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Kein Zusammenhang zwischen Medikamenten gegen Drogenmissbrauch, Fragen der psychischen Gesundheit: Studie

FREITAG, 22. April 2016 (HealthDay News) - Die Anti-Raucher-Medikamente Chantix (Vareniclin) und Wellbutrin (Bupropion) scheinen nicht das Risiko für schwere psychische Störungen wie Depression, Angst und Selbstmordgedanken zu erhöhen , eine neue Studie schlägt vor.

"Klinische Richtlinien empfehlen, dass der effektivste Weg, mit Rauchen aufzuhören ist, Raucherentwöhnung Medikamente und Beratung. Allerdings Raucher diese Dienste nicht genug, teilweise aufgrund von Bedenken, dass die Medikamente nicht sein können sicher ", sagte Hauptautor Dr. Robert Anthenelli, Professor für Psychiatrie an der Universität von Kalifornien, San Diego.

Die neue Studie, veröffentlicht 22. April in The Lancet , sollte dazu beitragen, diese Bedenken für Patienten zu erleichtern, Die Forscher sagten.

Die Studie wurde von der US-amerikanischen Food and Drug Administration d Bedenken hinsichtlich der Sicherheit der Drogen, die den Menschen helfen, mit dem Rauchen aufzuhören. Die Finanzierung wurde von den Medikamentenherstellern Pfizer (die Chantix macht) und GlaxoSmithKline (Hersteller von Wellbutrin) zur Verfügung gestellt.

Die Forschung umfasste mehr als 8.000 Menschen im Alter zwischen 18 und 75. Sie rauchten im Durchschnitt mehr als 10 Zigaretten pro Tag und wollte mit dem Rauchen aufhören. Die Hälfte hatte eine frühere oder aktuelle psychiatrische Erkrankung, wie eine Stimmung, Angst, psychotische oder Borderline-Persönlichkeitsstörung, während etwa die Hälfte dieser Teilnehmer Medikamente für ihre Bedingungen einnahmen.

Die Teilnehmer wurden zufällig einer von vier möglichen Gruppen zugewiesen: entweder um Chantix oder Wellbutrin einzunehmen, Nikotinpflaster zu verwenden oder ein Placebo zu nehmen.

Sie wurden für mittlere bis schwere psychische Gesundheitsprobleme wie Agitiertheit, Aggression, Panik, Angstzustände, Depression und Selbstmordgedanken während bis zu drei Jahren beurteilt Monate der Behandlung und bei Follow-up (bis zu sechs Monaten).

unter den ohne psychische Störungen, gab es keinen signifikanten Anstieg der Inzidenz von psychischen Problemen in den vier Gruppen. Während bei den Teilnehmern mit psychiatrischen Störungen mehr psychische Probleme auftraten, waren die Raten für alle vier Gruppen ähnlich, fand die Studie.

Die Forscher untersuchten auch die Raten der Abstinenz und fanden, dass Vareniclin am effektivsten war. Beim Follow-up waren die Gesamtquittrate: 22 Prozent, Chantix; 16 Prozent, Wellbutrin; 16 Prozent, Nikotinpflaster; und 9 Prozent, Placebo.

Quit-Raten waren etwas niedriger für diejenigen mit einer psychiatrischen Störung, die Studie sagte.

Anthenelli sagte die Ergebnisse aus dieser Studie und früheren machen es unwahrscheinlich, dass diese Drogen das Risiko von moderaten erhöhen zu schweren psychischen Nebenwirkungen bei Rauchern ohne psychiatrische Störungen.

Die Studienergebnisse "zeigen, dass neuropsychiatrische Nebenwirkungen während der Raucherentwöhnung unabhängig von den verwendeten Medikamenten sind", schrieb die Suchtwissenschaftlerin Laurie Zawertailo in einem begleitenden Editorial.

"Kliniker sollten die Medikamente zur Raucherentwöhnung, die sie für ihre Patienten am effektivsten halten, bequem verschreiben und sich nicht um ein bestimmtes Medikament kümmern, das das Risiko neuropsychiatrischer Nebenwirkungen erhöht", sagte Zawertailo, Assistenzprofessor in der Abteilung für Pharmakologie und Toxikologie bei die Universität von Toronto.

Sie fügte hinzu, dass Patienten, die versuchen aufzuhören, wissen müssen, dass schwere Veränderungen in ihrer Stimmung auftreten können r.

"Kliniker sollten alle ihre Patienten, besonders solche mit einer aktuellen oder früheren psychiatrischen Erkrankung, auf diese Veränderungen überwachen", sagte Zawertailo. "Diese Überwachung könnte zu der Verhaltensberatung hinzugefügt werden, die Kliniker Patienten anbieten sollten, die versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören."

Zwei Experten, die Rauchern helfen, sagten, die Ergebnisse seien wertvoll für Patienten.

"Nach meiner Erfahrung hat sich bei vielen Praktikern geweigert, Vareniclin und / oder Bupropion für ihre tabakabhängigen Patienten zu verschreiben, aufgrund von Bedenken über mögliche neuropsychiatrische Nebenwirkungen ", sagte Patricia Folan. Sie leitet das Zentrum für Tabakkontrolle bei Northwell Health in Great Neck, NY

Sie sagte, dass viele Raucher auch nach Informationen über Raucherentwöhnungshilfen im Internet suchen und "häufig beschließen, diese Medikamente aufgrund der gemeldeten Nebenwirkungen zu meiden - was zu ihrem fortgesetzten Rauchen führt.

" Demonstration der Sicherheit und Wirksamkeit dieser Optionen zur Beendigung der Behandlung von Tabakkonsumenten werden höchstwahrscheinlich zu weiteren Abstinenzversuchen und zum Erfolg führen ", glaubt Folan.

Dr. Len Horovitz ist Lungenspezialist am Lenox Hill Hospital in New York City Befunde, "medikamentengestützter Raucherentwöhnung ist sicher und frei von Nebenwirkungen als Patienten - und Ärzte - fürchten können."

Weitere Informationen

Die American Cancer Society bietet einen Leitfaden für die Raucherentwöhnung.


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