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Spinal Fusion ist nicht immer notwendig für Rückenschmerzen, Studien sagen

von Dennis Thompson
HealthDay Reporter

MITTWOCH, 13. April 2016 (HealthDay News) - Spinal Fusion Chirurgie wird zu oft verwendet, um Rückenschmerzen zu behandeln, wenn ein einfacheres Verfahren für viele Patienten genügen würde, nach einer neuen klinischen Studie.

Menschen mit Spinalstenose - eingeklemmte Nerven, die durch eine Verengung des Spinalkanals verursacht werden - erhielten eine ähnliche Schmerzlinderung mit weniger Komplikationen, wenn die Ärzte eine einfachere Wirbelsäulenoperation, die Dekompression, im Gegensatz zu einer vollständigen Spondylodese durchführen Studie aus Schweden gefunden.

"Fusion war mit längeren Operationszeiten, längeren Krankenhausaufenthalten verbunden und war teurer als eine Dekompression allein", sagte der leitende Forscher Dr. Peter Forstth, ein orthopädischer Chirurg beim Stockholmer Wirbelsäulenzentrum.

Allerdings würden bestimmte Patienten d o Bei einer Spinalfusion endet die andere klinische Studie.

Diese Studie ergab, dass die Wirbelsäulenfusion bessere Ergebnisse für Patienten mit Rückenschmerzen liefert, die Nerven eingeklemmt haben, weil ein Wirbelsäulenknochen nach vorne und nach außen gerutscht ist Spondylolisthesis.

"Hinzufügen einer Lendenfusion führte zu einer höheren gesundheitsbezogenen Lebensqualität zwei, drei und vier Jahre nach der Operation" für Patienten mit Rückenschmerzen aufgrund eines Wirbelkörpers, sagte der leitende Forscher Dr. Zoher Ghogawala. Er ist Neurochirurg am Lahey Hospital und am Medical Center des Spine Research Center in Burlington, Massachusetts.

Das Ergebnis der beiden klinischen Studien ist, dass die Wirbelsäulenfusion nicht dazu verwendet werden sollte, jede Person mit eingeklemmten Nerven im unteren Rückenbereich zu behandeln, sagte Ghogawala .

Basierend auf den schwedischen Ergebnissen, "gibt es wirklich keinen Vorteil im Zusammenhang mit der Hinzufügung einer Wirbelsäulenfusion für Patienten, die Stenose ohne Fehlstellung haben", sagte Ghogawala. "Was unsere Studie gemacht hat, war, dass wir uns ausschließlich auf Patienten mit einer Fehlstellung ihrer Wirbelsäule konzentrierten, und wir fanden heraus, dass sie bessere Ergebnisse mit der Wirbelsäulenfusion haben."

Rückenschmerzen treten häufig aufgrund der Alterung und Degeneration der Bandscheiben auf. Bänder und Gelenke, die die Wirbelsäule zusammenhalten, sagten Ghogawala und Forstth.

"Eine Kombination dieser Prozesse verengt den Bereich des Wirbelkanals, wo die Nerven leben, und jene Nerven, die überfüllt und komprimiert werden, können Schmerzen verursachen", Ghogawala sagte.

Dekompression Chirurgie entlastet den Druck auf diese Nerven durch Entfernen der Lamina, oder der hintere Teil der Wirbel, die den Spinalkanal bedeckt. Diese Operation wird auch als Laminektomie bezeichnet.

Chirurgen ergänzen oft die Dekompressionschirurgie mit einer Wirbelsäulenversteifung, um das Risiko einer weiteren Degeneration der Wirbelsäule zu reduzieren, sagte der schwedische Forscher in Hintergrundnotizen.

Spinale Fusion verbindet sich dauerhaft zwei oder mehr Knochen in der Wirbelsäule, nach Angaben der US National Institutes of Health. Die Fusion wird mit Knochentransplantaten durchgeführt, wobei Stäbe, Schrauben oder Platten verwendet werden, um die Wirbelknochen davon abzuhalten, sich zu verschieben, bis die Transplantate geheilt sind.

Die zwei neuen Studien wurden am 14. April im New England Journal of Medicine veröffentlicht .

Die schwedische Studie umfasste 247 Patienten im Alter von 50 bis 80 Jahren mit Rückenschmerzen aufgrund einer Verengung des Spinalkanals (Stenose). Ungefähr die Hälfte hatte auch einen Wirbelbein (Spondylolisthesis). Alle wurden nach dem Zufallsprinzip entweder Dekompressionschirurgie allein oder Dekompression mit Fusion erhalten.

Forscher fanden keine signifikanten Unterschiede in der Lebensqualität oder Gehfähigkeit zwischen den Gruppen, entweder zwei oder fünf Jahre nach der Operation. Der Anteil derer, die eine Nachoperation benötigten, war ebenfalls ungefähr gleich - 22 Prozent für Fusionspatienten und 21 Prozent für Dekompressionspatienten.

Aber Fusionspatienten benötigten durchschnittlich 7,4 Tage Krankenhausaufenthalt im Vergleich zu 4,1 Tagen für Dekompressionspatienten. Fusionspatienten benötigten auch längere Zeit im Operationssaal, verloren mehr Blut und hatten höhere chirurgische Kosten, fand die Studie.

In der US-Studie wiesen die Forscher 66 Patienten mit einem Durchschnittsalter von 67 entweder Fusion oder Dekompression zu. Aber ihre Studie konzentrierte sich ausschließlich auf Patienten, deren gequetschte Spinalnerven durch Wirbelkörper (Spondylolisthesis) verursacht wurden.

Die Forscher fanden heraus, dass die Fusionsgruppe im Vergleich zur Dekompressionsgruppe vier Jahre nach der Operation eine signifikant bessere Lebensqualität hatte .

Ghogawala fügte hinzu, dass Patienten, die eine Fusion erhielten, seltener eine Nachoperation benötigten: etwa 14 Prozent im Vergleich zu 34 Prozent in der Nur-Dekompressions-Gruppe.

Diese Studien zeigen, dass eine Fusion nicht möglich ist "Dr. Alan Hilibrand, Co-Direktor der Wirbelsäulenchirurgie für das Rothman-Institut und Professor für orthopädische Chirurgie an der Thomas Jefferson Universität in Philadelphia.", sagte Hilibrand. "Viele Leute würden sagen, dass es ein festgelegtes Problem ist - wenn es ein Verrutschen der Wirbel gibt, machst du eine Fusion. Diese Studien sagen, vielleicht nicht."

Ärzte in den Vereinigten Staaten werden wahrscheinlich weiter in Richtung Fusion neigen es gibt bessere Chancen für dauerhafte Ergebnisse, sagte Hilibrand.

Diese Studien zeigen jedoch, dass die Verwendung der Fusion nuancierter sein sollte, schlug Hilibrand vor.

"Diese Studien sind großartig, weil sie die Leute dazu bringen, zu schauen bei dieser Frage ", sagte er. "Wir haben nicht herausgefunden, welche Patienten keine Fusion benötigen und welche."

Weitere Informationen

Weitere Informationen zur Spinalstenose erhalten Sie bei den US National Institutes of Health.

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