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Identifizieren Sie den Schmerz in Ihrem Kopf: Die 5 Arten von Kopfschmerzen

Es ist wichtig zu identifizieren, welche Art von Kopfschmerzen Sie leiden ?? Spannung, Cluster, Sinus, Rebound oder Migräne? - damit die richtige Behandlung verordnet werden kann. In einer 2004 Studie, 80% der Patienten mit einer neueren Geschichte von selbstbeschriebenen oder Arzt-diagnostizierten Sinus Kopfschmerzen? aber keine der Zeichen der Nasennebenhöhlenentzündung? tatsächlich die Kriterien für Migräne erfüllt. Und zwei Drittel dieser Patienten äußerten Unzufriedenheit mit den Medikamenten, mit denen sie ihre Kopfschmerzen behandelten. Hier ist ein Spickzettel, der Ihnen hilft, Ihren Schmerzen einen Namen zu geben.

Spannungskopfschmerzen

Spannungskopfschmerzen, die häufigste Form, fühlen sich wie ein stetiger Schmerz oder Druck um den Kopf an, besonders an den Schläfen oder am Hinterkopf Und Nacken. Sie sind nicht so schwerwiegend wie Migräne, sie werden gewöhnlich nicht von Übelkeit und Erbrechen begleitet, und sie halten selten jemanden davon ab, ihre regelmäßigen Aktivitäten fortzusetzen. Over-the-counter-Behandlungen, wie Aspirin, Ibuprofen oder Paracetamol (Tylenol), sind in der Regel ausreichend, um Spannungskopfschmerzen, die Experten zufolge durch Kontraktion der Nacken-und Kopfhaut Muskeln (einschließlich als Antwort auf Stress) und möglicherweise verursacht werden können Veränderungen im Gehirn Chemikalien.

VERBINDUNG: Wenn ein Kopfschmerz ist ein Notfall

Cluster Kopfschmerzen

Cluster Kopfschmerzen, die Männer häufiger als Frauen betreffen, sind wiederkehrende Kopfschmerzen, die in Gruppen oder Zyklen auftreten. Die Kopfschmerzen erscheinen plötzlich und sind durch schwere, schwächende Schmerzen auf einer Seite des Kopfes gekennzeichnet, die oft von einem wässrigen Auge und einer verstopften Nase oder einer laufenden Nase auf der gleichen Seite des Gesichts begleitet werden. Während eines Angriffs sind die Betroffenen oft unruhig und können sich nicht wohl fühlen und werden wahrscheinlich nicht den Weg verlegen, den jemand mit einer Migräne normalerweise macht. Die Ursache von Cluster-Kopfschmerzen ist unbekannt, aber sie können eine genetische Komponente haben. Es gibt keine Heilung, aber Medikamente können die Häufigkeit und Dauer von Attacken reduzieren.

Sinus Kopfschmerzen

Wenn ein Sinus sich entzündet, in der Regel durch eine Infektion, kann es Schmerzen verursachen. Es kommt in der Regel mit Fieber, und kann bei Bedarf diagnostiziert werden durch MRT oder CT-Scan (die beide Veränderungen der Flüssigkeitsspiegel erkennen kann), oder durch das Vorhandensein von Eiter durch ein Lichtleiter-Optik beobachtet. Kopfschmerzen aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung können mit Antibiotika sowie Antihistaminika oder abschwellenden Mitteln behandelt werden.

Rebound-Kopfschmerzen

Übermäßiger Einsatz von Schmerzmitteln bei Kopfschmerzen kann ironischerweise zu Rebound-Kopfschmerzen führen. Schuldige sind rezeptfreie Medikamente wie Aspirin, Paracetamol (Tylenol) oder Ibuprofen (Motrin, Advil) sowie verschreibungspflichtige Medikamente.

"Die meisten Patienten, die wir in einem Kopfschmerzzentrum mit täglichen Kopfschmerzen sehen, haben Medikamente - Überbeanspruchung oder Rebound, Kopfschmerzen ", sagt Stewart Tepper, MD, Leiter der Forschung am Zentrum für Kopfschmerzen und Schmerzen am Cleveland Clinic Neurologischen Institut.

" Sie sind auf einem Karussell und sie können nicht bekommen aus ", sagt Dr. Tepper. "Sie nehmen immer mehr Medikamente, sie haben immer mehr Kopfschmerzen, und so wird die Patientin immer verzweifelter. Dann kommen sie zu Kopfschmerzspezialisten, um das ganze System zurückzusetzen."

Eine Theorie ist das zu viel Medikamente können dazu führen, dass das Gehirn in einen erregten Zustand übergeht und mehr Kopfschmerzen auslöst. Ein weiterer Grund ist, dass die Kopfschmerzen ein Symptom des Entzugs sind, da das Niveau der Medizin in den Blutkreislauf sinkt.

Migränekopfschmerzen

Migränekopfschmerzen kommen von einer neurologischen Erkrankung, die in Familien auftreten kann und durch bestimmte Kriterien definiert wird Mindestens fünf vorherige Episoden von Kopfschmerzen

  • Dauer zwischen vier Stunden und 72 Stunden
  • Mindestens zwei von vier dieser Merkmale: einseitige Schmerzen, pochende Schmerzen, mäßige bis starke Schmerzen und Schmerzen, die sich störend auswirken mit, verschlechtert sich oder verbietet Routineaktivität
  • Mit mindestens einem assoziierten Merkmal: Übelkeit und / oder Erbrechen, oder, wenn diese nicht vorhanden sind, dann Licht- und Tonempfindlichkeit
  • Eine ankommende Migräneattacke kann für einige durch eine Aura angedeutet werden, die visuelle Verzerrungen einschließen kann (wie Wellenlinien oder blinde Flecken) oder Taubheit einer Hand. Es wird jedoch geschätzt, dass nur 15% bis 20% der Migränepatienten dies erfahren.

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