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Langfristige Verwendung bestimmter Allergie, Depression Meds gebunden an höhere Quoten für Demenz

MONTAG, 26. Januar 2015 (HealthDay News) - Langzeit- und / oder hochdosierter Gebrauch einer Klasse von Medikamenten, die für Heuschnupfen verwendet werden, Depression und andere Erkrankungen wurden in einer neuen Studie mit einem höheren Demenzrisiko in Verbindung gebracht.

Die Medikamente - Anticholinergika genannt - umfassen nicht verschreibungspflichtiges Diphenhydramin (Benadryl) und trizyklische Antidepressiva wie Doxepin (Sinequan). Diese Klasse von Medikamenten umfasst auch ältere Antihistaminika wie Chlorpheniramin (Chlor-Trimeton) und "Antimuskarin" Drogen zur Kontrolle der Blase, wie Oxybutynin (Ditropan).

Die Studie konnte jedoch nur auf einen Zusammenhang zwischen einer langfristigen oder hochdosierten Anwendung dieser Medikamente und einem höheren Demenzrisiko hinweisen, sie konnte keine Ursache-Wirkungs-Wirkung nachweisen.

Auch die Beziehung "trat nicht im niedrigsten Dosisbereich auf, trat aber bei höheren Dosen auf, die langfristig angewendet wurden", sagte ein Experte, Dr. Alan Manevitz, klinischer Psychiater am Lenox Hill Hospital in New York City. Er war nicht an der neuen Studie beteiligt.

Manevitz betonte auch, dass Verbraucher "keine aktuelle medikamentöse Behandlung abbrechen sollten, sondern zuerst ihren Arzt konsultieren sollten."

Die neue Studie wurde von Shelly Gray vom Group Health Research Institute der University of Washington geleitet. Ihr Team erklärte, dass die anticholinergische Klasse von Medikamenten durch die Blockade eines Neurochromats namens Acetylcholin sowohl im Gehirn als auch im Körper funktioniert.

Manevitz stellte fest, dass Menschen, die an Alzheimer leiden, typischerweise einen ausgeprägten Mangel an Acetylcholin aufweisen.

Die neue Studie verfolgte die Ergebnisse für mehr als 3 500 Senioren, die über sieben Jahre lang beobachtet wurden. Grays Gruppe fand heraus, dass Menschen, die mindestens 10 Milligramm pro Tag von Sinequan, 4 mg pro Tag von Benadryl oder 5 mg pro Tag von Ditropan für mehr als drei Jahre nahmen, ein höheres Risiko für die Entwicklung von Demenz hatten.

Manevitz stellte fest, dass die gelegentliche Einnahme dieser Medikamente nicht mit einem Anstieg des Demenzrisikos verbunden zu sein scheint. "Das Risiko einer Demenz war auf eine kumulative Exposition insgesamt und nicht auf eine akute, kurze Behandlungsdauer zurückzuführen", sagte er .

Und Grey sagte in einer Pressemitteilung des Instituts: "Ältere Erwachsene sollten sich darüber im Klaren sein, dass viele Medikamente - auch solche, die verschreibungspflichtig sind, wie zum Beispiel rezeptfreie Schlafmittel - starke anticholinerge Wirkungen haben erzählen Sie ihren Gesundheitsdienstleistern über ihre Over-the-Counter (Drogen) Verwendung ", fügte sie hinzu.

Aber "niemand sollte aufhören, irgendeine Therapie zu nehmen, ohne seinen Arzt zu konsultieren", sagte Grey, Direktor des geriatrischen Pharmazie-Programms an der School of Pharmacy der Universität von Washington.

Stattdessen sollten "Gesundheitsdienstleister regelmäßig die Arzneimittelvorschriften ihrer älteren Patienten überprüfen - einschließlich frei verkäuflicher Medikamente -, um nach Möglichkeiten zu suchen, weniger Anticholinergika bei niedrigeren Dosen zu verwenden", riet sie.

Die Studie, die am 26. Januar in JAMA Internal Medicine veröffentlicht wurde, ist die erste, die eine höhere Verwendung anticholinerger Medikamente mit einem erhöhten Demenzrisiko verbindet, so die Forscher. Es ist auch das erste, das nahelegt, dass das Demenzrisiko, das mit diesen Drogen verbunden ist, nicht reversibel sein kann, sogar Jahre, nachdem Leute aufhören, sie zu nehmen.

Manevitz nannte die neue Studie "gut gestaltet" und sagte, dass das Problem der Reversibilität beunruhigend sei.

"Die allgemeine Ansicht war, dass eine leichte kognitive Beeinträchtigung beim Absetzen der anticholinergen Medikationstherapie reversibel ist", sagte er, aber diese Studie scheint etwas anderes zu finden.

Laut Manevitz "müssen wir Patienten und ihre Familien über verschreibungspflichtige Medikamente und alternative Therapien aufklären. Ältere Menschen in Pflegeheimen neigen dazu, eine lange Liste von Medikamenten zu haben, die regelmäßig auf ihre Bedürfnisse hin überprüft werden müssen um fortzufahren, Interaktionen und Redundanz. "

Er ist der Meinung, dass Ärzte nach Möglichkeit über einen Ersatz für Anticholinergika nachdenken sollten, die niedrigstmögliche Dosis verschreiben und die Medikation so schnell wie medizinisch ratsam abbrechen sollten.

Grey bot ähnliche Ratschläge an. "Wenn Anbieter ein Medikament mit anticholinergen Wirkungen verschreiben müssen, weil dies die beste Therapie für ihren Patienten ist, sollten sie die niedrigste wirksame Dosis verwenden, die Therapie regelmäßig überwachen, um sicherzustellen, dass sie funktioniert und die Therapie abbrechen wenn es unwirksam ist ", schlug sie vor.

Sie sagte, dass Ersatzstoffe für einige Anticholinergika zur Verfügung stehen, einschließlich eines selektiven Serotoninwiederaufnahmehemmers (SSRI) wie Citalopram (Celexa) oder Fluoxiten (Prozac) für Depression oder eines Antihistaminpräparats der zweiten Generation wie Loratadin (Claritin ) zur Allergielinderung.

Weitere Informationen

Die American Academy of Family Physicians hat mehr über Demenz.


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