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Wie ein Patient mit einem Fuß im Zusammenhang mit Diabetes zurechtkommt

Nachdem ihr Arzt ihr gesagt hatte, sie hätte Typ-2-Diabetes, verbrachte Christine die nächsten zehn Jahre damit, nicht darüber nachzudenken. Ihr Blutzucker war zu hoch, aber sie hat es nur überprüft, als sie "unbedingt musste". Ihr Arzt warnte sie, dass sie in Gefahr sei, eine gesundheitliche Krise zu bekommen, aber sie bekam ihren Diabetes immer noch nicht unter Kontrolle.

Im Juli 2006 half Christine ihrem Kind, nach Hause zu gehen, und sie machte eine Pause vom Verladen Boxen. Der Canajoharie, N.Y., Resident, jetzt 56, sprang auf ein Telefon quer durch den Raum und trat barfuß auf ein Stück Metall, das aus einem Bettrahmen herausragte. "Es blutete ein wenig zwischen meinem großen Zeh und dem nächsten, also habe ich Peroxyd darauf gelegt, und es schien zu heilen und ich habe nicht wieder darüber nachgedacht", erinnert sie sich.

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Wegen des Diabetes hatten ihre Füße seit geraumer Zeit taub. Ende September bemerkte sie einen wütenden roten Fleck an ihrem großen Zeh. Am nächsten Morgen war ihr ganzer Fuß rot.
Da es ein Sonntag war, ging sie in eine Notfallambulanz, wo sie ihr sagten: "Wir können uns nicht mit dir befassen? Du gehst in den Notfall Zimmer." So landete sie in der Notaufnahme, wo die Röte schnell ihr Bein ausbreitete.

Nächste Seite: "Ich sah schwarz unter meinen Zehen" Zu ihrem Entsetzen wurde die Unterseite ihres Fußes schwarz.

Christine's Fußinfektion war schnell zu einem Problem geworden, das ihr Unterschenkel bedrohte. Zusätzlich zu der Behandlung, die sie sofort in der Notaufnahme erhielt, musste ein Chirurg bei wiederholten Eingriffen das geschwärzte Gewebe von ihrem Fuß entfernen.

Nach acht Tagen im Krankenhaus wurde Christine langsam besser und sie erkannte, dass es Zeit war bekomme ihren Diabetes unter Kontrolle und vermeide zukünftige Notfälle.

"Ich dachte, wenn du es nicht anerkennst, ist es nicht da. Es ist ein Bewältigungsmechanismus, den ich in meinem Leben oft benutzt habe. Die Leute können dir sagen: "Willst du ein Bein verlieren? Willst du einen Fuß verlieren?" Aber es hat mich nicht getroffen bis zu dem Tag, an dem ich das schwarze unter meinen Zehen gesehen habe. Ich habe jetzt meinen Kopf aus dem Sand und befasse mich damit ", sagt Christine.

Prüfe auf ein Gliedrettungsprogramm in deiner Nähe

Fuß-Experten beginnen zu erkennen, wie wichtig es ist, Ärzteteams aus verschiedenen Fachbereichen einzusetzen, um diabetische Fußverletzungen zu behandeln. Möglicherweise benötigen Sie einen Gefäßchirurgen, um den Blutfluss zum Fuß zu verbessern, einen Fußchirurgen, der die Wunde repariert, und einen Endokrinologen, um den Blutzucker zu senken.
Einige Krankenhäuser und Zentren kombinieren nun solche Ärzteteams in "Extremitätenrettung" Programme, die Ihnen helfen können, Ihre Füße zu halten. Einige Beispiele sind New York University Medical Center in New York; das Wisconsin Heart Hospital außerhalb von Milwaukee; Riverside Methodist Krankenhaus in Columbus, Ohio; und University Foot & Ankle Institute an verschiedenen Standorten in Kalifornien.

Es gibt eine große Variabilität bei den Amputationsraten bei Patienten mit Diabetes; Einige Gruppen von Menschen mit Diabetes, wie z. B. Afroamerikaner, haben häufiger eine Amputation als andere.

Wenn Sie mit einem Fußnotfall konfrontiert sind, fragen Sie Ihren Arzt, wo Sie das beste Know-how in Ihrer Region finden .

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