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Wie COPD Ihrem Herz schaden kann

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Wenn Sie an chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) leiden, haben Sie ein erhöhtes Risiko dafür Entwicklung anderer Gesundheitsprobleme, wie Osteoporose, gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD), Diabetes und Herzerkrankungen. Aber es gibt Zeiten, in denen COPD-Patienten anfälliger für Herzinfarkt oder Schlaganfall sind als andere Menschen: In den Tagen und Wochen nach einer Verschlimmerung, ein ernstes Aufflammen der Symptome, die Sie im Krankenhaus landen können.

Exazerbationen sind oft eine Tatsache des Lebens, wenn Sie schwere COPD haben, nach Byron Thomashow, MD, klinische Professor für Medizin an der Columbia University, medizinische Direktor des Jo-Ann F. LeBuhn Zentrum für Thoraxkrankheit im NewYork-Presbyterian Hospital, und Vorsitzender der Vorstand der COPD-Stiftung. Ob Luftverschmutzung, Erkältung oder eine andere Lungenentzündung, die sie auslöst, Exazerbationen können Ihre Atemnot oder Husten auf ein gefährliches Niveau ansteigen lassen.

"Ich denke, dass etwa drei Viertel der Patienten mindestens eines pro Jahr haben, " er sagt. "Selbst bei jenen Menschen, die eine Exazerbation erfolgreich überstehen ... kann es Monate und Monate dauern, bis sie wieder ihr vorheriges Niveau an Lebensqualität und Funktion erreichen, obwohl die Symptome schnell verschwinden."

Im Allgemeinen Menschen mit mehr Exazerbationen neigen dazu, eine schlechte Lungenfunktion, verminderte Aktivität, erhöhte Entzündung und höhere Sterblichkeitsraten zu haben.

Was Exazerbationen verursacht
Die Schübe werden typischerweise durch Infektionen mit einem Virus oder Bakterien verursacht (besonders bei Rauchern, die eine erhöhtes Risiko, sich zu infizieren). Medikamente zur Behandlung von COPD, einschließlich inhalierter Steroide wie Advair, können auch das Risiko einer Lungenentzündung erhöhen, die zu Exazerbationen führen kann. Die Risiken müssen mit den möglichen Vorteilen abgewogen werden, und wenn Medikamente nicht richtig eingesetzt werden, kann dies zu Exazerbationen führen.

Bei etwa einem Drittel der Schübe gibt es keine offensichtliche Ursache, sagt William Barkman, MD, MSPH, a Pneumologe und Chef des Stabes am Kansas City Hospital in Kansas City, Kan.

"Es könnte umweltbedingt sein, oder manchmal hören Menschen auf, ihre Medikamente einzunehmen, was zu einer Exazerbation führen kann. Und gelegentlich eine komorbide Krankheit wie Herzversagen ist die Ursache ", fügt Dr. Barkman hinzu.

Um das Risiko von COPD-Exazerbationen zu reduzieren, werden Patienten in der Regel mit Sauerstoff, Medikamenten, einschließlich Beta-Agonisten und Antibiotika, und manchmal mit Steroiden behandelt, um Entzündungen zu lindern.

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Bei allen COPD-Patienten besteht ein erhöhtes Risiko für Herzprobleme? Etwa 30% der COPD-Patienten sterben an Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Und diejenigen, die Exazerbationen haben, haben häufiger Herzprobleme nach einem Schub.

Patienten, die Exazerbationen hatten ein 2,27-fach höheres Risiko für einen Herzinfarkt ein bis fünf Tage nach dem Aufflammen, nach einem 2009 Studiere in der Zeitschrift Brust. Sie hatten ein 1,26-fach erhöhtes Risiko für einen Schlaganfall zwischen einem und 49 Tagen nach einer Exazerbation.

Ein Artikel aus dem Jahr 2006 in Thorax ergab, dass COPD-Patienten mit hohem C-reaktivem Protein (ein Protein im Blut, das als Reaktion auf Entzündungen) erhöhten das relative Mortalitätsrisiko und starben mit 1,85 bzw. 1,51 häufiger an Krebs und kardiovaskulären Ereignissen als COPD-Patienten mit niedrigem C-reaktivem Protein.

Es wird geschätzt, dass es einen gemeinsamen Risikofaktor gibt für COPD und kardiale Ereignisse: Rauchen. Eine andere wahrscheinliche Ursache ist die chronische Entzündung, die bei COPD auftritt und die Blutgefäße schädigt. Diese Entzündung wird während eines Aufflammens akut.

Spielen Medikamente eine Rolle?
Medikamente, die während der Ereignisse verabreicht werden, wie inhalierte Beta-Agonisten (Albuterol, können auch das Herz beeinträchtigen.

Robert Ostfeld, Dr. MSC, ein Kardiologe und außerordentlicher Professor für klinische Medizin am Montefiore Medical Center in Bronx, New York, sagt, dass die Beta-Agonisten die Herzfrequenz erhöhen können, härter arbeiten, Arrhythmie oder unregelmäßige Herzfrequenz fördern und den Blutdruck erhöhen.

Es gibt keine garantierte Möglichkeit, Exazerbationen vollständig zu vermeiden, aber es gibt viele Dinge, die man tun kann, um sie zu verhindern und dadurch das Risiko von Herzinfarkten zu reduzieren, die durch Exazerbationen ausgelöst werden, sagt Dr. Thomashow.

Mit lang wirkenden Bronchodilatoren, wie z Salmeterol, in Kombination mit inhalativen Kortikosteroiden, wie Flovent und Azmacort, und Anticholinergika, die entspannen und Atemwege wie Spiriva öffnen, können Exazerbationen reduzieren. Dr. Thomashow sagt, die Einnahme der drei in Kombination kann auch das Herzinfarktrisiko um 60% oder mehr senken, wahrscheinlich weil sie das Exazerbationsrisiko verringern.

Außerdem können die Menschen einige sehr grundlegende Maßnahmen ergreifen, um Atemwegsinfektionen vorzubeugen verursachen Exazerbationen. Dr. Ostfeld empfiehlt regelmäßiges Händewaschen und darf Ihr Gesicht nicht an öffentlichen Orten berühren (da sich Keime von der Hand in den Mund ausbreiten können, bevor Sie sie waschen können). Denken Sie daran, Grippeimpfungen zu bekommen, um auch Atembeschwerden vorzubeugen.

Und schließlich ermutigt er COPD-Patienten, regelmäßig Sport zu treiben, eine weitgehend pflanzliche Diät zu essen und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen wie Blutdruck und Cholesterin sicherzustellen sind unter Kontrolle.

"Eine gesunde Lebensweise und eine gute Behandlung der zugrunde liegenden Erkrankungen tragen wesentlich dazu bei, sich vor gesundheitlichen Problemen zu schützen", sagt Dr. Ostfeld.

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