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Ich kämpfte COPD mit Lungenrehabilitation und eine Lungentransplantation


Ein wichtiger Aspekt zur Verbesserung der Atmung und des Lebensstils Wenn Sie COPD (oder eine Art von Atembeschwerden) haben, ist Lungenrehabilitation und Übung. Ich habe COPD / Emphysem und war so erschöpft, nur atmen; Es war schwierig, irgendeine Übung zu machen.

Aber ich nahm an der Lungenrehabilitation teil und stellte fest, dass die Anstrengung einfach zu einfach für den Nutzen ist, den man daraus zieht.

Durch das Programm habe ich gelernt, wie ich meine Atmung kontrollieren kann . Sie machen Oberkörperübungen und Dehnübungen und Laufbandarbeiten. Ich konnte auf dem Laufband nicht über zwei Minuten mit 1 Meile pro Stunde laufen - meine Beine waren schwach und meine Lungenkapazität war schlecht. Aber ich ging zweimal die Woche für etwa 40 bis 45 Minuten.

Ich musste sechs Minuten laufen können, um mich für eine Transplantation zu qualifizieren, und das konnte ich nicht. Nach drei Monaten konnte ich sechs Minuten und mehr laufen. Obwohl ich immer noch ziemlich krank war, erweiterte diese Übung meine Fähigkeit, im "normalen" Leben zu funktionieren. Ich habe Menschen gesehen, die zwei Minuten nicht laufen konnten, aber nach einer Reha konnten sie 20 Minuten oder länger gehen. Ich sah Wunder geschehen dort.

Ich hatte eine Lungentransplantation
Ein Ratschlag, den ich für Menschen mit COPD oder einer Lungenerkrankung habe, ist, mit ihrer Behandlung proaktiv zu sein. Ich erhielt eine Lungentransplantation aufgrund von Forschung und Beharrlichkeit bei meiner Versicherung, Hausarzt, Lungenärztin und Transplantationsklinik.

Im Jahr 2003 wurde bei mir COPD diagnostiziert. Bis dahin konnte ich keine Treppen mehr ohne Treppen gehen aufhören zu müssen. Ich bekam verschiedene Medikamente, darunter Advair, Spiriva und Albuterol-Inhalatoren, und nach einer Lungenentzündung im Jahr 2004 wurde ich rund um die Uhr mit Sauerstoff versorgt. Meine Lungenkapazität (FEV1) war auf 11% gesunken. (Eine Person mit gesunden Lungen hat einen FEV1 von etwa 70%.)

Ich war so krank, dass mein Lungenarzt mir sagte, dass ich wahrscheinlich nie mehr als einen Block laufen könnte.

Nachdem ich mich qualifiziert habe Medicare und gekaufte Zusatzversicherung, begann ich, meinen Lungenarzt nach Lungentransplantationen zu fragen. Er sagte, er glaube nicht, dass Medicare dafür bezahlen würde. Ich rief meine Krankenkasse und National Jewish Health an, was mich zu den Transplantationsdiensten am University of Colorado Hospital führte. Ich wurde getestet, und ich glaube, weil ich bereits Lungenrehabilitation und Transtrachealverfahren hatte, habe ich die Anforderungen erfüllt, was die meisten Menschen nicht tun. Wie durch ein Wunder stand ich nur neun Tage auf einer Warteliste.

Ich hatte die Operation und meine rechte Lunge wurde ersetzt. Meine Spenderin rettete mein Leben und das Leben von sechs anderen. Er und seine Familie sind für immer meine Helden. Dreißig Tage nach dem Eingriff ging ich eine Meile am Tag und ging jeden Tag sechs bis acht Meilen. Bevor das passierte, wenn ich gehen wollte, musste etwas aus Gas sein.

Jetzt führe ich ein ziemlich normales Leben. Ich nehme Antirejektionsmedikamente am Morgen und in der Nacht und trage eine Schutzmaske, wenn ich in Flugzeugen oder in Krankenhäusern bin. Ich brauche kein O2 mehr und halte die Sauerstoffsättigung von 95% bis 97% aufrecht. Mein FEV1 ist jetzt 68%.

Ich schlage vor, dass Sie proaktiv in Ihrer Behandlung sind - sowohl für eine verbesserte Atmung als auch um zu sehen, ob Sie sich für eine Transplantation qualifizieren würden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Austausch und die Verfügbarkeit von Informationen selten ist, außer Sie befinden sich in einem guten Lungenrehabilitationsprogramm oder werden tatsächlich auf eine Transplantation getestet.

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