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Die meisten Appendizitis Fälle sollten mit Antibiotika behandelt werden, nicht Chirurgie, Ärzte sagen

durch behandelt Steven Reinberg
HealthDay Reporter

DIENSTAG, 16. Juni 2015 (HealthDay News) - Obwohl die operative Entfernung des Blinddarms seit langem eine Standardbehandlung ist, ergab eine neue Studie, dass fast drei Viertel der Menschen mit Antibiotika behandelt werden könnten Das invasive Verfahren, das als Appendektomie bekannt ist, bleibt erspart.

"Seit mehr als einem Jahrhundert ist die Appendektomie die Standardbehandlung", sagte die leitende Autorin der Studie, Dr. Paulina Salminen vom Finnischen Krankenhaus Turku.

Aber etwa 80 Prozent der Patienten mit einem entzündeten Blinddarm, häufig Appendizitis genannt, brauchen nicht ihren Blinddarm operativ entfernt werden, und diejenigen, die letztlich die Operation benötigen, sind nicht durch Warten, nach Salminen verletzt.

Sie denkt, dass diese und andere Studien ändern, wie Appendizitis behandelt wird. "Jetzt wissen wir, dass nur ein kleiner Teil der Appendizitis-Patienten eine Notfalloperation benötigen", sagte Salminen.

Es gibt jedoch zwei Arten von Appendizitis - eine, die immer operiert werden muss und eine mildere Form, die mit Antibiotika behandelt werden kann, Salminen erklärte. "Die Mehrheit der Appendizitis ist die mildere Form, die fast 80 Prozent der Fälle von Appendizitis ausmacht", sagte sie.

Die schwerwiegendere Form der Appendizitis kann dazu führen, dass der Appendix reißt. Die Behandlung dieser Art von Appendizitis erfordert, dass der Anhang entfernt wird, sagte sie.

Ein CT-Scan kann genau erkennen, welche Art von Appendizitis jemand hat, Salminen hinzugefügt.

Die Ergebnisse der Studie wurden veröffentlicht 16. Juni im Journal der American Medical Association .

Für die Studie haben Salminen und Kollegen randomisiert 530 Patienten mit akuter Appendizitis zur Appendektomie oder einem 10-tägigen Antibiotikakurs zugewiesen.

Die Forscher fanden, dass Appendektomien zu 99,6 Prozent erfolgreich waren. Bei den mit Antibiotika behandelten Patienten, die ein Jahr lang nachbehandelt wurden, mussten 73 Prozent nicht operiert werden. Bei 27 Prozent der mit Antibiotika behandelten Patienten musste jedoch innerhalb eines Jahres nach der Behandlung der Blinddarm entfernt werden.

Es gab jedoch keine größeren Komplikationen bei der Verzögerung der Operation, sagten die Forscher.

Dr. Edward Livingston, stellvertretender Chefredakteur von JAMA und Koautor eines begleitenden Editorials, sagte: "Es ist etwas verloren in der Geschichte, warum Menschen begannen, Appendektomien zu tun, aber es ist so Routine geworden, dass wenn jemand mit einer Blinddarmentzündung kommt in den Operationssaal gebracht. "

Aber in 130 Jahren hat sich viel verändert, sagte er. Zum Beispiel hat sich die Fähigkeit, eine Blinddarmentzündung zu diagnostizieren, verbessert. "Es ist fast perfekt mit CT-Scans", sagte Livingston.

Darüber hinaus sind die verfügbaren Antibiotika sehr mächtig und können alles im Anhang töten, die eine Infektion verursachen können, sagte er. "Diese Veränderungen haben uns dazu gebracht, zu überdenken, wie wir uns einer Appendizitis nähern", sagte Livingston.

Mehr als 300.000 Appendektomien werden jedes Jahr in den Vereinigten Staaten durchgeführt. Jedoch, die meisten Patienten können mit Antibiotika allein behandelt werden, sagte er.

"Blinddarmentzündung dieser Art ist kein Notfall. Sie können immer jemandem Antibiotika geben und sehen, wie sie es tun, und wenn die Blinddarmentzündung zurückkommt, können Sie ihre herausnehmen Anhang und keine Komplikationen im Zusammenhang mit der Verzögerung ", sagte Livingston.

Er fügte hinzu, dass obwohl eine Appendektomie in der Regel gut verträglich ist, gibt es Risiken und Schmerzen. Und eine Operation ist teuer.

"Ich bin ein Chirurg und ich hoffe, durch das Leben zu kommen, ohne jemals eine Operation zu haben", sagte er. "Wenn ich also die Möglichkeit hätte, Antibiotika zu nehmen und keine Operation zu bekommen, würde ich sofort Antibiotika nehmen."

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu Appendizitis finden Sie in den National Institutes of Health der USA.


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