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Wie eine ADHS-Droge helfen könnte, Binge-Eating-Störung zu behandeln

Von Alan Mozes

HealthDay Reporter

MITTWOCH, 14. Januar 2015 (HealthDay News) - Ein Medikament zur Behandlung von Aufmerksamkeitsdefizit / Hyperaktivität (ADHS) kann auch helfen, Binge-Eating-Störung zu behandeln, schlägt vorläufige Forschung vor.

Bei höheren getesteten Dosen schränkte das verschreibungspflichtige Medikament Vyvanse den übermäßigen Nahrungsmittelkonsum ein, der Binge-Eating-Störung charakterisiert, sagten Forscher.

Vyvanse (Lisdexamfetamindimesylat) ist in den Vereinigten Staaten ausschließlich zur Behandlung von ADHS zugelassen, und es wurde kein Medikament zur Einschränkung der Binge-Eating-Störung zugelassen.

Binge-Eating - erst kürzlich von der psychiatrischen Gemeinschaft als eigenständige Erkrankung anerkannt - ist gekennzeichnet durch wiederkehrende Episoden exzessiver Nahrungsaufnahme, begleitet von einem Gefühl von Kontrollverlust und psychischem Stress, so die Autoren der Studie. Es ist auch mit Fettleibigkeit verbunden.

"Derzeit sind die am häufigsten verwendeten Medikamente Epilepsie-Medikamente", sagte Co-Autor Dr. James Mitchell, Präsident des Neuropsychiatrischen Forschungsinstituts in Fargo, ND "Und sie helfen Patienten, gut zu essen und Gewicht zu reduzieren , " er fügte hinzu.

"Allerdings sind ihre Nebenwirkungsprofile nicht besonders gut, was vor allem ihre kognitive Beeinträchtigung beeinträchtigt und es vielen Patienten erschwert, sie zu tolerieren", sagte Mitchell.

Was Mitchell in der neuen Studie zu Vyvanse am beeindruckendsten fand, war die Wirksamkeit des Medikaments und dass es "sehr gut vertragen wurde".

Die 14-wöchige Studie, berichtet in der Online-Ausgabe von Januar 1 von JAMA Psychiatry wurde von Shire Development, LLC, dem Hersteller von Vyvanse, finanziert.

Zwischen 2011 und 2012 verfolgten die Forscher die Ergebnisse bei etwa 260 Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Binge-Eating-Störung.

Alle Teilnehmer waren zwischen 18 und 55 Jahre alt und keiner hatte die Diagnose zusätzlicher psychiatrischer Störungen. wie ADHS, Anorexie oder Bulimie.

Die Freiwilligen wurden 11 Wochen lang in vier Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe erhielt 30 Milligramm (mg) Vyvanse täglich, während die zweite und dritte Gruppe mit 30 mg pro Tag anfingen und innerhalb von drei Wochen auf 50 mg bzw. 70 mg anstiegen. Eine vierte Gruppe nahm eine inaktive Placebopille.

Vyvanse schien nicht zu helfen, Essattacken bei der niedrigsten Dosis zu reduzieren. Aber die Leute, die die höheren Dosen nehmen, erlebten einen größeren Rückgang in der Anzahl von Tagen, die sie jede Woche im Vergleich mit der Placebo-Gruppe gequält haben, fanden die Forscher.

Auch wenn nur etwa ein Fünftel derjenigen, die mit einem Placebo behandelt wurden, für einen Monat bindungsfrei bleiben konnten, waren es 42 Prozent und 50 Prozent bei den 50- und 70-mg-Medikamentengruppen. beziehungsweise.

Die Autoren der Studie wiesen darauf hin, dass ihre Untersuchung fortdauert, und ihre Ergebnisse müssen erneut bestätigt werden.

Suzanne Mazzeo, Professorin für Psychologie an der Virginia Commonwealth Universität in Richmond, Virginia, sagte jedoch, dass Medikamente nicht die beste Methode zur Behandlung von Essattacken sein könnten.

"Psychotherapie, wie die kognitive Verhaltenstherapie, ist meiner Meinung nach vorzuziehen, da sie den Patienten hilft, die entscheidenden Fähigkeiten zu entwickeln, die sie brauchen, um alle Auslöser in unserer Umgebung besser zu behandeln, die sie sonst in einen Zyklus exzessiven Essens bringen könnten , " Sie sagte.

"Ehrlich gesagt, würde ich nicht glauben, dass irgendeine Medikation als Erstlinientherapie für [Binge-Eating-Störung] verwendet werden würde, weil Medikamente immer Nebenwirkungen haben, manchmal schwerwiegend", erklärte Mazzeo.

Dr. Douglas Klamp, Spezialist für Essstörungen, sagte, ein gutes Medikament gegen Binge-Eating-Störungen wäre willkommen. "Aber ich würde Lisdexamfetamin [Vyvanse] noch nicht anwenden", sagte Klamp, ein Internist in Scranton, Pennsylvania Eine Sache, Vyvanse ist eine "sehr süchtig machende" Zeitplan II Amphetamin, die in der Regel mit einem höheren Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall verbunden war, sagte Klamp.

"Es hat die Bienenzucht nach zwei Monaten deutlich reduziert, und der durchschnittliche Empfänger hat etwa 10 Pfund abgenommen", bemerkte er. "Andererseits hatten 85 Prozent der Drogenempfänger irgendeine Art von Nebenwirkungen," einschließlich Schlaflosigkeit Nervosität, erhöhter Blutdruck und Herzklopfen.

Klamp wies darauf hin, dass ein Freiwilliger an einer Amphetamin-Überdosis starb, die die Studienautoren dem Studienmedikament nicht zuschrieben, weil der Patient auch noch ein Amphetamin einnahm.

"Das Studienmedikament spielte bei diesem Tod wahrscheinlich eine Rolle", sagte er.

Klamp sagte, er würde Vyvanse nicht für eine Binge-Eating-Störung verwenden, "es sei denn, unvoreingenommene Forscher hätten eine Studie mit einer Dauer von mindestens sechs Monaten durchgeführt, die anhaltende Wirksamkeit, geringe Abhängigkeit und sehr wenige lebensbedrohliche Reaktionen aufwies."

Weitere Informationen

Weitere Informationen zur Binge-Eating-Störung finden Sie in der National Ess Disorder Association.

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