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Meine Brustkrebsmedikamente hatten Höhen und Tiefen

Connie Harrington: "Ich wollte so aggressiv wie möglich sein." (CONNIE HARRINGTON) Es war der Arzt von Connie Harrington, der ihr zuerst die Idee vorstellte, an einem Brustkrebs-Drogen-Versuch in dem Krankenhaus teilzunehmen, in dem er angegliedert war. "Mein Onkologe ist stark in klinische Studien involviert, und er sagte mir: 'Das ist deine Entscheidung? Wenn du dich dazu entschließt, es nicht zu tun, wirst du immer die beste Pflege bekommen, die wir anbieten können'", sagt Harrington, ein 40-jähriger -old Aurora, Ill., Mutter von zwei Kindern, bei der im März 2007 ein invasives lobuläres Karzinom im Stadium IIIA diagnostiziert wurde.

Harringtons Studie war für Frauen mit hohem Risiko geeignet, weil ihr Tumor so groß war. "Es wurde mir als aggressiver Ansatz präsentiert, und ich möchte so aggressiv wie möglich sein", erklärt sie. Die Studie hatte vier Arme, die jeweils unterschiedliche Chemotherapie-Dosierungsschemata prüften, um zu sehen, wie gut die Medikamente ein Wiederauftreten verhinderten; Sie erhielt 15 Wochen einmal wöchentliche Dosen des lang gebrauchten Chemotherapeutikums Adriamycin mit täglichen Cytoxan-Tabletten, später nahm Taxol 12 Wochen lang jede zweite Woche zu.

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Harrington sagt, ihre Erfahrung war eine gute, trotz der Nebenwirkungen wie Hals Wunden und Verstopfung aus dem Adriamycin und Knochen-und Gelenkschmerzen von der Taxol aushalten müssen. Sie mochte die Tatsache, dass es sich bei der Studie um Standard-Krebsmedikamente handelte. "Wenn es eine völlig neue Droge wäre, hätte ich [Angst] gehabt, aber die Tatsache, dass diese bekannten Drogen waren, ließ mich ein bisschen besser fühlen."

Klinische Versuchsteilnehmer profitieren manchmal auch von zusätzlicher Aufmerksamkeit, und das war Harringtons Erfahrung. "Ich hatte meine eigene klinische Prüfungskrankenschwester, die immer für mich verfügbar war", sagt sie. "Wenn ich irgendwelche Fragen oder schlechte Nebenwirkungen hätte, könnte ich sie direkt anrufen, anstatt die Schwesternlinie anzurufen und zu holen, wer auch immer geantwortet hat."

Inzwischen war sie gern Teil der Wissenschaft: "Es fühlt sich gut an, Frauen zu helfen Ich habe auch das Gefühl, ich kann mir sagen, dass ich alles getan habe, um das zu behandeln. "

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