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Schmerz-Experte B. Eliot Cole, MD, erklärt, warum Patienten für gute Pflege kämpfen müssen

ist. "Je länger man mit unbehandelten Schmerzen fortfährt, desto mehr wird der Schmerz aufrechterhalten und desto schwieriger wird es zu behandeln." ( B. ELIOT COLE, MD)

B. Eliot Cole, MD, MPA, ist der Geschäftsführer der American Society of Pain Educators. Er glaubt, dass frühzeitige, multidisziplinäre Versorgung - ein teambasierter Ansatz, bei dem Experten und Therapien aus verschiedenen Disziplinen zum Einsatz kommen - der beste Weg ist, chronische Schmerzen zu behandeln. Er plädiert für eine bessere Schmerztherapie bei Ärzten und Pflegepersonal.

Frage: Kann ein Hausarzt chronische Schmerzen erfolgreich behandeln?

A: Die meisten Hausärzte sehen in der Behandlung aller Schmerzen akute Schmerzen, egal wie lange es weitergeht. Akuter Schmerz sollte in 30 Tagen als endend angesehen werden, dann als subakut für 30 bis 60 Tage, aber danach als chronischer Schmerz. Die Biologie des chronischen Schmerzes ist nicht die Biologie des akuten Schmerzes. Wenn Sie fallen und Ihr Handgelenk brechen, heilen die Knochen innerhalb von vier bis sechs Wochen, aber der Schmerz kann anhalten. Du kannst das nicht behandeln wie bei der akuten Fraktur.

Q: Was ist mit der chronischen Behandlung von akuten Schmerzen falsch?

A: Je länger du mit unbehandelten Schmerzen fortfährst, desto stärker wird der Schmerz und desto schwieriger wird es zu behandeln sein. Wenn Sie also in 60 bis 180 Tagen behandelt werden, ist Ihre Wahrscheinlichkeit, schmerzfrei zu sein, nahezu Null. Aber wenn wir Sie in den ersten 30 bis 60 Tagen bekommen, können Sie für den Rest Ihres Lebens schmerzfrei bleiben - von diesem speziellen Problem.

F: Was empfehlen Sie einem Patienten?

A: Nehmen Sie ein wenig persönliche Verantwortung und sagen Sie dem Arzt: "Ich möchte gerne an einen Schmerzspezialisten überwiesen werden oder einen Orthopäden aufsuchen." Im Fall eines gebrochenen Handgelenks wird der Hausarzt eine hervorragende Arbeit leisten. Aber sobald der Gips abgeht und der Knochen geheilt ist, wenn er immer noch schmerzt, hast du ein Problem. Möglicherweise müssen Sie zu einem Handrehabilitationsprogramm gehen, Sie benötigen möglicherweise eine Injektion in Ihren Hals, die den Schalter für Ihren Arm zurücksetzt, Sie benötigen möglicherweise einen umfassenden Schmerzmanagementplan. Je früher Sie auf dieses Versorgungsniveau kommen, desto besser wird das Ergebnis.

F: Sie befürworten ein umfassendes Schmerzmanagement - eine Kombination von Ansätzen wie Drogen, Beratung, Physiotherapie, alternative Behandlungsmethoden - alles koordiniert von einem Team . Wie viele Patienten bekommen das tatsächlich in den USA?

A: In den letzten zehn Jahren ist die Zahl der großen multidisziplinären Schmerzkliniken dramatisch zurückgegangen, von heute mehr als 1.000 auf weniger als 300. Auch die Bundesregierung betreibt heute in Florida über das Department of Veterans Affairs nur eine umfassende Schmerzklinik.

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[pagebreak] F: Können Sie immer noch Schmerzspezialisten finden?

A: Es gibt nicht genug - besonders wenn Sie in Mittelamerika leben, sind Sie wirklich verletzt. Es gibt sehr wenige Schmerzkliniken, in die man gehen kann. Es wird einige Beinarbeit und vielleicht vier Stunden Fahrt [von einer kleinen Stadt] erfordern, um zu einem Platz zu kommen, der Ihnen die Hilfe geben könnte, die Sie brauchen. In einer Großstadt können Sie jedoch die Straße hinunterfahren und eine große Klinik finden.

Warum die Abnahme der Schmerzkliniken?

A: Die Implosion wurde teilweise wegen der betreuten Pflege verursacht. Wir bezahlen immer noch mehr Nervenblockaden und Prozeduren als für die multidisziplinäre Versorgung, und doch ist das einzige, was statistisch nachweislich einen Unterschied macht, die multidisziplinäre Versorgung.

F: Ist die Versicherung auch eine Barriere?

A: Viele Arbeitgeber werden alle zwei oder drei Jahre für die günstigste Gesundheitsversorgung einkaufen, die sie kaufen können. In diesem Jahr bist du bei HMO ABC. In drei Jahren bist du bei HMO XYZ. Die Aufzeichnungen bewegen sich nicht nahtlos mit dir herum. Die Doktoren an jedem neuen Ort haben etwas Argwohn darüber, was vorher gemacht wurde. Und jeder weiß, dass du dich wieder bewegen wirst. Also niemand will die Arbeit genau auf ihre Uhr tun.

F: Mit all diesen Hindernissen, fragen Sie nicht viel von dem Patienten, dass sie eine komplexe Schmerzbehandlung verlangen müssen?

A: Ich bitte die Patienten nicht, etwas Kompliziertes zu tun, außer ihr Problem zu übernehmen und Sag, dass sie nicht glücklich sind. Sein Arm tut weh. Am Ende von sechs Wochen, wenn es immer noch schmerzt, müssen Sie proaktiv sagen: "Ich muss zur nächsten Phase übergehen." Wenn der Arzt sagt, er soll nur Zeit geben, geben Sie ihm sechs Monate, dann müssen Sie sagen: "Nein, nein, nein."

F: Also, selbst wenn Sie Schmerzen haben, müssen Sie die Verantwortung übernehmen?

A : Ich hoffe, die Patienten werden es verstehen. Du musst nicht weh tun. Menschen leiden viel mehr als sie brauchen. Und wenn sie etwas unternahmen und ein sogenannter schlechter Patient wurden, wurde sie etwas störend, sagte: "Du weißt, das ist nicht dein Arm, der schmerzt, sein mein Arm , und ich möchte jetzt, nicht in sechs Monaten, Überweisung, "Dinge wären besser.

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