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So diagnostizieren Sie eine bipolare Störung

Bipolare Patienten können ein Drittel davon ausgeben lebt in einem manischen Zustand. (MIKA / ZEFA / CORBIS) Um die bipolare Störung zu verstehen, denke an ein Pendel. Menschen mit dieser Krankheit schwanken zwischen Episoden der Depression und Zeiten der Manie.

Glenn Koons, 50, von Reading, Pennsylvania, sagt, wenn er deprimiert war, "Ich wandte mich total nach innen." Aber als er in eine manische Phase einschwang: "Du fängst an dich zu denken, du bist unbesiegbar. Und in der Arbeitswelt kann es eine positive Seite haben, aber dann gerät es außer Kontrolle."

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Wenn bipolare Manie ist gefährlich Video ansehenMehr über die bipolare Störung

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Steven D. Hollon, PhD, Professor für Psychologie an der Vanderbilt Universität in Nashville, sagt, dass manische bipolare Patienten ihre eigenen Familien zerstören können. "Manien sind wie ein leicht kontrollierter Kokainhoch", sagt er.

Bei ausgewachsener Manie können Menschen halluzinieren oder den Kontakt zur Realität verlieren.

Drei Kategorien von bipolarer Störung existieren.

  • Bipolare Störung I ist die klassischer Typ. Menschen haben Depressionen, werden für einige Zeit besser und gehen dann in eine manische Episode.
  • Die bipolare Störung II ist ähnlich. Menschen haben Episoden von Depression, aber die manischen Phasen sind nicht so ernst oder zerstörerisch wie in bipolaren I. Zum Beispiel, anstatt grandios oder wahnhaft zu sein, kann die Person extrem selbstbewusst, großspurig oder ehrgeizig sein. Diese milderen manischen Episoden werden auch Hypomanie genannt. Darüber hinaus haben Menschen mit bipolarer II tendenziell weniger manische Episoden als Menschen mit bipolarer I.
  • Die dritte Art der bipolaren Störung wird die schnelle Zyklusform genannt. Menschen mit dieser Art haben vier oder mehr Episoden von Depression und / oder Manie in einem 12-Monats-Zeitraum. Sie können zwischen Episoden von Depression und Manie gesund sein, oder sie gehen direkt von Depression zu einer manischen Episode.

Es ist wichtig, dass Sie Ihrem Arzt mitteilen, wenn Sie in der Vergangenheit eine Manie hatten, selbst wenn Sie recht depressiv sind jetzt. Sei vorsichtig mit den Ärzten, die du siehst. "Die Diagnose einer bipolaren Depression sollte von einem Experten gestellt werden, denn sie hat wichtige Implikationen für die Behandlung", sagt Dr. Walter Brown, klinischer Professor für Psychiatrie an der Brown University und der Tufts University School of Medicine.

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Das bedeutet, dass Sie lieber einen Psychiater als einen Internisten oder Hausarzt aufsuchen sollten, um die richtige Diagnose zu bekommen. Die unmittelbare Gefahr besteht darin, dass Sie ein Antidepressivum bekommen, wenn Sie mit einer schweren Depression diagnostiziert werden, aber eine bipolare Störung haben. Bei Menschen mit einer bipolaren Störung kann allein die Behandlung mit einem Antidepressivum einen gefährlichen Manieanfall auslösen.

Außerdem kann eine schwere Manie mit Schizophrenie verwechselt werden. Die Medikamente zur Behandlung von Schizophrenie sind nicht die gleichen, die zur Behandlung der bipolaren Störung verwendet werden.

Aber die Diagnose von Bipolar kann sogar für Experten schwierig sein. Wenn Menschen die gleiche Anzahl von depressiven und manischen Episoden hatten, wäre die Diagnose ein Kinderspiel. Aber die meisten Menschen mit bipolarer Störung verbringen viel mehr Zeit depressiv als sie manisch.

Depression versus manische Symptome
Wenn sie krank sind, sind Menschen mit "klassischen" bipolaren I etwa 67% der Zeit deprimiert, gemischt / Radfahren etwa 15% der Zeit und manisch etwa 18% der Zeit, sagt Michael Thase, MD, Professor für Psychiatrie an der Universität von Pennsylvania. Menschen mit bipolar II sind etwa 90% der Zeit depressiv, die sie krank sind, fügt er hinzu.

Die meisten Menschen haben mehrere Anfälle von Depression, bevor sie irgendwelche Anzeichen von Manie haben, erklärt John Markowitz, MD, ein Forschungspsychiater an der New York State Psychiatrisches Institut und klinischer Professor für Psychiatrie am Weill Medical College der Cornell University. Als Ergebnis erhalten diese Menschen eine erste Diagnose von Depressionen. "Manchmal wird bei Menschen eine schwere Depression diagnostiziert, einfach weil sie noch nicht mit einer bipolaren Störung diagnostiziert werden können", sagt Dr. Thase. Dies ist ein Problem, wenn die Fehldiagnose einer schweren Depression von einer Verschreibung eines Antidepressivums begleitet wird. Menschen mit einer bipolaren Störung sollten Antidepressiva im Allgemeinen nicht einnehmen, es sei denn, sie nehmen auch eine andere Art von Arzneimittel, einen sogenannten Stimmungsstabilisator, ein.

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