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Jennifer P. Schneider, MD, Schmerztherapie-Experte, teilt Strategien für das Bewegen vergangener Schmerzen

"Akzeptieren heißt:" Was ist meine Situation, was kann ich tun, um die Störung zu minimieren und was kann ich tun, um eine bedeutungsvolles Leben? '"(Jennifer P. Schneider)

Jennifer P. Schneider, MD, ist ein Tucson, Ariz.-basierter Arzt in der Inneren Medizin, Suchtmedizin und Schmerztherapie zertifiziert und Autor von Living With Chronische Schmerzen: Der vollständige Gesundheitsleitfaden zu den Ursachen und der Behandlung chronischer Schmerzen In ihrer Praxis befürwortet sie eine Kombination aus Schmerzkontrolldrogen, Bewegungstherapie und Verhaltenstherapie, damit die Patienten verstehen können, wie ihre eigenen Gedanken sich auswirken und verbessern können ihre Bewältigungsfähigkeiten

F: Ist es richtig zu sagen, dass die meisten chronischen Schmerzen definitionsgemäß nicht wirklich heilbar sind?

A: Im Grunde ist der einzige Weg, chronische Schmerzen zu heilen, wenn etwas chirurgisch gemacht wird . Zum Beispiel wird ein Knie schließlich ersetzt oder ein Rückenmarkstimulator ist erfolgreich. Was die meisten chronischen Schmerzen daran hindert, geheilt zu werden, ist, dass das Nervensystem einige dauerhafte Veränderungen durchgemacht hat.

F: Haben die Patienten, wenn sie zu Ihnen kommen, damit zu tun, dass ihr Zustand chronisch ist?

A: Die meisten Patienten mit chronischen Schmerzen, wenn sie zu mir kommen, hoffen, dass der Spezialist herausfinden wird, was mit ihnen nicht stimmt, damit sie geheilt werden. Sie hoffen auf einen weiteren Test, die neueste Bewertung. Aber sie müssen verstehen, dass der chronische Schmerz anders ist. Es ist qualitativ anders. Es sind Schmerzen, die ihre Nützlichkeit verloren haben und im Körper automatisch werden.

Das Ziel der chronischen Schmerzbehandlung ist es, den Schmerz zu minimieren und die Funktion zu maximieren. Der Schmerz selbst wird jetzt zum medizinischen Problem. Chronische Schmerzpatienten müssen akzeptieren, dass es nicht mehr darum geht herauszufinden, was es ist, sondern herauszufinden, wie sie damit leben können.

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[pagebreak] F: Wie lange dauert es normalerweise, bis Patienten mit chronischen Schmerzen ihre Situation akzeptieren?

A : Ich würde sagen, dass es mehr als ein Jahr dauert, bis sie akzeptiert werden. Es gibt Phasen der Trauer. Im Wesentlichen haben Sie die letzte Stufe der Trauer durchgemacht und sind zur Akzeptanz gekommen, und das dauert lange. Aber du kannst diese Phasen nicht durcharbeiten, bis du verstehst, dass du es mit etwas zu tun hast, das nicht verschwinden wird. So viele Patienten sind überzeugt, dass wenn sie nur den richtigen Arzt finden, sie geheilt werden können. Wenn sie daran festhalten, können sie nicht besser werden. Sobald du akzeptierst, dass du mit dem, was du hast, arbeiten musst, dass dieser verletzliche Rücken immer Teil deines Lebens sein wird, dann wird es dich befähigen zu fragen: "Was kann ich also tun, um die Dinge in diesen Dingen besser zu machen? Umstände, in Bezug auf die Einhaltung von Medikamenten, Bewegung, etc. "

F: Maximierung der Funktion beinhaltet ein Programm von Bewegung und Aktivität, aber tut das nicht mehr weh?

A: Wenn Sie nicht die Muskeln verwenden , sie werden dekonditioniert. Zum Beispiel können Sie nichts falsch mit Ihrem Rücken haben, das Problem kann in Ihrem Bein entstehen, aber wenn Sie sich nicht bewegen, werden alle Ihre Rückenmuskeln schwach, und dann ist es wahrscheinlich, dass Ihr Rücken selbst wird verletzt. Es ist sehr wichtig in Bewegung zu bleiben.

F: Wenn es weh tut zu trainieren, wie machst du es zu deinem Tag?

A: Du musst die Wahl aus deiner Übung treffen. Du kannst nicht sagen, dass du keine Zeit hast. Ich frage die Patienten: "Wie oft duschst du? Du machst dir Zeit für diese Dinge, weil du sie aus dem Bereich der Wahl genommen hast." Sie müssen Übung zu einem Routine-Teil Ihres Zeitplans machen.

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[pageabreak] F: Gibt es einige Persönlichkeiten, die es schwerer haben, ihre neuen Einschränkungen zu akzeptieren?

A: Persönlichkeitstypen sind sehr wichtig. Bestimmte Persönlichkeiten, wie die so genannten Leistungsträger, finden es sehr schwierig, ihre Erwartungen anzupassen. Sie haben dieses Bild in ihren Köpfen, was sie brauchen, um geliebt oder bewundert zu werden. Aber wenn [der Arzt] ein Gefühl dafür hat, was ihr Verlustgefühl ist, dann haben Sie eine Chance, sie zu erreichen.

Die Quintessenz ist, entweder passen sie ihre Erwartungen an und gewinnen etwas Ruhe und haben positive Dinge in ihren Leben, oder sonst gehen sie herum für immer wütend, frustriert und elend. Wenn wir alt werden, passen wir natürlich alle unsere Erwartungen an. Es ist also ein Teil des Lebens, sich anzupassen, aber Sie müssen es früher und strenger machen.

F: Wie leicht ist es, einen Arzt zu finden, der sich die Zeit nimmt, die Bewältigungsstrategien zu besprechen?

A: Da sind nicht annähernd genug Schmerz Ärzte im Land, die sich Zeit nehmen, Patienten zu beraten. Ein Arzt kann davon kaum leben. Patienten müssen sich daher möglicherweise an Schmerzspezialisten wenden. Aber im Allgemeinen kann jede Art von kognitiv-behavioralem Therapeuten helfen. Sie werden über die Folgen Ihrer Gefühle, Ihrer Gedanken, Ihrer Handlungen sprechen.

F: Weil es keine wirklichen Tests für Dinge wie Fibromyalgie oder sogar Migräne gibt, finden Sie, dass Schmerzpatienten diskriminiert werden?

A: Ja, und um das Problem noch zu verstärken, sind die meisten Fibromyalgie- und Migränepatienten Frauen. Es steht außer Frage, dass Sexismus und Rassismus im Bereich der chronischen Schmerzen eine Rolle spielen. Untersuchungen zeigen, dass Frauen und Menschen anderer Rassen in der Notfallmedizin in wesentlich geringerem Maße Schmerzbehandlung bekommen - aber ich habe das Gefühl, dass das stimmt.
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Die meisten Fibromyalgie Patienten kommen bereits von Familienmitgliedern, anderen Ärzten nicht respektiert worden. Und da es eine starke Verbindung zwischen dem, was im Kopf und im Körper passiert, gibt, wenn du ängstlich oder depressiv bist, wird es deinen Schmerz verstärken. Es ist ein Teufelskreis. Wie behandeln Sie das? Sie verbringen Zeit mit Patienten, senden Sie sie an Berater. Aber das ist das Ideal. Bei den meisten Patienten ist das nicht der Fall.

Nächste Seite: Pflegekräfte müssen für einen Ehepartner, der Schmerzen hat, besonders sorgen und sich auch kümmern mit der Tatsache, dass ihr eigenes Leben gestört ist. Wie gehen sie damit um?

[pagebreak] F: Die Pflegekräfte müssen für einen Ehepartner, der Schmerzen hat, besondere Sorge tragen und sich auch damit auseinandersetzen, dass ihr eigenes Leben gestört ist. Wie gehen sie damit um?

A: Das größte Problem für Betreuer ist, dass sie nicht wirklich darüber sprechen können, mit der Person, die sie in dieser Situation verursacht. Sie können bis zu einem gewissen Grad, aber auf einer täglichen Basis können Sie nicht zu Ihrem Ehepartner sagen: "Ich bin wütend auf dich, obwohl ich weiß, dass es nicht deine Schuld ist." Es gibt nur so viele Male, dass du das sagen kannst, wenn du das überhaupt sagen kannst. Also halten sie es fest.

Ich glaube total an Unterstützungsgruppen für Menschen in der gleichen Situation. Du kannst zu Leuten in deiner Unterstützergruppe von Betreuern sagen: "Weißt du, es gibt Zeiten, in denen ich meine Hände von dieser ganzen Situation waschen und tausend Meilen weg bewegen möchte." Das ist völlig normal, aber es ist ein vorübergehendes Gefühl.

F: Sie hören oft, dass Freunde sich von Menschen mit chronischen Schmerzen zurückziehen, aber ziehen sich auch Menschen mit Schmerzen aus Freundschaften zurück?

A: Wenn Sie die Grippe haben oder eine schlimme Erkältung, wenn du fühlst, dass du stirbst, selbst wenn du weißt, dass es nur ein Virus ist, willst du ins Bett gehen. Du willst keine Leute herum. Du willst nicht erzählen. Und es ist dasselbe mit erheblichen Schmerzen. Es ist zu anstrengend, nett zu sein, Kontakte zu knüpfen. So ziehen sich viele Leute zurück.

Andere Leute hören nie auf zu kichern. Es kommt dahin, wo ein Freund sie nicht einmal fragen möchte, wie es ihnen geht, denn sie werden in 10 Minuten über ihre medizinischen Probleme berichten. Das ist eine Möglichkeit, Freunde wegzudrängen. Es besteht also eine Tendenz zur Isolation.

F: Was bewundern Sie am meisten an Ihren chronischen Schmerzpatienten?

A: Was ich bewundere, ist jemand, der ihre Grenzen realistisch einschätzen kann, aber in diesem Rahmen sein Bestes tut ein Leben haben. Um ihre Funktion zu maximieren. Um sinnvolle Dinge in ihrem Leben zu haben. Menschen, die ihren Schmerz nicht haben konnten, sind das Einzige in ihrem Leben.

Akzeptieren bedeutet nicht, nichts dagegen zu tun. Akzeptieren bedeutet zu sagen: "In Anbetracht dessen, dass dies meine Situation ist, was kann ich tun, um die Störung zu minimieren und was kann ich tun, um ein sinnvolles Leben zu führen?"

F: Wie minimieren diese Personen die Störung?

A: Für einen Anfang, Ablenkung. Distraktion ist die erste Verteidigungslinie gegen Schmerzen. Sie können sich nicht ablenken, wenn Sie 10 von 10 Schmerzen erleiden, überwältigender Schmerz. Aber wenn Medikamente und Therapie Sie auf ein Niveau bringen können, wo Sie abgelenkt werden können, dann ein Film, ein Gespräch, Fernsehen - diese Dinge können Sie sich besser fühlen lassen. Aber du musst bereit sein, dich dafür zu öffnen.

F: Deine Tochter ist im Alter von 31 Jahren an Darmkrebs gestorben. Hat dir das etwas über Akzeptanz beigebracht?

A: Wenn Ärzte Patienten sagen, dass sie aufhören sollen Entschuldigung für sich selbst, die meisten Patienten diskontieren es, weil sie denken: "Du weißt nicht, was ich durchgemacht habe." Aber in meinem Fall erkennen viele meiner Patienten, dass auch ich eine verheerende Erfahrung gemacht habe. In meiner Praxis habe ich ziemlich oft eine Diskussion wie diese: "Ich weiß, dass es wirklich schwer ist, dass dir etwas Schlimmes passiert. Und ich verstehe, wie schrecklich das für dich ist. Aber eines der Dinge, die ich aus dem Tod meiner Tochter gelernt habe? "Und ich habe jetzt doppelt so lange gelebt wie sie. Ich möchte das Beste aus den Dingen machen. Ich habe eine formelle Übung, um alle guten Dinge zu bemerken, die mir passieren. Wenn es einen Vollmond gibt, dann ' Ich bin so dankbar, dass ich es sehe. Ich konzentriere mich auf das Positive. "

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