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Ist meine OCD-Gewohnheit ein Gesundheitsproblem?

Anne Coulter, 45, aus Evanston, Illinois, wusste, dass ihre Herdbrenner ausgeschaltet waren. Sie wusste es. Und bevor sie das Haus verließ, überprüfte sie sie manchmal drei oder vier Mal, nur um sicherzugehen. War es ein kleines "OCD" in Ordnung oder war dieses Verhalten ein Zeichen für eine schwere Zwangsstörung?

Wir alle haben unsere kleinen Rituale, die uns Trost spenden und uns helfen, besonders wegen der Angst vor einer sinkenden Wirtschaft, verdorbener Erdnuss Butter und die steigenden Kosten der Gesundheitsversorgung. Manche Frauen zählen bis 10, bevor sie weiterfahren, wenn das Licht grün wird, sind nicht komfortabel, es sei denn, sie haben Händedesinfektionsmittel in ihrer Handtasche (Auto, Schreibtischschublade) oder küssen ihre Kinder auf der Stirn dreimal jede Nacht vor dem Schlafengehen trendy in diesen Tagen für jeden, der ein ordentlicher Freak oder ein wenig besorgt über Keime zu sagen, "Im sooo OCD" ?? Kurzschrift für Zwangsstörungen, die Geisteskrankheit, die wir alle wissen (und denken, wir haben) dank TVs Monk. Wenn du deine CD-Sammlung alphabetisiert hast oder ein morgendliches Ritual wie Coulters hast, weißt du, worüber geredet wurde? Und du bist nicht allein.

Fast die Hälfte von uns macht einige Rituale, die mit OCD einhergehen, und einige von uns eine subklinische Version der Störung. "Fast jeder wäscht seine Hände manchmal, wenn sie nicht müssen", sagt Jonathan Abramowitz, PhD, Direktor der Anxiety Disorders Clinic der University of North Carolina. Es wäre schwer, jemanden zu finden, der nicht gelegentlich Obsession oder zwanghaften Drang gehabt hat, sagt er: unerwünschte Gedanken an etwas Schlimmes oder die Notwendigkeit, die verschlossene Tür zu überprüfen.

"Für die meisten von uns verursachen diese Dinge nicht viel Stress, stören unsere Jobs oder Beziehungen, oder nehmen Sie eine übermäßige Menge an Zeit und das unterscheidet Menschen mit klinischen OCD von allen anderen ", sagt Abramowitz. [pagebreak]

Leben mit OCD Für diejenigen, die tun haben OCD (etwa 2 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten), kann es eine sehr behindernde Krankheit sein. Betroffene sind seltener als andere Menschen verheiratet und eher arbeitslos und depressiv. "Menschen halten ihre OCD oft geheim, weil sie sich für ihr ungewöhnliches Verhalten schämen. Es kann Jahre dauern, bis sie sich behandeln lassen", sagt Michael Jenike, MD, Professor für Psychiatrie an der Harvard Medical School und Direktor des Obsessive Compulsive Disorders Institute im McLean Krankenhaus in Belmont, Massachusetts. Die aufwendigen Rituale, mit denen jemand mit OCD aus der Tür kommt, können anstrengend sein.
Nehmen Sie Hilary Zurbuch, eine 29-Jährige aus Pittsburgh. Jeden Morgen pflegte sie ihr Bett zu machen, es zu vermasseln, neu zu machen, zu duschen und perfekt passende Kleidung auszusuchen - ähnliche Farben, gleiche Marke, von Kopf bis Fuß. Schuppen prüfen Sie das Schloss an ihrer Tür fünf Mal, bevor Sie in ihren makellosen Jeep steigen, um zur Arbeit zu fahren. Unterwegs kannst du das gleiche Lied "April Showers" von Sugarland hören. "Wenn ich nicht jeden Tag der gleichen Routine folgte, machte ich mir Sorgen, dass etwas Schlimmes passieren würde", sagt sie.

Sheila Cavanaugh, 42, aus Brownville Junction, Maine, kommt vielleicht gar nicht aus dem Haus. Obwohl sie nicht krank ist, ist sie so besorgt, dass sie jemanden mit ihren Keimen ansteckt, den sie selten herauswagt.

Aber es gibt gute Nachrichten, egal wie zwanghaft du bist: In den letzten zehn Jahren gab es jede Menge Forschung ( einige mit High-Tech-Imaging-Tools, die Ärzte in die Gehirne von Menschen mit OCD blicken lassen) hat zu einem besseren Verständnis dafür geführt, warum einige Menschen störende Gedanken und seltsame Gewohnheiten außer Kontrolle geraten. Heres das späteste Nachdenken über zwanghaftes Verhalten und wie es gehandhabt wird. [Pagebreak]

Wann ist eine Gewohnheit eine Krankheit?

Die meisten Leute würden nie erraten, dass Anne Coulter mit OCD gekämpft hat. Eine freiberufliche Schriftstellerin mit vielen Freunden und einem aktiven Sozialleben, sie überprüft heutzutage selten ihren Herd - aber es war nicht immer so. Wie viele Frauen mit der Krankheit haben ihre Symptome im Laufe der Jahre zugenommen und abgenommen, oft als Reaktion auf Stress.
Coulters Probleme begannen in ihren frühen 20ern, was typisch ist. Die meisten Menschen mit Zwangsstörungen und ähnlichen Störungen entwickeln Symptome vor dem 36. Lebensjahr. Und je früher die Krankheit auftritt (ein Drittel bis die Hälfte der Betroffenen zeigen Anzeichen in der Kindheit), desto schwieriger kann es sein, zu behandeln. Warum die Krankheit früher auftritt, ist ein Rätsel, aber es gibt Hinweise darauf, dass einige Kinder (1 von 1.000) nach einer Streptokokken-Infektion die Krankheit entwickeln, wenn ein gegen die Bakterien gerichteter Antikörper sich irrtümlicherweise gegen ein Geheimenzym wendet und die Kommunikation zwischen ihnen unterbricht Neuronen.

Einige OCD-Patienten glauben, dass ein stressiges Ereignis den Beginn der Symptome ausgelöst hat, aber für Coulter kamen sie aus heiterem Himmel. Zu dieser Zeit hatte sie eine gute Arbeit als Kommunikationsspezialistin bei einer Beratungsfirma und war in einer glücklichen, relativ ruhigen Phase ihres Lebens.

"Als es anfing, habe ich die Schlösser und den Herd ein paar Mal überprüft. Im Laufe der Zeit überprüfte ich immer mehr Dinge - Bügeleisen, Haartrockner, Fensterschlösser - und überprüfte sie alle paar Dutzend Male, bevor ich zur Arbeit ging und bevor ich ins Bett ging. Im schlimmsten Fall dauerte die Überprüfung und erneute Überprüfung drei bis vier Stunden am Tag. Es wurde schwierig, Kontakte zu knüpfen, weil es körperlich und emotional anstrengend war. "

OCD wird manchmal als zweifelnde Krankheit bezeichnet, und es ist leicht zu verstehen, warum. "Ich würde auf einen Gasbrenner schauen und sehen, dass es ausgeschaltet war, aber in der Sekunde, in der ich wegschaute, würde ein Schwindel des Zweifels in mein Gehirn eindringen und ich würde denken: Ist es wirklich los? Vielleicht habe ich es versehentlich gestoßen und wieder eingeschaltet. Ich würde mich nicht sicher fühlen, bis ich es wieder überprüft habe ", sagt Coulter.

" Menschen mit Zwangsstörungen haben aufdringliche, ärgerliche Gedanken, die sie ängstlich machen lassen. Und sie nutzen ihre Zwänge, sei es beim Überprüfen des Ofens oder beim Händewaschen, um die Angst zu lindern, so dass sich die Krankheit selbst fortsetzt ", sagt Elna Yadin, PhD, Direktorin der OCD Open Clinic am University of Pennsylvania Center for die Behandlung und das Studium der Angst. "Angstlinderung fühlt sich gut an, so dass das zwanghafte Verhalten ansteigt, obwohl sie erkennen, dass das Verhalten entweder irrational oder exzessiv ist." [Pagebreak]

Das OCD-Gehirn verstehen

"Als ich 4 Jahre alt war, habe ich Pinsel der Teppich in meinem Zimmer auf eine bestimmte Art und Weise, ich weiß, ob irgendjemand hereinkam, und ich richtete immer die Puppen auf meinem Regal ", erinnert sich Zurbuch. "Alles war vollkommen sauber und nichts bewegte sich jemals."
Schlimmer als ihre Angst vor Unordnung war ihre langjährige Sorge, dass jemand, den sie liebt, Schaden erleiden würde. "Ich hatte tägliche Rituale, um geliebte Menschen zu schützen. Ich wusste intellektuell, dass diese Rituale meine Familie nicht schützen würden, aber OCD ist kein intellektueller Prozess ", sagt sie. "Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll, außer dass die Rituale etwas waren, was ich tun musste."

Obwohl es verlockend ist, OCD als Charakterfehler oder Exzentrizität zu betrachten, sagen Experten, dass es sich um eine Störung im Gehirn handelt. Und mehr Studien beginnen, die neurologischen Grundlagen der aufdringlichen Gedanken, Ängste und Verhaltensweisen zu enthüllen, die Betroffene belagern.

In einer 2007 Studie, zum Beispiel, fanden Forscher der Universität von Cambridge, dass Leute mit OCD weniger graue Substanz in den Regionen von haben das Gehirn, das eine wichtige Rolle bei der Unterdrückung von Reaktionen und Gewohnheiten spielt. Diese "könnten zu den zwanghaften und sich wiederholenden Verhaltensweisen beitragen", sagte Lara Menzies, die leitende Autorin der Studie und eine Forscherin an der Universität Brain Mapping Unit.

Ebenso, wenn Forscher an der University of California, Los Angeles, arbeiteten Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...1/index.html Die Positronen - Emissions - Tomographie (PET), die die Gehirne von Menschen mit Zwangsstörungen untersucht, fand ein Muster von Hyperaktivität in bestimmten Schaltkreisen, sagt Sanjaya Saxena, MD, der an der UCLA - Forschung teilnahm und heute Direktor des Obsessive Compulsive ist Störungsprogramm an der Universität von Kalifornien, San Diego. Die betroffenen Hirnareale identifizieren Gefahren, generieren Sorgensignale und diktieren, wie wir auf diese emotionalen Warnsignale reagieren.

Ob die Hirnanomalien die Ursache oder das Ergebnis von OCD sind, ist unklar, aber Studien zeigen, dass die Störung eine starke genetische Komponente hat . Wenn Sie einen Verwandten ersten Grades mit einer Zwangsstörung haben, erhöht sich das Risiko, sie zu fünffachen. OCD ist wahrscheinlich mit Fehlfunktionen in mehreren Genen verbunden, die die Forscher zu identifizieren beginnen.

In der Tat, letztes Jahr National Institute of Mental Health Forscher berichtet, dass mehrere Variationen innerhalb eines bestimmten Gens, bekannt als das Serotonin-Transporter-Gen, zusammen wirken, um das Risiko von OCD zu erhöhen. Das Gen produziert ein Protein, das hilft, Serotonin, die von Prozac und vielen anderen Antidepressiva betroffene Gehirnchemikalie, Gehirnzellen zugänglicher zu machen. Wenn das Gen überaktiv ist (wie es bei einigen Menschen mit OCD zu sein scheint), wird zu viel Serotonin zwischen den Zellen herausgenommen, was zu wenig für das Gehirn übrig lässt.

Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) wie z als Prozac verbessern die Symptome für viele Menschen. "Etwa 50 bis 60% der Patienten sprechen auf SSRIs an, aber normalerweise dauert es etwa 10 Wochen und erfordert eine höhere Dosis als die Behandlung von Depressionen", sagt Elias Aboujaoude, Direktor der Klinik für Impulskontrollstörungen an der Stanford University und Autor von

Zwanghafte Handlungen: Ein Psychiater Rituale und Besessenheit. Medikamente können die Symptome erheblich verbessern, aber es kann Versuche mit mehreren Medikamenten erfordern, um diejenige zu finden, die am besten funktioniert, sagt Dr. Aboujaoude. [Pagebreak] Wie man besser wird

Cavanaugh, der glaubt, dass sie OCD ihr ganzes Leben lang hatte, verbesserte sich nicht mit SSRIs. Aber sie fand eine Erleichterung mit einer Kombination aus drei Medikamenten und einem intensiven stationären Behandlungsprogramm im McLean Hospital, eines von zweien im Land. Dort machte sie eine Form der kognitiven Verhaltenstherapie bekannt als Exposition und Reaktion Prävention (ERP). Die Patienten listen alle Auslöser auf, die Ängste und Ängste hervorrufen, und dann beginnen sie, beginnend mit den Wenigsten, sie einzeln anzugehen, um den Würgegriff ihrer Angst und Angst auf sie zu brechen.
"Jedes Mal, wenn Sie etwas tun verursacht Distress und stellen Sie Ihre Unbequemlichkeit, ohne ein Ritual durchzuführen, desto einfacher wird es ", sagt Yadin. "Das Ziel ist Gewöhnung, sich an die Gedanken zu gewöhnen, damit sie ihre Kraft verlieren, Angst zu erzeugen."

Expositions- und Reaktionsprävention (ERP) scheint wirklich zu funktionieren: Im Januar 2008 Forscher von der University of California, Los Angeles , berichteten, dass nur vier Wochen intensive ERP nicht nur OCD-Symptome und das tägliche Funktionieren verbessert, sondern auch Veränderungen im Gehirn, die mit Symptomverbesserung korreliert. Die Ergebnisse sind ähnlich bei der medikamentösen Behandlung (Medikamente verursachen auch einige Veränderungen im Gehirn), aber Ärzte sagen, dass die Wirkung der Therapie länger anhält. "Um die beste Antwort zu erhalten, empfehlen die meisten Ärzte eine Kombination von Medikamenten und Therapie", sagt Dr. Saxena.

Pittsburghs Hilary Zurbuch, die einen Master-Abschluss in Beratung hat und derzeit als Therapeut arbeitet, hat eine Reihe von versucht Medikamente und absolvierte ein 18-monatiges ERP-Programm. Zurbuch sagt, dass sie jetzt "praktisch beschwerdefrei" ist. "Ich kann wirklich darüber nachdenken, dass meiner Familie schlimme Dinge passieren, ohne danach ein Ritual durchzuführen. Es war ein Prozess des Lernens, mit dem Unbehagen zu leben. "

ERP hat auch Anne Coulter lebensverändernd verändert. Sie hat eine intensive dreiwöchige ambulante Behandlung durchgeführt. "Der Therapeut kommt zu mir nach Hause und lässt mich den Herd anmachen, dann schalte ich ihn aus und verlasse den Raum", sagt Coulter. "Es klingt nicht traumatisch, aber für mich war es. Nach drei Wochen sah ich jedoch eine dramatische Verbesserung. "Coulter muss keine Medikamente mehr einnehmen und ihre Symptome sind mild und sporadisch?" Eher eine Allergie als eine ausgewachsene Krankheit. Ich habe manchmal ein Aufflammen, aber ich kann mich normalerweise wieder auf den richtigen Weg bringen, dank dem, was ich in der Therapie gelernt habe. Die Therapie gab mir mein Leben zurück. Es half mir zu lernen, nicht nur mit Zweifeln zu leben, sondern glücklich damit zu leben. "

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