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Medikamente für RLS: Vor- und Nachteile von Dopamin-Agonisten und anderen Behandlungen

RLS-Patienten müssen entscheiden, ob die Vorteile eines Medikaments die Risiken überwiegen. (123RF) Die TV-Werbespots werden Ihnen sicherlich sagen: Das Restless-Legs-Syndrom (RLS) ist da draußen, und auch die Pillen, um es zu behandeln. Dank des aggressiven Pharmamarketings haben Ärzte und Patienten in den letzten Jahren viel über diesen umstrittenen Zustand gehört.

RLS wird diagnostiziert, wenn ein Patient vier spezifische Kriterien erfüllt; Wenn die Symptome schwer genug sind, können Medikamente helfen, sie unter Kontrolle zu halten. (Mildere Fälle werden oft mit Anpassungen des Lebensstils behandelt, und die Ärzte bleiben sich darüber einig, ob die Medikamente derzeit über oder unter der Bedingung verschrieben sind.)

Requip und Mirapex: Die neueste Hoffnung auf Erleichterung
Zwei kürzlich erteilte FDA-Zulassungen haben einen Großteil des Medienhubbubs angeheizt: Requip (generischer Name Ropinirol) und Mirapex (generischer Name Pramipexol), beide ursprünglich zur Behandlung der Parkinson-Krankheit. Diese Klasse von Medikamenten, genannt Dopamin-Agonisten, aktiviert Rezeptoren im Gehirn, die Dopamin produzieren, eine Chemikalie, die Bewegung und Stimmung regulieren hilft.

Weil RLS durch einen Mangel an Dopamin im Gehirn verursacht wird, werden Requip und Mirapex genommen eine Stunde oder zwei vor dem Schlafengehen Nacht Symptome bei vielen Patienten verbessern. Die beiden Medikamente funktionieren ähnlich, obwohl die Patienten oft unterschiedlich auf sie reagieren; die meisten Ärzte verwenden Versuch und Irrtum, um das beste Regime zu finden.

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"Wir scherzen in Schlafmedizin, dass diese Medikamente zu unseren Favoriten gehören, weil die Patienten tatsächlich besser werden" sagt Mary Susan Esther, MD, gewählte Präsidentin der American Academy of Sleep Medicine. "Es ist so lohnend, jemanden zu behandeln, der in niedrigen Dosen auf ein neues Medikament anspricht, besonders nachdem er jahrelang ohne dieses Medikament gelitten hat."

In separaten Studien hatten Patienten, die entweder Requip oder Mirapex nahmen, eine Verbesserung über einen Zeitraum von 12 Wochen als diejenigen, die Placebos nahmen; Beide Medikamente haben sich auch für bis zu neun Monate als sicher und wirksam erwiesen.

Basierend auf diesen Ergebnissen werden die Medikamente nun an Personen mit mittelschwerem bis schwerem primärem Restless-Legs-Syndrom angeboten - das sind Symptome, die nicht verursacht werden B. durch Nervenschäden oder Vitaminmangel.

Nächste Seite: Wiegen der Risiken [pagebreak] Aber sie sind nicht ohne Risiko
Dopaminagonisten funktionieren nicht bei jedem. Sie haben auch eine Reihe von häufigen Nebenwirkungen, einschließlich Übelkeit und Schwindel. Aber ihre weniger häufigen Nebenwirkungen - einschließlich Zwanghaftigkeit im Spielen, Essen und sexuelle Gewohnheiten - sind ein noch größerer Grund zur Sorge.

Im Jahr 2005 fand eine Studie der Mayo Clinic 11 Fälle von Patienten, die Spielgewohnheiten während der Einnahme von Dopamin entwickelt hatten Agonisten für die Parkinson-Krankheit. Im Jahr 2007 wurden drei weitere Patienten, die die gleichen Medikamente für RLS nahmen, in einem neuen Bericht zu der Mischung hinzugefügt. Die RLS-Gruppe schloss eine Frau ohne vorherige Glücksspielgeschichte ein, die mehr als $ 140.000 verlor.

Der Glücksspieldrang begann im Durchschnitt etwa neun Monate nach Beginn der Einnahme von Requip oder Mirapex, die auf Motivation, Emotion und Belohnungsrezeptoren abzielen das Gehirn. Forscher schlagen vor, dass jeder, der diese Drogen nimmt, für zwanghaftes Verhalten gescreent wird und sorgfältig auf Warnzeichen überwacht wird.

Noch sehen viele Patienten diese neuen Medikationen als eine Wunderbehandlung an. Für andere werden die Drogen überhaupt nicht viel bewirken. Und selbst wenn ein bestimmtes Medikament anfänglich wirkt, kann es nach einigen Monaten oder Jahren aufhören zu arbeiten.

Dieser Prozess, genannt Augmentation, macht Zustände wie RLS frustrierend schwierig langfristig zu behandeln. Die Symptome können schlimmer zurückgehen, als sie ursprünglich waren, und die Patienten müssen oft die Dosis wechseln, die Medikamentenklassen wechseln oder einen Drogenurlaub nehmen, um schließlich wieder Hilfe zu bekommen.

Traditionelle Schlafmittel können auch helfen
Zum Glück sind Dopaminagonisten nicht die einzige Option für RLS-Patienten: Ältere (und oft billigere) Medikamente, einschließlich Antikonvulsiva, Opioide und Hypnotika wie Benzodiazepine und Nonbenzodiazepine, können ebenfalls zur Behandlung eingesetzt werden Symptome. Weil Schlafentzug RLS verschlimmern kann, kann die Behandlung eines zugrundeliegenden Falls von Schlaflosigkeit oder Schlafapnoe der beste Weg sein, um Ihre Symptome zu beruhigen.

RLS-Patienten gehen oft durch mehrere Ärzte und Behandlungsoptionen, bis sie eine finden, die für sie arbeitet. Alle Medikamente sind mit Risiken behaftet, so dass Sie sich mit Ihrem Arzt entscheiden müssen, welche Medikamente, wenn überhaupt, die richtige Wahl ist.

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