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Wie sicher sind Asthma-Medikamente?

(GETTYIMAGES) Ihr Kind braucht Medikamente, um zukünftige Asthmaanfälle abzuwehren und Symptome zu kontrollieren, aber Berichte über Nebenwirkungen von Asthmamedikamenten? einige beängstigend? machen Sie sich fragen, ob Sie tatsächlich mehr Schaden als gut tun. Mit Themen wie Wachstum Unterdrückung und reduzierte Fähigkeit, Infektion zu Asthma-bedingten Tod und Suizid-Risiko zu kämpfen, sind Asthma Medikamente wirklich alles, was sie geknackt werden?

"Es gibt mehr Gefahren mit Asthma, wie Verlust von Tagen Schule oder sogar Tod, als es Nebenwirkungen von Asthmamedikamenten gibt ", sagt William Lunn, MD, der Direktor des interventionellen Lungen-Service am Baylor College of Medicine in Houston. "Als Arzt würde ich es hassen, wenn Eltern durch Berichte Angst bekommen und beschließen, dass ihre Kinder nicht mit Asthmamedikamenten behandelt werden sollten."

Hier sind einige der Hauptthemen und Kontroversen rund um gängige Asthmamedikamente aufgeführt sowie einige praktische Hinweise für Eltern und Patienten jeden Alters.

Was Sie vielleicht gehört haben:
Orale Steroide unterdrücken das Wachstum bei Kindern
Kortikosteroide sind starke entzündungshemmende Medikamente, die eine gute Arbeit bei der Unterdrückung der zugrunde liegenden tun Entzündung, die zu Asthmaanfällen führen kann. Sie können entweder inhaliert oder als Flüssigkeit geschluckt werden und schließen die Medikamente Prednison, Prednisolon (eine orale Version von Prednison), Flovent und Pulmicort ein. Obwohl Menschen sie oft als Steroide bezeichnen, sind sie nicht in der gleichen Medikamentenklasse wie die Muskelaufbauer, die manchmal von Sportlern missbraucht werden. Sie haben vielleicht auch gehört, dass orale Steroide das Wachstum eines Kindes behindern können. "Eltern könnten besorgt sein über Wachstumsunterdrückung bei jüngeren Kindern, die inhalative Steroide für Asthma einnehmen", sagt William J. Calhoun, MD, Professor für Medizin und stellvertretender Vorsitzender der Abteilung für Medizin an der medizinischen Fakultät der University of Texas in Galveston .

?? Was die Experten sagen: Dies ist eine berechtigte Sorge, aber unwahrscheinlich, sagt Dr. Calhoun. Im Allgemeinen werden die viel stärkeren oralen Steroide Kindern für nur kurze Zeitabschnitte gegeben, um die schwersten Asthmasymptome zu bekämpfen - besonders jene, die Krankenhausaufenthalte erfordern könnten. Inhalative Steroide hingegen können täglich von Kindern täglich eingenommen werden. Weil diese direkt in die Lunge inhaliert werden (statt geschluckt und im Körper zirkuliert zu werden), glauben Experten, dass sie das Wachstum eines Kindes viel weniger wahrscheinlich beeinflussen und dies in einem viel geringeren Ausmaß. "Das Ausmaß der Wachstumsunterdrückung bei richtiger Asthmatherapie beträgt ein Viertel bis einen halben Zoll in der endgültigen Erwachsenengröße", sagt Dr. Calhoun. Er fungiert als Vorsitzender des Beratenden Ausschusses für Nahrungsmittel- und Arzneimittelzulassungen im Bereich der Lungen-Allergie-Medikamente, aber die Ansichten, die er ausdrückt, sind ausschließlich seine eigenen und spiegeln nicht die des Ausschusses wider.

Einige der älteren inhalativen Kortikosteroide kann das Knochenwachstum beeinflussen, aber die neueren inhalierten Steroide scheinen das Wachstum nicht in gleichem Maße zu beeinflussen, sagt er. Warum? Neuere inhalative Steroide sind wirksamer als die älteren Kollegen, und als Ergebnis können Ärzte kleinere Dosen verwenden. Was mehr ist, "die älteren Steroide aktiviert zelluläre Wege, die Verlangsamung des Knochenwachstums verursacht und die neueren Steroide haben diese Eigenschaft nicht", sagt Dr. Calhoun.

?? Die unterste Zeile: Die Wachstumsunterdrückung Problem ist kein Grund, diese wirksamen Medikamente zu vermeiden. "Unkontrolliertes Asthma in der Kindheit kann auch eine Wachstumsunterdrückung verursachen, denn wenn Asthma nicht kontrolliert wird, ist das Kind ständig krank und das Wachstum kann beeinträchtigt sein", betont Dr. Calhoun.

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[pagebreak] Was Sie vielleicht gehört haben:
Inhalative Steroide unterdrücken das Immunsystem
Eine weitere Sorge ist, dass Steroide eine Unterdrückung des Immunsystems verursachen können, wodurch eine Person anfälliger für Infektionen wird. "Steroide können undunterdrücken die lokale Immunität", erklärt Dr. Calhoun. Das heißt, "wenn Ärzte Patienten mit Asthma mit inhalativen Steroiden behandeln, betrachten wir dies in Bezug auf Risiko und Nutzen", stellt Dr. Calhoun fest.

?? Was die Experten sagen: Tatsächlich oral Steroide unterdrücken eher das Immunsystem, und dies ist bei inhalativen Steroiden viel seltener der Fall. Orale Steroide werden sparsam und für kurze Zeit verwendet, um die schlimmsten, möglicherweise lebensbedrohlichen Asthmaanfälle zu behandeln; Inhalative Steroide können auf sichere Weise täglich verwendet werden. Die Vorteile überwiegen die Risiken bei der Verwendung von inhalativen Steroiden zur Behandlung von Asthma bei weitem. "Es gibt einen kleinen Anstieg des Lungenentzündungsrisikos, wenn Sie Asthma haben und ein inhalatives Steroid einnehmen, aber das ist ein geringes Risiko im Vergleich zu dem profunden Nutzen, den wir aus der Behandlung von Asthma mit diesen Medikamenten ziehen", sagt er.

?? Die Quintessenz: "Die positiven Nachrichten über Asthma sind, dass wir mehrere sehr gute und sehr sichere Medikamente zur Verfügung haben", sagt Dr. Calhoun. "Sie sind starke Medikamente, und das müssen sie auch sein, denn Asthma ist eine ernstzunehmende Krankheit." Als solche können sie Nebenwirkungen haben, die auf ärztlicher Ebene evaluiert und überwacht werden müssen, erklärt er. Wenn Sie Bedenken haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Darüber hinaus sollten Kinder, die inhalative Steroide einnehmen, nach der Inhalation den Mund ausspülen, um das Risiko einer Soorinfektion, einer leicht behandelbaren Pilzinfektion des Rachens, zu reduzieren.

Was Sie schon gehört haben:
Lang wirksame Bronchodilatatoren können erhöht das Risiko von asthmabedingten Todesfällen
Lang wirkende Beta2-Agonisten, eine Art Bronchodilatator, öffnen die Atemwege in den Lungen, indem sie die Muskeln entspannen, die die Atemwege auskleiden. Diese Medikamente, die Advair (Fluticason und Salmeterol) und Symbicort (Budesonid und Formoterol) enthalten, helfen, Asthmaanfälle zu verhindern, aber sie stoppen nicht eine Episode, die bereits begonnen hat. Fragen zu ihrer Sicherheit häufen sich in den letzten Jahren, seit die FDA im Jahr 2005 einen Warnhinweis herausgegeben hat, dass die Medikamente mit einem erhöhten Risiko für asthmabedingte Todesfälle in Verbindung gebracht wurden.

?? Was die Experten sagen: Im Jahr 2006 verlangte die FDA, dass alle langwirksamen Beta2-Agonisten ihre Kennzeichnung aktualisieren, um mehr Informationen über das Todesrisiko einzubeziehen, und die Agentur bewertet weiterhin die Sicherheit der Medikamente. (Im Dezember 2008 stimmte ein Beratungsgremium der FDA einstimmig dafür, die Verwendung von zwei lang wirkenden beta2-Agonisten, Serevent und Foradil, bei Kindern zu verbieten.) Die derzeitigen Leitlinien für Asthma raten von der Verwendung dieser Wirkstoffklasse ab eine Ergänzung zu anderen Asthmamedikamenten. "Diese Medikamente behandeln keine Entzündungen. Wenn ein Asthmatiker einen lang wirksamen Bronchodilator ohne inhalierte Steroide oder eine Tablette zur Kontrolle der Entzündung verwendet, kann sich die Entzündung der Atemwege verschlimmern, da der lang wirksame Bronchodilatator die Symptome verschleiern kann", sagt Dr Lunn. "Menschen bekommen so eine schlimme Entzündung, haben einen schlimmen Anfall und können sich nicht öffnen."

?? Die Quintessenz: In der Regel sollten lang wirksame Bronchodilatatoren immer mit einem inhalativen Kortikosteroid gepaart werden das steuert auch Entzündung. "Es gibt keine Rolle für lang wirkende Bronchodilatatoren bei der Behandlung von Asthma, es sei denn, sie werden in Verbindung mit einem inhalativen Steroid verabreicht", sagt Dr. Calhoun. Obwohl die Sicherheit dieser Behandlungsstrategie noch nicht endgültig bewiesen ist, hat die Kombination der beiden Medikamente kein messbares Todesrisiko gezeigt.

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[pagebreak] Was Sie vielleicht gehört haben:
Singulair ist mit einem Suizidrisiko verbunden
Singulair (Montelukast) ist ein Leukotrien-Hemmer, der einmal täglich eingenommen wird. Dieses Medikament wirkt durch blockierende Wirkung von Leukotrienen, Körperchemikalien, die zur Allergie beitragen und Asthmasymptome. Die FDA hat Berichte von Personen zitiert, die Singulair gegen Asthma einnehmen, die Selbstmordgedanken und -verhalten (einschließlich Suizid) gezeigt haben, sowie andere neuropsychiatrische Symptome wie Agitiertheit, Depression und Halluzinationen. (Die FDA hat neben Singulair zwei weitere Asthmamedikamente untersucht, Zyflo und Accolate, aber die meisten Berichte sind mit Singulair assoziiert, das weit häufiger verwendet wird.)

?? Was die Experten sagen: Obwohl die FDA nicht endgültig geschlossen, dass die berichteten Ereignisse durch die Drogen ausgelöst wurden, forderte die Agentur im Juni 2009, dass die Hersteller dieser Medikamente eine Vorsichtsmaßnahme über neuropsychiatrische Ereignisse in ihren einschließen Verschreibung von Informationen und Kennzeichnung. "Es ist derzeit unklar, ob suizidales Denken und Handeln ausschließlich eine Folge der Droge ist, ob ein Teil des Asthmas zugrunde liegt oder ob der Einfluss von Asthma auf das Selbstwertgefühl und die Lebensqualität des Menschen wirkt", so Dr Calhoun sagt:

?? Die Quintessenz: Vorgewarnt zu sein, wird laut Dr. Calhoun gewappnet. "Wenn sich Stimmungsschwankungen entwickeln, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder dem Arzt Ihres Kindes", sagt er. "Singulair kann bei der Behandlung von Asthma sehr effektiv sein und wir möchten nicht, dass Patienten oder Eltern von Patienten diese Droge absetzen, ohne vorher mit ihrem Arzt gesprochen zu haben."

Wenn Sie etwas über Ihre Asthmamedikation hören, "der erste Schritt ist es, mit Ihrem Arzt zu sprechen und sagen: "Ich bin besorgt, oder" Ich habe das im Radio gehört. Was ist die wahre Schaufel? ", Schlägt Dr. Lunn vor. "Springe nicht zu Schlussfolgerungen. Lass dich von dem Arzt ausbilden. "

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