, dass ich wie Octomom enden werde.

Nadya Suleman wurde das Aushängeschild für alles, was beängstigend und verwerflich ist, wenn sie 2009 Fruchtbarkeitsbehandlungen zur Welt gebracht hat. Aber die Fruchtbarkeitsbehandlung zu verfolgen, bedeutet nicht, dass man die neueste Doppelkinderwagen und bauen Sie eine Ergänzung zu Ihrem Haus.

Während Mehrlingsschwangerschaften immer das größte Risiko der Fruchtbarkeitsbehandlung gewesen sind, haben professionelle Fruchtbarkeitsorganisationen gearbeitet, um Mehrlingsschwangerschaften seit den frühen 1990er Jahren zu reduzieren. Zum Beispiel haben Leitlinien für die Anzahl der zu übertragenden Embryonen dazu beigetragen, die IVF- "Triplet-or-more" -Rate seit Ende der 1990er Jahre um mehr als 70% zu senken, wobei 2008 nur weniger als 2% der IVF-Schwangerschaften in diese Kategorie fielen.

Ich sehe viele Patienten, die ihre Unfruchtbarkeitsreise beginnen, sehr vorsichtig vor Medikamenten oder anderen "unnatürlichen" Interventionen. Ein guter Fruchtbarkeitsarzt kann und wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um einen aggressiven Behandlungsplan zu vermeiden, aber er wird auch ehrlich mit Ihnen über Ihre Chancen sein und wenn es Zeit ist, etwas mit etwas mehr Pep zu versuchen.

7 . Ich kann mir IVF nicht leisten

In-vitro-Fertilisation ist zweifellos eine teure Option für diejenigen, die mit Unfruchtbarkeit zu kämpfen haben - eine Behandlung kann bis zu 10.000 US-Dollar kosten. Aufgrund der starken Nachfrage nach IVF und ihrer bemerkenswerten Erfolge enthalten viele kommerzielle Versicherungspläne nun auch IVF-Deckung. Mehrere Staaten haben sogar kommerzielle Versicherungsgesellschaften gesetzlich dazu verpflichtet, eine gewisse IVF-Deckung in ihren Plänen vorzusehen. Darüber hinaus haben einige Fruchtbarkeitsverfahren gleitende Zahlungspläne oder andere finanzielle Vereinbarungen eingeführt, um die wirtschaftlichen Belastungen der Behandlung zu überwinden. Selbst Pharmaunternehmen haben begonnen, spezielle Programme anzubieten, um Fruchtbarkeitsmedikamente erschwinglicher zu machen.

Wenn Sie also das nächste Mal Ihre Krankenversicherung wählen oder erneuern müssen, überlegen Sie, ob IVF in Ihrer Zukunft liegt und überlegen Sie, ob Sie entsprechende Strategien entwickeln. Zur gleichen Zeit, während viele Ärzte Versicherung für IVF akzeptieren, viele nicht, so stellen Sie sicher, Sie wissen, wie viel Sie aus eigener Tasche auszahlen werden, bevor Sie über die Behandlung entscheiden.

8. Prominente haben Babys mit IVF in ihren 40er und 50er Jahren - ich kann auch

Während IVF bei jüngeren Frauen sehr erfolgreich ist - landesweit führten 48% der IVF-Zyklen 2008 zu einer Schwangerschaft in dieser Altersgruppe? - Es kann das Problem des reproduktiven Alterns letztlich nicht überwinden. Bei Frauen 43 und älter führten 2008 nur 9% der IVF-Zyklen zu einer Schwangerschaft, und mehr als die Hälfte dieser Schwangerschaften endete mit einer Fehlgeburt. Die meisten IVF-Kliniken bieten Frauen ab 45 Jahren, die ihre eigenen Eier verwenden, keine Behandlung an.

Und was ist mit den Promis in ihren späten 40ern oder 50ern, die Zwillinge haben? Fast sicher handelt es sich um Spenderei-IVF-Babys, bei denen der Embryo aus einem von einer anonymen jüngeren Frau gespendeten Ei hergestellt wird und dann implantiert wird, um im Uterus der älteren Frau zu wachsen. Donor-Ei IVF ist eine wunderbare Familie-Gebäude-Option für viele Paare, aber Menschen müssen sich an die emotionale und psychologische Realität anpassen, ihre Genetik nicht zu ihrem Baby beizutragen.

Joshua U. Klein, MD, ist ein Board-zertifizierten OB / GYN und ein Clinical and Research Fellow in der reproduktiven Endokrinologie und Unfruchtbarkeit am Columbia University Medical Center, in New York City. Nachdem er seinen medizinischen Abschluss an der Harvard Medical School gemacht hatte, absolvierte er eine Ausbildung am Harvard Brigham and Women's Hospital und am Massachusetts General Hospital.

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