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Chirurgie selten gebraucht, wenn ältere Person Oberarm bricht: Studie

DIENSTAG, 10. März 2015 ( HealthDay News) - Wenn ein älterer Patient den Oberarm bricht, ist Chirurgie laut einer neuen Studie oft nicht besser als das Immobilisieren der Gliedmaße.

Die britischen Forscher sagen, dass die Ergebnisse wichtig sind, weil sie einem wachsenden Trend entgegenwirken Chirurgie in diesen Fällen.

Ein Experte in den Vereinigten Staaten stimmte zu. "Diese gut durchgeführte Studie bietet weitere Unterstützung für einen nicht-operativen Ansatz zur Behandlung dieser häufig beobachteten Verletzung bei älteren Menschen in der Notaufnahme", sagte Dr. Robert Glatter, Notarzt am Lenox Hill Hospital in New York.

Die neue Studie wurde von Dr. Amar Rangan vom James Cook University Hospital in Middlesbrough, England, geleitet. Sein Team stellte fest, dass Frakturen des Oberarms - des proximalen Humerus - bei Erwachsenen nun 5 bis 6 Prozent aller gebrochenen Knochen ausmachen und im Jahr 2000 etwa 706.000 solcher Frakturen weltweit auftraten.

Die meisten proximalen Humerusfrakturen treten in Menschen älter als 65, und etwa die Hälfte der Frakturen sind verschoben, was bedeutet, dass die beiden Enden der Knochen voneinander getrennt sind.

Der Einsatz von Operationen zur Behandlung solcher Frakturen wächst, aber eine aktuelle Überprüfung der klinischen Studienergebnisse fanden, dass es nicht genügend Beweise gab, um zu bestimmen, ob eine Operation für Patienten besser ist als eine nicht operative Behandlung.

Die neue Studie umfasste 231 Personen, Durchschnittsalter 66, mit einer dislozierten Fraktur im Arm in der Nähe der Schulter. Einige der Patienten hatten eine Operation, um die Fraktur zu reparieren, während andere ihre Arme in einer Schlinge immobilisiert hatten.

Rangans Team fand keine signifikanten Unterschiede in Bezug auf Schmerz, Armfunktion oder gesundheitsbezogene Lebensqualität zwischen den beiden Patientengruppen nach sechs, 12 und 24 Monaten.

Allerdings war das Risikoprofil anders: Zehn medizinische Komplikationen traten im Krankenhaus bei Patienten auf, die operiert worden waren, darunter zwei Herzprobleme, zwei Lungenprobleme, zwei Verdauungsereignisse und vier weitere, die Studie gefunden.

Die untere Zeile, sagte Rangan, ist, dass "diese Ergebnisse nicht den Trend einer erhöhten Operation für Patienten mit dislozierten Frakturen des proximalen Humerus unterstützen."

Glatter, der auch Lenox Hill Sport Direktor ist Medizin und Schädel-Hirn-Trauma, mit Rangan vereinbart. "Angesichts der potenziellen Risiken für potenziell lebensbedrohliche Herz- und Atemwegskomplikationen bei dieser älteren Gruppe von Patienten - ohne signifikante Unterschiede im funktionellen Ergebnis nach zwei Jahren Follow-up - sollten medizinische Anbieter eine kollaborative Diskussion haben, um chirurgische Eingriffe dafür zu begrenzen häufige Verletzung ", glaubt er.

Dr. Jason Gould ist Leiter der Abteilung für orthopädische Traumata am Winthrop-Universitätskrankenhaus in Mineola, N.Y.

Er machte sich Sorgen, "eine Studie zu machen und sie auf die Behandlung einer ganzen Klasse von Frakturen zu verallgemeinern". Gould stimmte jedoch zu, dass ältere Patienten mit dieser Fraktur in den meisten Fällen ohne Operation in Ordnung sind.

Dennoch ist eine Einzelfallprüfung immer gerechtfertigt, fügte er hinzu. "Die Fraktur des proximalen Humerus ist eine Behandlung, bei der der ganze Patient behandelt werden muss - nicht nur das Röntgenbild", sagte Gould. "Alter, Aktivitätsniveau, Handdominanz, Freizeitaktivitäten [insbesondere Überhand-Aktivitäten] spielen alle eine Rolle bei der Entscheidungsfindung bei der Behandlung von proximalen Humerusfrakturen."

Die Studie wurde am 10. März im Journal of the Journal veröffentlicht American Medical Association .

Weitere Informationen

Die amerikanische Nationalbibliothek für Medizin hat mehr über gebrochene Knochen.


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