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Die Einnahme hormonunterdrückender Medikamente für 10 Jahre könnte das Risiko von Brustkrebsrezidiven verringern

MONTAG, 6. Juni 2016 (HealthDay News) - Vielen Überlebenden von Brustkrebs, die auf Östrogen ansprechen, wird geraten, hormonunterdrückende Medikamente wie Tamoxifen für fünf Jahre einzunehmen, um ihre Chancen auf ein Wiederauftreten zu verringern. Tamoxifen kann jedoch belastende Nebenwirkungen haben. Jetzt, neue Forschung findet, dass das Nehmen einer alternativen, und weniger lästigen, Klasse von Medikationen für eine volle Dekade das Risiko für das Wiederauftreten sogar mehr reduzieren kann, ohne die Lebensqualität einer Frau zu beeinflussen.

Die neuere Klasse von Hormon-Unterdrückung Drogen sind Aromatasehemmer genannt, und schließen Medikamente wie Letrozol (Femara), Anastrozol (Arimidex) und Exemestan (Aromasin) ein.

"Aromatasehemmer haben nicht alle Nebenwirkungen von Tamoxifen und sind insgesamt viel besser verträglich als Tamoxifen", erklärte Dr. eine Brustkrebsexpertin, Dr. Stephanie Bernik.

Sie glaubt, dass die neue Studie den Nutzen von Aromatasehemmern unterstützt, und "Frauen sind viel wahrscheinlicher, einen längeren Kurs mit dieser Therapie fortzusetzen" als mit Tamoxifen.

Die Studie Die Ergebnisse wurden am Sonntag in Chicago auf der Jahrestagung der American Society for Clinical Oncology (ASCO) vorgestellt.

Die neue Forschung umfasste mehr als 1.900 postmenopausale Frauen, die bereits fünf Jahre Femara Behandlung af erhalten hatten Sie überlebten eine frühzeitige, hormonsensitive Form des Brustkrebses.

Einige der Frauen erhielten Femara noch weitere fünf Jahre, während andere ein Placebo erhielten.

Diejenigen, die Femara in den fünf zusätzlichen Jahren erhielten, hatten eine 34 Prozent niedrigeres Risiko für Brustkrebs-Rezidive als diejenigen, die das Placebo erhielten, sagte ein Team von Dr. Paul Goss, Professor für Medizin an der Harvard Medical School geführt.

Es gab auch keine signifikanten Unterschiede in der allgemeinen Lebensqualität der Frauen, oder Wechseljahrsbeschwerden, zwischen den beiden Gruppen.

Während die Rate der Brustkrebsrezidive niedriger war mit der erweiterten Therapie, schien der Ansatz keine Auswirkungen auf die Gesamtchancen der Frauen zu haben, an irgendeiner Ursache zu sterben, notierten die Forscher.

Laut Goss, "Frauen mit frühen Hormonrezeptor-positiven Brustkrebs haben ein unbestimmtes Risiko eines Rückfalls.

" Die Studie gibt Orientierung für viele Patienten und ihre Ärzte, die Verlängerung der Aromatasehemmer-Therapie bestätigt Sie können das Risiko von Brustkrebsrezidiven weiter reduzieren ", sagte Goss, der auch die Brustkrebsforschung am Massachusetts General Hospital leitet.

In einer Pressemitteilung von ASCO sagte er, dass" längere [Aromatasehemmer] -Therapie auch eine beträchtliche Brust zeigte krebsvorbeugende Wirkung in der gegenüberliegenden, gesunden Brust. "

Bernik stellte ihrerseits fest, dass" viele Frauen Tamoxifen wegen der Nebenwirkungen nicht nehmen wollen. "

Diese Nebenwirkungen können" Hitzewallungen, erhöhte Rate von Gebärmutterkrebs, DVTs [Gerinnsel in den tiefen Venen des Beines, die abbrechen und in die Lunge reisen können], erhöhte Rate von Schlaganfällen, neben anderen Risiken, "sagte Bernik, der Chef der chirurgischen Onkologie am Lenox Hill Hospital In New York City.

Sie sagte, dass viele Experten angenommen hatten, dass ein zehnjähriger Kurs von Aromatasehemmern wie Femara eine sichere, attraktive Alternative zu Tamoxifen für Patienten sein könnte - aber keine Studie hat diesen Gedanken noch unterstützt.

"Daher ist es aufregend, dass eine neue Studie diese unterstützt Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...3/index.html Nach den Hintergrundinformationen der Forscher gab es 2012 weltweit mehr als 6 Millionen Frauen, die mindestens fünf Jahre nach einer Infektionskrankheit überlebt hatten Brustkrebsdiagnose. Die meisten von ihnen hatten Östrogen-Rezeptor-positiven Brustkrebs, sagte Goss 'Team.

Da die neuen Befunde bei einem medizinischen Meeting präsentiert wurden, sollten sie als vorläufig angesehen werden, bis sie in einer Fachzeitschrift veröffentlicht werden.

Weitere Informationen

Das US National Cancer Institute hat mehr auf Brustkrebs.

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