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Lösungen für häufige Magenprobleme

Getty ImagesWir mögen es nicht gerne bei Cocktailpartys (oder besonders beim Abendessen) ansprechen, aber seien wir ehrlich: Eines unserer wichtigsten Gesundheitsprobleme hat damit zu tun, Nummer Zwei zu werden. Bis zu 70 Millionen Amerikaner befassen sich mit Verdauungsproblemen wie Verstopfung und Reizdarmsyndrom (IBS), nach den National Institutes of Health, und Frauen neigen dazu, viel wahrscheinlicher als Männer gastrointestinale (GI) Beschwerden zu bekommen. Zwei Drittel der IBS-Patienten zum Beispiel sind weiblich, und wir sind doppelt so häufig wie Männer, um Verstopfung zu bekommen (oh, Freude).

Warum? "Frauen neigen dazu, empfindlicher auf Veränderungen oder Bewegungen im Unterleib zu reagieren", erklärt Dr. med. , Chefarzt der Medizinabteilung der Medizinischen Klinik und Poliklinik, Dr. med. Roshini Rajapaksa, Gastroenterologe am NYU Langone Medical Center. Sie müssen sich jedoch nicht mit lebenslangen Magenbeschwerden abfinden. Lesen Sie weiter, um die neuesten Behandlungsmethoden und wenig Veränderungen im Lebensstil kennenzulernen, die Darmprobleme davon abhalten, Ihren Stil zu verkrampfen. Problem Nr. 1: Reizdarmsyndrom

Der Tiefpunkt

. Das klassische Zeichen von IBS ist Bauchschmerzen, die nach einem Stuhlgang weggeht oder mit Durchfall oder Verstopfung verbunden ist. Frauen sind besonders anfällig: "Sie haben möglicherweise mehr Darmüberempfindlichkeit, so dass die Nerven dort zu Reizen wie Essen oder Stress reagieren und eine erhöhte Darmaktivität verursachen", sagt Douglas Drossman, MD, Professor für Psychiatrie an der Universität von North Carolina-Chapel Hill. Wie es sich anfühlt

. Ab Unbehagen, das mindestens drei Monate andauert, plus Blähungen, der Drang zu "gehen", eine Veränderung der Konsistenz Ihres Stuhls und / oder Schleim im Stuhl. Rx

. Ihr Arzt kann andere Bedingungen wie eine bakterielle Infektion ausschließen. Glücklicherweise verbessert sich etwa die Hälfte der Fälle durch Ernährungsoptimierungen. Beginnen Sie mit dem Zurückschneiden von Vollkornbrot und Getreide, Kaffee, Schokolade und Nüsse - alle können Symptome auslösen. Probiotika können auch helfen. Wenn nicht, könnte Ihr Arzt krampflösende Medikamente anwenden, um die Krämpfe im Dickdarm zu kontrollieren, oder Antidepressiva (Überraschung!), Um den Schmerz zu lindern. Problem Nr. 2: Sodbrennen

Das Ende

. Sodbrennen ist das Ergebnis von Magensäure Rückstau in Ihre Speiseröhre (auch bekannt als saurem Reflux). Was du isst und trinkst, spielt eine große Rolle. Lebensmittel wie Tomatensauce und Getränke wie Kaffee entspannen Sie Ihren Schließmuskel der Speiseröhre, die Säure rückwärts fließen lassen kann. Fatty Fare ist ein weiterer Täter, weil es in Ihrem Magen verweilt. Rauchen, Stress und nichtsteroidale entzündungshemmende Schmerzmittel wie Ibuprofen können Sodbrennen verursachen. Übergewicht ist auch ein Risikofaktor, sagt Gina Sam, MD, Direktorin des GI Motility Centers Mount Sinai in New York City. "Das ist ein Grund, warum wir mehr Reflux sehen, die Fettleibigkeitskrise", sagt sie. Wie es sich anfühlt

. Brennende Schmerzen in der Brust nach dem Essen oder beim Liegen. Wenn Sie eine gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) entwickelt haben, was bedeutet, dass Sie dreimal pro Woche Sodbrennen oder mehr haben, können Sie auch einen trockenen Husten haben. Rx

. Hände weg von auslösenden Speisen und Getränken. Es kann hilfreich sein, den Kopf Ihres Bettes mit Blöcken anzuheben und OTC-Protonenpumpenhemmer (wie Prevacid 24HR oder Prilosec OTC) einzunehmen, um die Säureproduktion zu blockieren. (So ​​können Sie abnehmen, wenn Sie müssen.) Wenn Sie finden, dass Sie mehr als einmal oder zweimal pro Woche für mehr als drei Monate Sodbrennen Medikamente knallen, suchen Sie Ihren Arzt auf. Die gute Nachricht ist, dass die meisten Fälle auf verschreibungspflichtige Medikamente ansprechen. Nächste Seite: Problem Nr. 3 [Seitenumbruch]

Problem Nr. 3: Verstopfung
Das Ende

. Wenn Sie plötzlich weniger als drei Stuhlgänge pro Woche haben, können Sie verstopft sein, sagt Dr. Rajapaksa. "Es kann mehr ein Problem sein, wenn Frauen in ihre späten 30er oder 40er Jahre kommen, weil sie dazu neigen, weniger aktiv zu werden und aufgrund der Perimenopause", bemerkt sie. Sie können auch verstopft werden, wenn Sie reisen; Schuld an Dehydration, Bewegungsmangel und Jetlag (Veränderungen in Ihren zirkadianen Rhythmen können Ihre BM beeinflussen). Wie es sich anfühlt

. Sie müssen sich anstrengen, um einen Stuhlgang zu machen, und Sie haben harten, trockenen Stuhl. Rx

. "Fügen Sie vier Gläser Wasser pro Tag zu dem hinzu, was Sie bereits zu sich nehmen", sagt Dr. Rajapaksa. Zweitens, rampe die Faser hoch: Du brauchst mindestens 25 Gramm pro Tag. (Eine Packung Instant-Haferflocken hat 4 Gramm.) Als nächstes, trainieren Sie täglich, auch wenn es nur ein Spaziergang ist, um Ihren Darm zu stimulieren. Sie können auch einen Hocker Weichmacher wie Colace versuchen. Wenn Sie nach vier Tagen immer noch feststecken, suchen Sie Ihren Arzt auf, der überprüfen kann, ob eine Grunderkrankung, wie Schilddrüsenunterfunktion, das Problem verursachen kann. Problem Nr. 4: Gastroenteritis

Der Grund

. Das ist jede Irritation des Magens und des Darmes, die durch Bakterien oder Viren verursacht wird, denken an einen Magenbug oder "Montezumas Rache". Wie es sich anfühlt

. Übelkeit, Schmerzen, leichtes Fieber, Durchfall und / oder Erbrechen. Rx

. Um Austrocknung zu vermeiden, trinken Sie Wasser, Gatorade oder Ginger Ale oder saugen Sie Eischips auf. Nach 24 Stunden beginnen Sie mit der BRAT-Diät (Bananen, Reis, Apfelmus, Toast). Wenn Sie 24 Stunden lang keine Flüssigkeit aufbewahrt haben, Fieber haben oder länger als zwei Tage kotzen, suchen Sie Ihren Arzt auf, da Sie eine bakterielle Infektion haben könnten. Darmkontrolle: Darmkrebs

Kolon Krebs ist die dritthäufigste Krebserkrankung bei Frauen, was bedeutet, dass Screening ab dem 50. Lebensjahr (und früher, wenn Sie Risikofaktoren haben, wie eine Familiengeschichte) zwingend erforderlich ist.

Es gibt jedoch mehrere Möglichkeiten, dafür zu screenen Der Goldstandard-Test ist die Koloskopie. Während dieses Vorgangs führt Ihr Arzt ein Koloskop (ein dünnes Röhrchen mit einer Videokamera am Ende) durch Ihr Rektum ein, während Sie unter Sedierung sind, damit er Ihren gesamten Dickdarm untersuchen kann. Wenn er etwas Verdächtiges (wie ein Polyp) sieht, kann er es entfernen. Der Nachteil: Sie müssen durch einen Doppelpunkt reinigen? In der Regel mit Abführmitteln ?? und halten Sie eine Diät mit klaren Flüssigkeiten für mindestens 24 Stunden vor dem Test.

Wenn Ihre Ergebnisse normal sind, though Sie in der Regel nicht t muss es für weitere 10 Jahre wiederholen. Immer noch zimperlich? Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über andere Screening-Methoden, einschließlich einer virtuellen Koloskopie, Sigmoidoskopie oder Doppelkontrast-Bariumeinlauf, die weniger invasiv sein können und keine Sedierung beinhalten. Wenn er jedoch etwas Problematisches sieht, brauchen Sie immer noch eine regelmäßige Koloskopie, um es zu entfernen.

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