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Wirbelsäulenchirurg Richard Guyer gibt einfache Antworten auf Fragen über Rückenschmerzen

"Bevor ich operiert werde, sage ich meinen Patienten, dass sie in Notfällen sein müssen." Top-Form. "(RICHARD GUYER)

Richard Guyer, Wirbelsäulenchirurg am Texas Back Institute in Plano, Texas, beantwortet wichtige Fragen zu Rückenschmerzen.

F: Wann sollte ich einen Arzt wegen Rückenschmerzen aufsuchen? Schmerz, und wann kann ich es zu Hause behandeln?

A: In den meisten Fällen für eine akute Episode, ruhen ein oder zwei Tage, intermittierendes Eis auf dem Rücken, und Ibuprofen - das ist eine gute erste Hilfe. Wenn es sich nach ein paar Tagen nicht besser anfühlt oder neurologische Symptome wie Schwäche, Taubheitsgefühl oder Verlust der Kontrolle über die Blase auftreten, müssen Sie einen Arzt aufsuchen. Wir wissen, dass 70% [der Menschen] in zwei bis drei Wochen besser werden, 90% werden innerhalb von drei Monaten besser werden, und ein kleiner Prozentsatz wird am Ende einige chronische Rückenschmerzen haben. Zwischen 80% und 90% der Menschen haben mindestens eine Episode von akuten Rückenschmerzen in ihrem Leben; Etwa ein Drittel kann während ihres ganzen Lebens intermittierende Schmerzen haben. Die meisten ersten Episoden werden in einigen Tagen besser.

F: Was kann ich jeden Tag tun, um Schmerzen im unteren Rückenbereich zu minimieren oder in Schach zu halten?

A: Als Erstes müssen Sie sicherstellen, dass Sie Sie passen sich aerob an und Sie haben einen starken Kern. Dies beinhaltet regelmäßige Übungen. Zweitens, stellen Sie sicher, dass Sie einen guten ergonomischen Arbeitsplatz mit einem guten Stuhl und einer guten Unterstützung in Ihrem Auto haben. Üben Sie gute Körperhaltung und Körpermechanik. Wenn Sie einen Stift fallen lassen, beugen Sie sich nicht an der Taille; Beugen Sie sich stattdessen hin, beugen Sie die Knie, bringen Sie Ihren Schwerpunkt näher an Ihren Rumpf heran. Heben Sie diesen Weg und verwenden Sie rezeptfreie Entzündungshemmer.

F: Macht das Training Sinn?

A: Es ist immer eine gute Option. Eines der ersten Dinge, die wir versuchen, wenn Patienten ein Problem haben, ist, dass wir sie zur Therapie schicken, wo sie zwei Arten von Übungen machen - diejenigen, die Schmerzen lindern und diejenigen, die den Rücken stärken, um Probleme in der Zukunft zu vermeiden erlauben schnellere Genesung.

F: Wie können Ihnen Patienten mit Rückenschmerzen helfen, sie zu behandeln?

A: Sie müssen eine aktive Rolle übernehmen, um zu versuchen, besser zu werden. Es ist ein multifaktorieller Ansatz: Stellen Sie sicher, dass sie aerob passen, Kernstabilisierungsübungen durchführen, gute Körpermechanik haben, nicht rauchen - wir wissen jetzt, dass dies zu degenerativen Bandscheibenerkrankungen beiträgt - und zuletzt, dass sie ihrem Idealgewicht nahe kommen.

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[pagebreak] F: Wie hat sich das medizinische Denken über den Rücken in den letzten 10 verändert? 20 Jahre?

A: Wir haben viel mehr über die Biomechanik der Wirbelsäule gelernt. Wir lernten, wie wichtig es ist, den Kern zu stärken, ähnlich dem, was Pilates und Yoga vor 25 Jahren lehrten. Bewegung, Ruhe und Entzündungshemmer sind die Hauptstütze bei der Behandlung von über 95 Prozent der Rückenschmerzpatienten.

F: Hat sich die Rückenbehandlung verbessert?

A: Es ist eine unvollkommene Wissenschaft, aber wir haben sie ein besseres Verständnis dafür, woher der Schmerz kommt. Es sind nicht nur Muskeln und Bänder, sondern auch andere Strukturen. Wir haben auch eine Menge über die Interaktion zwischen Körper und Geist des Patienten und die Schmerzwahrnehmung gelernt. Wenn sie depressiv sind, kann es den Schmerz viel schlimmer machen. Wir müssen Patienten physisch und psychisch behandeln. Bevor ich operiert werde, sage ich meinen Patienten, dass sie in Topform sein müssen. Sie schicken kein Space Shuttle bei der NASA, außer alle Lichter sind grün.

F: Wie sieht der Orthopäde das Gebiet der Chiropraktik?

A: Ich kann Ihnen meine Perspektive sagen. An diesem Punkt gibt es mehr und mehr Wirbelsäulen-MD und DO-Praktiken, die Chiropraktik enthalten. Vor zwanzig Jahren war es nicht so. Ich denke, dass mehr Patienten für Rückenschmerzen zu Chiropraktiker gehen als zu einem Arzt gehen. Ungefähr 60% der Patienten waren Chiropraktiker, bevor sie uns sehen. Viele Ärzte sehen die Zusammenarbeit mit einem Chiropraktiker als hilfreich, und immer mehr Chiropraktiker integrieren physikalische Therapie in ihren Büros. Ich arbeite mit einer Reihe von Chiropraktikern, und sie werden die postoperative Reha machen. Sie sind sich der richtigen physiotherapeutischen Modalitäten zusätzlich zur Chiropraktik bewusst. Ihre Ausbildung wurde im Laufe der Jahre verbessert.

Frage: Wann sind Steroid-Shots hilfreich?

A: Steroid-Shots sind hilfreich bei der Kontrolle des Schmerzes, wenn ein Patient einen eingeklemmten Nerv von einer Bandscheibenvorfall- oder -ruptur hat. Sie werden den Schmerz nicht heilen, aber mein Ziel ist es, den Schmerz zu lindern, damit der Patient seine regelmäßigen Aktivitäten fortsetzen kann. Typischerweise wird sich ein Patient im Laufe von acht bis zwölf Wochen bessern.

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[pagebreak] F: Warum ist es so schwierig, auf der Rückseite zu operieren? ?

A: Die Anatomie ist sehr komplex. Es gibt viele Nerven, mit denen wir sehr vorsichtig sein und ihre Funktion bewahren müssen, und das ist es wirklich. Es ist nicht so, als würde man an einer Extremität operieren. Die Wirbelsäule hat Nerven, die die Darm- und Blasenfunktionen und die unteren Extremitäten kontrollieren, und das kann ein Desaster sein, wenn etwas schief geht.

F: Welche Fragen sollte ich stellen, bevor ich mich entscheide, wieder operiert zu werden?

A: Ask die folgenden Fragen.

  • Denken Sie, dass ich konservativ behandelt werden kann?
  • Wenn nicht, was sind meine chirurgischen Optionen? Was sind die Risiken und Vorteile?
  • Welche Erfahrung haben Sie in den Techniken? Gibt es neuere Techniken, die Ihnen vielleicht nicht bekannt sind?
  • Was sind die kurz- und langfristigen Erwartungen der Behandlung?

F: Wenn ich eine Operation in Betracht ziehe, sollte ich so lange durchhalten möglich für neue Techniken oder um ältere Techniken zu verfeinern?

A: Es ist fast so, als ob man nach einem neuen Computer sucht: Gehst du jetzt voran und warte bis der nächste rauskommt? Es gibt immer neuere und bessere Techniken. Ich sage meinen Patienten, dass es um Lebensqualität geht. Wenn sie sagen: "Ich kann diesen Weg nicht gehen, kann ich meine Arbeit nicht machen oder meine Familie genießen", dann sollten sie sich die Möglichkeiten ansehen. Wenn ein Patient die Schmerzen ertragen kann, zur Arbeit geht, seine Familie genießt, dann sind sie nicht bereit für eine Operation. Wenn sie sagen: "Ich kann mich nicht konzentrieren, Arbeit ist zu viel. Ich bin mürrisch zu meinem Ehepartner. Ich kann nicht auf meine Kinder auf die Weise aufpassen, wie ich will", dann ist es Zeit. Die neueren Techniken sind wunderbar. Wir haben jetzt die Möglichkeit, Fusionen mit neuen biologischen Materialien wie dem Knochenmorphogenese-Protein durchzuführen, und wir können den Patienten in zwei bis vier Monaten heilen lassen. Vor 25 Jahren konnte es bis zu zwei Jahre dauern. Wir haben jetzt künstliche Scheiben. Sie können in zwei Wochen an einem Schreibtischjob arbeiten. Das ist viel weiter fortgeschritten als zu Beginn meiner Karriere.

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