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Ich kämpfte mit Colitis ulcerosa während der Schwangerschaft

Als ich jung war, war ich immer gesund. Aber dann begann ich Gewicht zu verlieren und sah Blut, als ich auf die Toilette ging, und ich wusste, dass etwas nicht stimmte.

Ich ging zu meinem Hausarzt, aber er dachte, die Symptome könnten vorübergehend sein und sagte, ich sollte nicht besorgt sein. Sechs Monate später sah ich einen anderen Arzt, der mich zu einem Gastroenterologen schickte. Nach einer Koloskopie wurde bei mir eine linksseitige Colitis ulcerosa diagnostiziert, eine mildere Form der Colitis ulcerosa; es ist nicht so schwer und bedeutet, dass nur ein Teil des Dickdarms geschädigt ist.

Ich fühlte mich erleichtert - ich hatte eine Diagnose mit einem Namen, und ich nahm an, dass es mit einigen Medikamenten gut gehen würde. Erleichterung wurde schnell zu Besorgnis, als ich herausfand, dass Colitis ulcerosa unheilbar ist und was mehr mit einem höheren Risiko für Kolorektalkarzinom verbunden ist.

Ich fühlte mich ziemlich schnell besser, weil ich Kortikosteroide nahm, die ein starkes Immunsystem sind -unterdrückende Drogen. Aber sie können Nebenwirkungen haben, daher werden sie normalerweise nur für kurze Zeit genommen. Im Laufe der Jahre habe ich verschiedene Medikamente ausprobiert, aber ein Kortikosteroid namens Prednison und Asacol (eine Art von Medikament, bekannt als 5-ASA) waren am effektivsten; Ich würde in Remission gehen und aufhören, dann wieder anfangen, wenn ich ein Aufflammen hatte.

Colitis ulcerosa und Schwangerschaft
Im Jahr 2005 wurde ich schwanger, während ich in Remission war, aber dann hatte ich wieder ein Aufflammen. Ich hatte Angst, während der Schwangerschaft Medikamente einzunehmen - an diesem Punkt wollte ich wegen des Koffeins gar keinen Kaffee mehr trinken. Ich nahm Asacol, das für schwangere Frauen keine größeren Warnungen hatte. Am Ende der Schwangerschaft fühlte ich mich besser.

Ich hatte meinen Sohn und nachdem ich mit dem Stillen aufgehört hatte, war ich wieder sehr krank. Nachdem ich nach Florida gezogen war, fand ich einen großartigen Gastroenterologen, der mich auf ein Medikament namens Remicade (Infliximab) setzte. Ich ging erneut in Remission.

Zu ​​dieser Zeit wurde bei mir Osteoporose in den Hüften diagnostiziert, möglicherweise aufgrund der Einnahme von Kortikosteroiden. Ich wusste, dass Kortikosteroide Gewichtszunahme und "Mondgesicht", eine Schwellung des Gesichts verursachen können. Aber ich hatte nicht alle Nebenwirkungen erforscht und wusste nicht, dass sie die Knochendichte beeinflussen und das Risiko für Osteoporose erhöhen könnten.

Wissend, was ich jetzt weiß, hätte ich eng mit meinem Hausarzt zusammengearbeitet, um die Versorgung meines Knochens zu koordinieren Dichte während der Einnahme der Steroide. Ich hätte meine Kalziumaufnahme steigern und belastende Tätigkeiten ausüben können, die vielleicht geholfen haben. Meine Empfehlung ist, jede Colitis ulcerative Medikation zu untersuchen, die Sie nehmen. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Gastroenterologen mit Erfahrung in der Behandlung von Colitis ulcerosa finden - jemand, der auch die neuesten und besten Behandlungen hat.

Ich begann mit allen Medikamenten, die ich eingenommen hatte, und hoffte wirklich, dass Remicade mich geheilt hatte. Wir zogen nach Tennessee und ich hörte auf Remicade zu nehmen. Leider sah ich wieder Blut und verlor an Gewicht. Ich wurde sehr schnell sehr krank.

Ich fand einen Gastroenterologen an der Vanderbilt Universität, der sich auf entzündliche Darmerkrankungen spezialisiert hatte, und ich hatte eine Darmspiegelung. Er riet mir, dass sich die Krankheit in meinem Dickdarm ausgebreitet hatte, und empfahl mir, mich mit einem kolorektalen Chirurgen zu treffen, um meine Möglichkeiten zu überprüfen. Der Chirurg riet zu einer sogenannten J-Pouch-Operation.

Meine Operationen fanden über sechs Monate statt.
In meinem Fall wurden drei separate Operationen im Verlauf von sechs Monaten durchgeführt. Zuerst entfernten sie den Dickdarm oder den Dickdarm und schufen eine sogenannte Ileostomie. Vier Monate später nahmen sie einen Teil meines Dünndarms und erzeugten einen J-förmigen Beutel. Während der Beutel heilt, benötigen Sie einen temporären Ostomiebeutel, um Abfall zu sammeln. Im dritten Schritt wird der Dünndarm mit dem neuen Beutel verbunden, so dass der Abfall auf natürliche Weise aus dem Körper austreten kann. Es ist kein Stomabeutel erforderlich, um Abfall außerhalb des Körpers zu sammeln.

Viele Menschen mit Colitis ulcerosa haben Angst, ihren Doppelpunkt entfernt zu haben. Die meisten Leute denken, du kannst nicht ohne einen leben, aber du kannst. Die Operation ist jedoch hart; Es verändert Ihren Körper für eine Weile und hinterlässt Narben.

Es kann viele Komplikationen mit dieser Operation geben. Ich bekam ein Blutgerinnsel und Abszesse (Infektionen), aber ich würde es definitiv wieder tun. Weil ich keinen Dickdarm mehr habe, habe ich keine Colitis ulcerosa und muss keine Medikamente nehmen.

Der beste Weg, sich der Operation zu nähern, ist, informiert zu werden. Ich wünschte, ich hätte mehr über die Operation gewusst, bevor die Krankheit fortgeschritten wäre, und ich könnte es sogar früher gehabt haben. Ich hatte 15 Pfund verloren und war unterernährt; Ich glaube, ich hätte besser geheilt, wenn ich nicht so krank gewesen wäre.

Als ich nach Tennessee gezogen bin, war ich eine relativ gesunde Frau ohne Probleme. Aber von Juli bis Oktober hat sich mein ganzes Leben verändert. Ich verschwendete viel Zeit, weil ich entschieden hatte, dass ich von Colitis ulcerosa geheilt wurde; Ich hatte mich entschieden, dass es mir gut ging.

Ich würde empfehlen, sich nicht schuldig zu fühlen, Colitis ulcerosa zu haben und andere nicht zu entlassen oder zu sagen, es sei keine sehr ernste Krankheit. Es gibt nichts, wofür man sich schämen müsste - Patienten haben nichts getan, um sich dies zuzumuten, und wir sollten alle frei darüber reden können. Um eine Heilung zu erleichtern, müssen wir uns über diese schwächende Krankheit informieren. Nur weil man bei Colitis ulcerosa diagnostiziert wurde, bedeutet das nicht, dass man aufhören muss zu leben.

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