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Die Restless-Legs-Syndrom-Kontroverse: Lustiger Name, Ernstes Thema

Für diejenigen, die den seltsamen Bewegungsdrang jeder Nacht erleiden, ist RLS kein Witz. (CHRISTOPHER THOMAS / GETTY IMAGES) Die meisten Menschen, die vor ein paar Jahren ferngesehen haben, fanden sich in einem von zwei Lagern in Bezug auf die Restless-Legs-Syndrom (RLS) -Publizität wieder. Entweder litten sie unter den seltsamen Symptomen, die in den Werbespots beschrieben wurden, und fühlten sich überrascht, oder sie fragten sich, ob jemand in einem übermedizinisierten Land einen Witz spielte.

Hier war eine Liste von lustig klingenden Symptomen, eine neue verschreibungspflichtige Droge kein Diagnosetest, um die Existenz des Zustandes zu dokumentieren. RLS trat einer wachsenden Familie von Störungen (einschließlich Fibromyalgie und Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung) bei, die in der Diskussion stehen, während Patienten darum kämpfen, ernst genommen zu werden.

Schub ins Rampenlicht
Entgegen der landläufigen Meinung ist RLS kein 21.- Jahrhundert Erfindung. Der Begriff Restless Legs wurde erstmals im Jahr 1945 medizinisch verwendet, obwohl der Zustand bereits 1672 in der Literatur beschrieben wurde.

Es war die Pharmaindustrie, die der RLS im Jahr 2003 nationale Aufmerksamkeit verlieh, jedoch mit einer Pressemitteilung über ein "Common aber unter anerkannter Unordnung "die Amerikaner nachts wach zu halten. Obwohl die Kampagne keine Medikationsoptionen diskutierte (keine waren derzeit auf dem Markt für RLS erhältlich), legte sie den Grundstein für das, was folgen sollte.

Im Jahr 2005 genehmigte die FDA Requip, einen Dopaminagonisten zur Behandlung der Parkinson-Krankheit, für die Behandlung von mittelschwerer bis schwerer RLS. Mirapex, eine ähnliche Droge, folgte 2006.

Stigma und Fehldiagnose

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Mit neuen Zulassungen für Arzneimittel kam eine Flut von Direktwerbung für Verbraucher auf. Nachrichtenagenturen begannen, RLS und seine neuen Behandlungsmöglichkeiten abzudecken. Sogar die gemeinnützige RLS-Stiftung erhielt von den Muttergesellschaften von Mirapex und Requip einen substanziellen finanziellen Auftrieb.

[pagebreak] Kampagnenreaktion und Skeptiker, die nicht überzeugt sind
Die Epidemie der RLS-Propaganda hat sich negativ ausgewirkt bei vielen Menschen jedoch, die die Bedingung annehmen, ist nur eine Entschuldigung, Drogen zu verkaufen und ein Ermöglicher für hypochondriacs zu sein.

Es ist in Komödie-Sketchen verspottet worden, von Talkshow-Gastgebern verspottet und von Verbrauchern und Wissenschaftlern gleichermaßen in Frage gestellt. Selbst Verbraucherberichte, in einem Internetvideo 2007, verspotteten und hinterfragten die Ansprüche in einer RLS Drogeanzeige.

2006 veröffentlichten zwei Dartmouth Hochschulwissenschaftler einen Artikel, der gegen RLS Abdeckung spricht und behaupteten, daß die Störung die Droge und die Prävalenz ist Behandlung, ist oft übertrieben.

Die Forscher bemerken, dass eine häufig zitierte Statistik, dass RLS betrifft 10% der erwachsenen Bevölkerung? stammte aus einer pharma gesponserten Telefon Umfrage, die nur eine diagnostische Frage statt der geforderten vier Kriterien gestellt . Andere Studien haben festgestellt, dass die Prävalenz von RLS bei nur 7% der Bevölkerung liegt, wobei nur 3% schwer genug sind, um eine medikamentöse Behandlung zu rechtfertigen.

"Es gibt ein ganzes Spektrum von Fällen", erklärt Mitautor Steven Woloshin, MD. "Wir wissen, dass es einige Menschen gibt, die wirklich an RLS leiden, und wir machen das nicht leicht. Aber es gibt auch Menschen, die ihre Symptome mit Veränderungen des Lebensstils kontrollieren können. Das Aufblähen der Prävalenz der Erkrankung und die Vorteile dieser Medikamente tun es ein schlechter Dienst für alle. "

Ein zweischneidiges Schwert
Dr. Charlene Gamaldo, Assistenzprofessorin für Neurologie am Johns Hopkins Hospital in Baltimore, findet im Medienrummel sowohl Vor- als auch Nachteile. "Ärzte sind sich der Erkrankung mehr bewusst, und Patienten, die wirklich RLS haben, sind sicher, dass es nicht nur in ihrem Kopf ist? Es gibt andere wie sie und Behandlungsmöglichkeiten da draußen."

"Aber RLS ist eine knifflige Diagnose", fügt sie hinzu. "Wir müssen wirklich mit unseren Patienten sprechen und alle Symptome auslösen, bevor wir überhaupt über die Behandlung sprechen. Wenn ein Patient hereinkommt und sagt, dass er RLS haben muss und der Termin nur fünf Minuten dauert, kann der Arzt keine gründliche Arbeit machen und könnte eine ungenaue Diagnose stellen und Medikamente verschreiben, die mit Nebenwirkungen einhergehen können. "

Donna McLellan, 52, aus Brattleboro, Vt., leidet seit fast vier Jahrzehnten unter schwerem RLS. Sie moderiert eine Online-RLS-Unterstützungsgruppe und diskutiert oft ihre Frustration mit anderen Mitgliedern.

"Wir waren definitiv aufgeregt, als die FDA ein Medikament genehmigte; schließlich war der Zustand echt und die Leute würden uns ernst nehmen", sagt sie. "Aber viele von uns waren enttäuscht von den Anzeigen und der Art, wie sie dargestellt wurden. Wenn Leute RLS zu einem großen Witz machen, dann glauben wir, dass wir die einzigen sind, die jemals wirklich verstehen werden."

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