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Ich und meine Kegels: Übungen am Beckenboden können sich auszahlen

Im an der Haustür, Einkaufstüte auf einer Hüfte, Kleinkind auf der anderen, fischen nach meinen Schlüsseln und denken: "Ich werde es nicht schaffen." Das Badezimmer ist nur 6 Meter entfernt. Ich stoße meinen Sohn und Lebensmittel auf den Boden, renne, aber kann nicht rechtzeitig entpacken. Und ich kann mir nicht helfen zu denken: "Brauchen wir beide Windeln?"

Zwei Jahre nach der Geburt kann ich meine Blase immer noch nicht kontrollieren. Ich bin einer von 25 Millionen Amerikanern, die meisten von ihnen Frauen, mit Inkontinenz. Mehr als die Hälfte der gesunden Frauen im Alter von 42 bis 50 ?? Im 45 ?? haben eine Form von chronischen-peeeing Problem, in der Regel im Zusammenhang mit Schwangerschaft und Geburt, Husten, Verstopfung, schweres Heben oder hormonelle Veränderungen. Aber unglaublich, 90 Prozent von uns suchen nie eine Behandlung.

Ich entscheide, dass ich etwas tun muss. Ich habe anscheinend keinen Muskeltonus in meinem Beckenboden, und mein Gynäkologe denkt, dass ich operiert werden muss. Wenn ich nach Alternativen frage, schlägt sie eine Physiotherapie vor: meinen eigenen persönlichen Kegel-Trainer.

Ich kenne Kegels seit Jahren, und zwar, aber offenbar nicht den richtigen Weg. Arnold Kegel, ein Gynäkologe der Universität von Südkalifornien, entwickelte die Übung in den 1940er Jahren, um Frauen mit postpartaler Inkontinenz zu helfen. Experten sagen, dass ein gutes Kegel-Programm die wöchentlichen Inkontinenz-Episoden um 50 bis 60% reduzieren kann.

Also, dachte ich, warum versuchst du nicht, die Therapie zu versuchen? Und wie eine Frau auf einer Mission in der Turnhalle, beschließe ich, meine Fortschritte mit einem Tagebuch zu verfolgen.

Nächste Seite: Monat 1: Anatomie Lektion [pagebreak] Monat 1: Anatomie Lektion
Ich bin der einzige Patient unter 60 in der Klinik für Harninkontinenz und Beckenschmerzen des Alta Bates-Summit Medical Centers in Berkeley, Kalifornien. Bin ich an der richtigen Stelle?

"Es klingt als hättest du eine traumatische Arbeit", sagt Esther, eine zertifizierte Physiotherapeutin, wenn ich meine 2-Tage-Rückenarbeit, stundenlanges Drücken und fast C-Schnitt erzähle. Sie versichert mir, dass sie Patienten aller Altersgruppen sieht, nicht nur ältere Menschen. Anhand eines Plastikmodells eines weiblichen Beckens zeigt sie, wie der Beckenboden die Fortpflanzungs-, Harn- und Verdauungsorgane unterstützt. Aber wenn diese Muskelschlinge an einem Strand wäre, würde mir jemand Sand ins Gesicht treten.

Zum Glück, weil ich kein schmerzhaftes medizinisches Problem habe, meint Esther, dass die Stärkung meiner Beckenmuskulatur meine Inkontinenz lösen kann. Meine Versicherung ist offenbar damit einverstanden, acht Sitzungen genehmigt zu haben. Esther macht eine Beckenuntersuchung, um meine Stärke zu testen. Sie fühlt ein wenig, wenn ich zusammendrücke. Für Hausaufgaben mache ich fünf 3-sekündige Kegel zweimal am Tag. Echtkegels.

Esther zeigt mir, dass ich nur meine Oberschenkel- und Po-Muskeln zusammengepresst habe und nicht die, die meinen Beckenboden ausmachen. Ich arbeite bis zu 30 pro Tag mit 10-Sekunden-Holds, verspricht sie. Esther bittet mich auch, meine Flüssigkeitsaufnahme und Urinabgabe zu verfolgen. Ich sage ihr, dass mein Sohn gerade mit dem Töpfchentraining begonnen hat. "Gut", sagt sie. "Ihr zwei könnt zusammen eure Blasen trainieren."

Ich sehe Esther zweimal in der ersten Woche, um sicherzugehen, dass ich Kegel richtig mache. Wir sprechen über die besten Positionen und Techniken (wie das Ausatmen auf dem Rücken mit Kissen unter meinem Hintern), meine Geschichte und meine Sorgen. Dann komme ich einmal in der Woche wieder, dann alle zwei Wochen und dann alle drei. Innerhalb eines Monats werden die Unfälle immer seltener.

Monat 2: Umerziehung
Ich bin erstaunt, wie oft ich pinkle: 12 mal am Tag. Normal ist sechs vor acht. Um diesen Drang zu kontrollieren, lenke ich mich ab, atme tief durch und gehe dann lässig zum Badezimmer. Mein Ziel: Badezimmerbesuche von Stunde zu Stunde, dann zu 3, dann 3. "Hey!" Sage ich meiner Blase. "Ich habe jetzt die Kontrolle."

Monat 3: Gehe zu Orten
"Nimm deinen Beckenboden mit", erinnert mich Esther. Mit anderen Worten, tun Sie Kegel, wann immer Sie können, und üben Sie Entspannungstechniken, um Unfälle zu vermeiden. Jetzt mache ich jedes Mal einen Kegel, wenn ich meinen Sohn hochhebe.

Monat 4: Vorteile in Hülle und Fülle!
Ich habe Kegels seit Monaten jeden Tag gemacht. Die Vorteile? Keine Unfälle ?? und erstaunlich besser Sex. Meine Orgasmen sind stärker, länger und intensiver. Ich erzähle es Esther, aber ihre Reaktion überrascht mich. "Orgasmus ist ein großartiges Training für den Beckenboden", sagt sie.

Warte. Ich dachte, es wäre andersherum: Beckenbodenübungen geben dir tolle Orgasmen. Stellt sich heraus, dass das stimmt. Aber Esther will nur, dass ich jede Übung mache, die diese Muskeln stärker macht - Orgasmus inklusive. Hmm. Warum hat sie das nicht am Anfang gesagt?

Bei unserer letzten Sitzung. Ich habe keine Angst mehr vor einem Unfall. "Denk einfach nach", sagt Esther, "du hast viel über einen Teil deiner Anatomie gelernt, den die meisten Frauen nicht einmal in Betracht ziehen." Es ist wahr. Für den Rest meines Lebens nehme ich meinen Beckenboden mit.

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