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Chirurgie ist keine schnelle Fix für übergewichtige Jugendliche

Brandy Sanders wog mehr als 380 Pfund, bevor er bariatric Chirurgie durchmacht. Courtesy of Sanders Family

Mit 16 wog Shaina 242 Pfund. Sie hatte auch eine Komplikation der Fettleibigkeit entwickelt, bei der sich im Schädel ein Druck aufbaut, der den Sehnerv schädigt. Die einzige Lösung für Shaina, die bereits einen Verlust der Sehkraft erlitten hatte, war schnelles Abnehmen.

"Obwohl ich selbst 20 Pfund verloren habe, musste ich etwa 50 Pfund verlieren", sagt Shaina

Ein Arzt empfahl bariatrische Chirurgie, und Shaina hatte die Prozedur im Februar 2011. Drei Monate später ist sie auf 184 Pfund gesunken - das erste Mal, dass sie sich erinnern kann, weniger als 200 zu wiegen und ist von einer Größe 20 zu a gegangen 12. "Ich musste eine ganz neue Garderobe bekommen", sagt sie.

Mehr junge Leute wie Shaina, die übergewichtig sind und oft an ernsthaften gesundheitlichen Komplikationen leiden, werden Operationen unterzogen, um ihnen zu helfen, Gewicht zu verlieren. Während in den USA jedes Jahr weniger als 1.000 Jugendliche operiert werden (im Vergleich zu 200.000 bis 250.000 Erwachsenen), kommt es unter Adoleszenten immer häufiger vor, da die Fettleibigkeitsraten weiter steigen.

"Es gibt sicherlich immer mehr Fälle jedes Jahr Leider werden wir wahrscheinlich diesen Weg weiter gehen ", sagt Shainas Arzt, Evan Nadler, MD, Direktor der Adipositaschirurgie und Co-Direktor des Adipositas-Instituts im Children's National Medical Center in Washington DC

Drei Monate nach der Operation hat Sanders 33 Pfund abgenommen. Sie fühlt sich besser, hat aber noch einen langen Weg vor sich. Mit freundlicher Genehmigung von Sanders Family

Erfolgsgeschichten wie Shaina ?? und solche von Prominenten wie Al Roker und Star Jones? Könnten die bariatrische Chirurgie leicht erscheinen lassen. Es ist nicht. In der Tat sind Ärzte so besorgt, dass Teenager unrealistische Erwartungen haben, dass sie umfangreiche preschirurgische Evaluation und Lebensstiländerungen benötigen, um sicherzustellen, dass Jugendliche die ernsten Risiken verstehen, sich ihrer Gesundheit verschreiben und das Verfahren nicht leichtfertig machen.

Chirurgie erfordert in der Regel vorläufige Gewichtsabnahme und dann eine strenge postoperative Regime von Änderungen der Ernährung, Vitamine und Bewegung. Wenn der Teenager und seine Familie nicht voll engagiert sind, können die Ergebnisse schnell verdunsten oder gar nicht zustande kommen.

"Wir machen uns große Sorgen, wenn wir ein Kind haben, das denkt, dass die Operation eine magische Lösung sein wird ", sagt Eleanor Mackey, PhD, eine klinische Psychologin am Adipositas-Institut am Children's National Medical Center, die junge Menschen evaluiert, die die Operation in Erwägung ziehen.

Kein kosmetisches Verfahren
Bariatrische Chirurgie ist nicht für mäßiges Übergewicht. Obwohl es für Jugendliche keine einheitlichen nationalen Leitlinien für die Adipositaschirurgie gibt, richten sich die Ärzte in der Regel nach denselben nationalen Leitlinien für Erwachsene: Der Patient sollte einen Body-Mass-Index (BMI) von 40 oder höher haben (zum Beispiel müsste jemand 5'4 ") wiegen mindestens 233 Pfund, um sich zu qualifizieren) oder einen BMI von 35 (ein Gewicht von 204 für jemanden 5'4 ") oder höher mit ernsten Fettleibigkeit-bezogenen Gesundheitsproblemen, wie Typ 2 Diabetes.

" Dies ist kein a kosmetischen Verfahren ", sagt Marc Michalsky, MD, Chirurgischer Direktor für das Zentrum für gesundes Gewicht und Ernährung am Nationwide Children's Hospital in Columbus, Ohio. "Die meisten dieser Kinder sind tatsächlich ziemlich krank, und sie fühlen sich ziemlich krank."

Nächste Seite: Teenager müssen körperlich (und psychologisch) erwachsen sein

[pagebreak] Ärzte führen die Operation an Kindern normalerweise erst durch sind durch die Pubertät gegangen und haben aufgehört zu wachsen. Dies liegt daran, dass die Wahrscheinlichkeit eines Nährstoff- oder Vitaminmangels nach der Operation erhöht sein könnte, was das Knochenwachstum und die sexuelle Reifung behindern könnte, sagt Dr. Michalsky.

Außerdem muss ein junger Mensch die psychologische Reife und Familienunterstützung haben dauerhafte Veränderungen im Lebensstil, erklärt Thomas Inge, MD, der chirurgische Direktor des chirurgischen Gewichtsabnahme-Programms für Teenager im Kinderkrankenhaus von Cincinnati.

"Zwei bis drei Monate sind nötig, um die Familie wirklich kennenzulernen und sicherzustellen, dass das Kind wirklich weiß, worauf es ankommt", sagt Dr. Inge. (Die Operation kann auch finanzielle Unterstützung erfordern: Viele Familien zahlen aus eigener Tasche für den Eingriff, der normalerweise zwischen 10.000 und 20.000 Dollar kostet, obwohl Versicherungsgesellschaften manchmal zustimmen, ihn zu decken.)

Dr. Inge sagt, dass es ein Team von Kinderärzten, Psychologen, Sportphysiologen, Diätassistenten und Sozialarbeitern braucht, um ein echtes Gefühl dafür zu bekommen, ob ein Teenager für die Operation bereit ist und dem Patienten dabei hilft, sich auf die Operation und Nachsorge vorzubereiten. Zum Beispiel erfordern Chirurgen in der Regel, dass ein Patient Änderungen des Lebensstils machen mehr aktiv und gesünder essen, bevor die Operation unterzogen wird. Ärzte können beurteilen, ob ein Patient ausreichende Veränderungen vorgenommen hat, indem er ihr Gewicht und ihre Leistung in einem Viertelmeilen-Gehtest aufzeichnet, fügt Dr. Inge hinzu.

"Wir achten wirklich darauf, dass Kinder an der Operation interessiert sind. Sie werden nicht einfach hineingestoßen, und sie haben ein gewisses Verständnis dafür, was sie tun müssen, um sicherzustellen, dass ihre Operation erfolgreich ist ", sagt Mackey.

Leben nach der Operation
Die Post Chirurgie Erholung ist kein Picknick. Die Patienten halten sich wochenlang an eine flüssige Diät und nehmen dann nach und nach feste Nahrung zu sich.

"Mein Körper war von Tag zu Tag anders", erinnert sich Michelle Montanti, 19, die mit 15 Jahren wog und 250 Pfund wog. Sie hat seitdem 110 Pfund verloren. "Eines Tages konnte ich Mac und Käse ertragen; am nächsten Tag habe ich mich übergeben. Es ist ein wirklich harter Übergang."

Shaina kann immer noch nur weiches Essen oder Essen, das zerdrückt wurde, essen.

Bariatrische Chirurgen mögen es sagen, dass die Operation nur ein Werkzeug, kein Wundermittel ist. Im ersten Jahr sind mehrere Folgebesuche mit dem Chirurgen und dem Betreuungsteam erforderlich, und um Ergebnisse zu erzielen, müssen junge Menschen sich dafür engagieren, aktiver zu werden und sich gesünder fürs Leben zu ernähren, was oft ihre Familien dazu zwingt Machen Sie dasselbe.

"Man muss wirklich den Unterschied zwischen dem Hören auf den Bauch und dem Hören auf den Kopf lernen", sagt Montanti, der die Kochschule besucht und Koch- und Ernährungsvideos für andere bariatrische Chirurgiepatienten machen möchte. "Sie müssen Ihren Körper neu schulen, wie man isst."

nächste Seite: Gute Ernährung ist kritisch

[pagebreak] Da bariatrische Chirurgie die Menge an Nahrung beschränkt, die Patienten essen können, ist eine angemessene Ernährung nach der Operation wichtig. Teenager und erwachsene Patienten müssen Vitamine und Mineralien nach der Operation, in einigen Fällen für den Rest ihres Lebens, einnehmen. Eisen ist ein häufiger Mangel, der das Risiko einer Blutarmut bei Patienten erhöht.

Unterernährung ist ein großes Problem für Patienten, die eine Art bariatrischer Operation namens Magenbypass erhalten, bei dem ein Teil des Magens und Dünndarms umgangen wird, sagt Dr. Nadler . "Wenn Bypass-Patienten aufhören Multivitamine zu nehmen, kann es zu lebensbedrohlicher Mangelernährung führen."

In der Tat, wegen des Risikos, führt Dr. Nadler nur die anderen beiden Arten von Gewichtsverlust Chirurgie Magenbanding und Sleeve Gastrektomie in denen Chirurgen einen großen Teil des Magens entfernen. Diese Typen sind weniger häufig als Magenbypass, aber Sleeve-Gastrektomie ?? die Operation Shaina hatte ?? gewinnt an Popularität, Dr. Nadler sagt.

Darüber hinaus haben Patienten andere Diät-Regeln zu folgen, vor allem in den Monaten nach der Operation , um Mangelernährung, Dehydratation und Gewichtszunahme zu vermeiden. Dazu gehören regelmäßige Mahlzeiten mit hohem Proteingehalt und das Trinken von Flüssigkeiten in der Nähe der Mahlzeiten nicht.

Ein Trainingsprogramm ist ebenso wichtig für den postoperativen Gewichtsverlust. Brandy Sanders, 19, wog 383 Pfund, als sie im Februar 2011 eine Operation hatte, hat zwei Stunden pro Tag mit ihrer Mutter trainiert. "Bevor ich operiert wurde, konnte ich sieben Minuten auf dem Laufband machen und bin fast gestorben", sagt sie. "Gestern habe ich 30 Minuten gebraucht und ich habe nur ein bisschen gevögelt und gepufft."

Brandy hat bis jetzt 33 Pfund verloren, und ihr Ziel ist es, auf 230 Pfund zu kommen. "Es wäre immer noch viel mehr, als ich abwägen sollte, aber es wäre viel besser als das, womit ich anfing", sagt sie.

Veränderungen ohne Operation vornehmen
Manchmal reicht schon die Vorbereitung auf eine Operation aus, um ernsthafte Veränderungen des Lebensstils auszulösen, die den Jugendlichen helfen können, sie zu vermeiden. Obwohl bariatric Chirurgie seit seiner Einführung in den späten 1960er Jahren viel sicherer ist, birgt es ein Risiko von Nebenwirkungen und schweren Komplikationen? wie Magenleckage (nach Magenbypass und Sleeve-Gastrektomie) und schlecht funktionierende Magenbänder, die eine Korrekturoperation erfordern können.

Außerdem gibt es wenig Daten über die möglichen langfristigen Risiken der bariatrischen Chirurgie bei Jugendlichen. Eine neuere Studie zeigte, dass junge Menschen Knochenmasse nach Magenbypass verloren. (Dr. Inge und seine Kollegen sehen dies nicht als ein großes Problem an, da diese Patienten mit einer viel höheren Knochendichte als normal begonnen haben.)

Jugendliche müssen jedoch ihre Knochendichte jährlich überprüfen lassen Mindestens 10 Jahre nach der Operation, um sicherzustellen, dass es adäquat ist, sagt Dr. Inge, die derzeit Jugendliche für eine 10-jährige Studie von bariatrischen Chirurgie Patienten rekrutiert.

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pagebreak] Einige extrem übergewichtige Jugendliche finden, dass presurgery prep sogar ihr Leben zum besseren ändern kann. Josh Caudill, ein Abiturient in Austin, Ind., Wog 472 Pfund und hatte die Atkins-Diät, Weight Watchers und einige Diäten, als er beschlossen, Gewicht-Verlust-Operation zu untersuchen. "Ich habe es immer wieder versucht und ich konnte es einfach nicht", sagt er. "Ich kam auf den Punkt, wo das Gehen schwer war."

Er besuchte die bariatrische Klinik in einem Krankenhaus außerhalb von Indianapolis, und die Ärzte sagten ihm, dass er 40 Pfund verlieren müsse, bevor er ein Kandidat sein könnte .

Er bat einen seiner Lehrer, einen Vegetarier, um Diät- und Bewegungsberatung, und die beiden begannen nach der Schule regelmäßige Spaziergänge miteinander zu machen. Innerhalb von zwei Monaten hatte er die 40 Pfund verloren, aber er entschied, dass er selbst mehr Gewicht verlieren wollte. "Hier bin ich elf Monate und habe 122 Kilo abgenommen", sagt er. "Ich kann jetzt eine Meile joggen. Ich hebe Gewichte wahrscheinlich an fünf Tagen in der Woche."

Caudill wurde an der Purdue Universität angenommen, und er hofft, bis zum Sommer auf 315 Pfund zu kommen. "Mein Hauptziel liegt zwischen 230 und 250", sagt er. "Das ist mein Lebensziel."

Sein Vater, der auch mit Fettleibigkeit zu kämpfen hat und kürzlich einen zweiten Magenbypass hatte, nachdem er das Gewicht verloren hatte, das er verloren hatte, drängte ihn, die Operation zu bekommen, sagt Caudill. "Ich denke in einigen Fällen ist es in Ordnung, aber in meinem Fall ist es nicht für mich."

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