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Schweinegrippe und Asthma: Hier ist was zu tun

Getty Images Fast ein Drittel, oder 28%, von Erwachsenen und Kindern mit H1N1, auch bekannt als Schweinegrippe, haben Asthma. Das ist mehr als jede andere chronische Erkrankung, nach einer aktuellen Analyse von Fällen, die im New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden.

(Die nächsten häufigsten Komplikationen auf der Liste waren Diabetes und ein geschwächtes Immunsystem, mit jeweils 15%.)

"Asthma war die häufigste zugrunde liegende Erkrankung, die wir sahen", sagt Seema Jain, MD, ein medizinischer Epidemiologe bei den Centers for Disease Control and Prevention (CDC). Dr. Jains Team analysierte 272 Menschen, die zwischen April und Juni für mehr als 24 Stunden mit H1N1 behandelt wurden.

25 Prozent wurden auf die Intensivstation aufgenommen und 7% starben. Insgesamt hatten 29% der Kinder und 27% der Erwachsenen in der Studie Asthma, während nur etwa 8% der US-Bevölkerung Asthma haben, so Dr. Jain.

Richard Gower, MD, der Präsident des American College von Allergie, Asthma und Immunologie, sagt etwa 25 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten haben die chronische Lungenerkrankung, darunter 8 Millionen Kinder.

Asthma ist ein Unfall, der darauf wartet, passieren
Asthma ist häufiger bei Kindern als bei Erwachsenen , und die Schweinegrippe scheint jüngere Menschen häufiger zu treffen als ältere - ein komplettes Flip-Flop von der saisonalen Grippe.

In der Studie waren 45% der hospitalisierten Patienten unter 18, und nur 5% waren 65 oder älter. "Wenn Sie ein junger Erwachsener sind und Asthma haben, sind Sie doppelt gefährdet", sagt Dr. Gower.

Schweinegrippe-Symptome umfassen für viele Menschen Fieber, Kongestion und möglicherweise Übelkeit, Durchfall und Erbrechen einige der Symptome, die sich von der saisonalen Grippe unterscheiden. (Saisonale Grippe verursacht selten Übelkeit oder eine Magenverstimmung). Die meiste Zeit können die Symptome erfolgreich mit der Zeit, Flüssigkeiten (Hühnersuppe, jedermann?) Und Bettruhe bekämpft werden.

Aber für Menschen mit hohem Risiko, einschließlich derer mit Asthma, kann eine H1N1-Infektion eine andere Geschichte sein .

"Asthma ist eine Art Unfall, der darauf wartet, passiert zu sein", sagt Dr. Gower, der auch Allergologe / Immunologe bei Marycliff Allergy Specialists in Spokane, Washington ist. Menschen mit Asthma haben ein erhöhtes Atemnot mit Infektionen in Allgemein, nicht nur H1N1.

Die Lungen von Menschen mit Asthma neigen zu Bronchospasmus, was bedeutet, dass sie sich als Reaktion auf Auslöser wie Pollen, Haustierallergene, Bakterien, Viren oder andere Beleidigungen anspannen. Im Falle einer Infektion wie H1N1 produzieren die Lungen Schleim als Antwort auf den Keim, und der Schleim kann in den engen Luftwegen eingeschlossen werden und den Boden für eine Lungenentzündung bereiten.

"Sie fügen eine Beleidigung hinzu und verdreifachen sich einfach, vervierfachen sich , bekommt sehr plötzlich 10 mal schlimmer und flammt das Asthma auf ", sagt Dr. Gower. "Der Bronchospasmus kommt vor und drückt die Atemwege dramatisch bis zu engen, engen Passagen - und tatsächlich schließt sich der Schleim - und der Schleim, der dramatisch erhöht ist, wird eingeklemmt und das ist eine Einrichtung für Lungenentzündung."

Was sollen Sie tun? über H1N1, wenn Sie - oder Ihre Kinder - Asthma haben?

Nehmen Sie Ihre Medikamente
Menschen mit chronischem Asthma müssen häufig Kontrollmedikationen einnehmen, die der zugrunde liegenden Lungenentzündung entgegenwirken. Das Problem ist, sie müssen diese Art von Medikamenten jeden Tag einnehmen, auch wenn sie sich gut fühlen. Es kann dazu beitragen, die Lunge vor Auslösern wie Infektionen zu schützen.

Viele Menschen vergessen jedoch, das Arzneimittel einzunehmen oder Dosen zu überspringen, wenn sie keine Asthmasymptome haben.

Wenn Sie ein kleines Kind mit Asthma haben, nehmen Sie es unbedingt ein wie gesagt, sagt Dr. Gower. Es wird schwierig, wenn Ihr Kind ein Teenager ist, weil sie dafür berüchtigt sind, Asthmamedikamente zu überspringen, und möglicherweise darüber lügen, sagt er.

Eltern müssen mit Jugendlichen reden und erklären, dass obwohl sie mit dem Überspringen von Asthma weggekommen sind Drogendosen in der Vergangenheit, "das ist ein brandneues Ballspiel", sagt er. "Sie sollten wirklich die Schwelle ihrer Lunge erhöhen, indem sie chronische Medikamente nehmen, wenn sie chronisches Asthma haben."

Dr. Gower empfiehlt auch, dass Patienten einen Peak-Flow-Meter haben und verwenden, ein Gerät, mit dem man Lungenfunktion messen kann.

"Es befähigt den Patienten oder die Eltern", sagt Dr. Gower. "Selbst wenn der Patient sagt, dass es ihnen gut geht und sie sich bemühen, in den Peak-Flow-Meter zu blasen und in die gelbe Zone und dann in die rote Zone zu gelangen, ist das ein echtes Warnsignal dafür, dass Asthma ist immer schlechter werden, egal was du tust. "

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In einer Hochrisikogruppe für H1N1 zu sein bedeutet, dass Menschen mit Asthma den Impfstoff sofort bekommen sollten möglich, sagt Dr. Gower.

"Sie haben einen Impfstoff, der gut ist; es ist genauso wie die reguläre Grippeschutzimpfung, die seit vielen, vielen Jahren aus ist, so dass sie sich wirklich nicht mehr um die Nebenwirkungen von [der H1N1-Impfung] kümmern sollten als die andere ", sagt Dr. Gower. "Ich denke, es ist sehr sicher. Ich denke, sie sollten es nehmen, wenn sie eines der Kriterien erfüllen. "

Obwohl es eine Nasenspray-Version des H1N1-Impfstoffs gibt, sollten Menschen mit Asthma laut CDC auf den Impfstoff warten, der als Schuss verabreicht wird. Das Nasenspray enthält ein geschwächtes H1N1-Virus und wird nicht für Personen mit hohem Risiko empfohlen. Die Aufnahme enthält tote Viren, die für Asthmatiker sicherer sind.

"Menschen mit Asthma wären eine Gruppe, die als hohes Risiko gelten würde; Sie sollten warten, bis der Schuss herauskommt ", sagt Dr. Jain. "Denken Sie daran, dass der saisonale Grippeschuß verfügbar ist; Sie sollten in der Lage sein, das zu bekommen. "Menschen mit Asthma sind auch von der saisonalen Grippe bedroht, merkt sie an, also sollten sie jetzt diesen Schuss bekommen.

Aufgrund von Impfstoffknappheit müssen die Menschen möglicherweise auf eine H1N1-Impfung warten. Laut CDC werden im Oktober 2009 nur 28 bis 30 Millionen Dosen verfügbar sein. (Früher im Jahr wurde geschätzt, dass es bis dahin 120 Millionen geben würde.) Kinder im Alter von 6 Monaten bis 8 Jahren benötigen zwei Dosen des Grippeimpfstoffs, die im Abstand von vier Wochen verabreicht werden.

In der Zwischenzeit, wenn Sie (oder Ihr Kind) haben Asthma, eines der besten Dinge, die Sie tun können, während H1N1 im Umlauf ist zu versuchen, Infektion in erster Linie zu vermeiden, sagt Dr. Gower.

Sie sollten in Betracht ziehen, Parteien oder andere Ereignisse zu überspringen wenn es Kinder geben wird, die krank werden könnten. "Sie können per Telefon kommunizieren, ihnen gratulieren, aber gehen Sie nicht in die Löwenhöhlen, sozusagen, von Infektionen", sagt er. Er empfiehlt außerdem, dass Eltern die Empfehlungen des öffentlichen Gesundheitswesens bekräftigen, Hände zu waschen und Husten und Niesen abzudecken.

"Sie können Ihren Kindern das auch beibringen und andere vor ihnen schützen und sie vor anderen schützen", sagt er.

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Wenn Sie Asthma haben und an H1N1-Symptomen erkranken, sollten Sie Ihren Arzt anrufen, sagen Experten. "Sie müssen nicht unbedingt den Arzt aufsuchen, aber sie müssen sich mit ihnen in Verbindung setzen, wenn sie ein hohes Risiko haben", sagt Dr. Jain.

Allerdings, wenn es ein Kind mit Asthma ist, das nicht gut ist Sie haben ein Fieber von 103 ° oder 104 ° und werden immer schlimmer - Dr. Gower empfiehlt, eher früher als später Hilfe zu bekommen.

"Sie können Dinge im Krankenhaus ausgesetzt sein, aber wenn Sie krank sind, wenn H1N1 in der Nähe ist und ein Atemstillstand, denke ich, ist es besser als Nachsicht", sagt er .

Dr. Jain stellt auch fest, dass ihre Studie zeigte, dass eine frühe antivirale Behandlung von hospitalisierten Patienten wirklich half - je früher, desto besser.

Obwohl die meisten Patienten antivirale Medikamente im Krankenhaus hatten, stellten sie fest, dass diejenigen, die auf der Intensivstation gelandet waren oder gestorben waren tendierte dazu, antivirale Medikamente (wie Oseltamivir, Zanamivir, Amantadin und Rimantadin) später als andere zu bekommen.

"Wenn man sich den Zeitpunkt anschaut, sieht man, dass Patienten auf der Intensivstation oder wer gestorben sind, nicht innerhalb von zwei Tagen behandelt wurden, " Sie sagt. "Die mediane Zeit des Auftretens der Krankheit bis zum Beginn der antiviralen Therapie betrug drei Tage im Vergleich zu fünf Tagen, so dass im Grunde die Patienten, die am meisten krank waren, eine Verzögerung der Behandlung hatten."

Jedoch wird Zanamivir (Relenza) nicht zur Behandlung von Asthmatikern empfohlen, da nach der CDC ein Risiko für Nebenwirkungen, einschließlich Bronchospasmus, besteht.

Dr. Jain sagt, es sei wichtig, sich sowohl auf Impfungen als auch auf eine schnelle Behandlung für sehr kranke Patienten zu konzentrieren.

"Das Hauptproblem hier ist der antivirale Gebrauch; Das ist eine unserer wichtigsten Erkenntnisse ", sagt sie. "Wir möchten wirklich betonen, dass Theres Impfung, und das ist eine wichtige Botschaft und das ist da draußen, und Sie sehen, dass in den Medien, aber ich denke, die Tatsache, dass antivirale auch bei Patienten, die im Krankenhaus sind verwendet werden sollte, ist der Schlüssel . "

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