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Herzgesundheit Schritt-für-Schritt

Fast eine halbe Million Frauen sterben Herz-Kreislauf-Krankheit jedes Jahr, aber sie müssen nicht die Bedingung ist weitgehend vermeidbar und behandelbar. So reduzieren Sie Ihre Lifestyle-Risiken sowie Ihre medizinischen und genetischen Risiken:

Lifestyle-Faktoren
Risiko: Sitzende Lebensweise
Rx: 30 bis 60 Minuten mäßig intensive aerobe Aktivität (z. B. zügiges Gehen), was bedeutet, dass Sie während des Trainings ein Gespräch führen können. Um Gewicht zu verlieren, empfehlen die Richtlinien der American Heart Association (AHA) 60 bis 90 Minuten an den meisten und vorzugsweise an allen Wochentagen. Die Aktivität kann im Laufe des Tages in 15-Minuten-Stücke aufgeteilt werden.

Risiko: Ein Body-Mass-Index (BMI) von 25 oder höher. Stecken Sie Ihre Größe und Ihr Gewicht in diesen Rechner oder verwenden Sie diese Gleichung:

BMI = [Gewicht geteilt durch (Höhe x Höhe)] x 703

Rx: Regelmäßige Bewegung (siehe oben) und gesunde Ernährung, einschließlich zwei Portionen Fisch pro Woche, eine Portion Nüsse oder Hülsenfrüchte täglich, fünf bis neun Portionen frisches Obst und Gemüse täglich, und ein bis zwei Portionen Vollkornprodukte täglich. Nicht mehr als ein Getränk pro Tag. Eingeschränkte Aufnahme von gesättigten Fettsäuren und Nix-Transfetten wie hydriertes Öl oder pflanzliches Backfett.

Risiko: Rauchen (es erhöht das Risiko von Herzinfarkten bei Frauen).
Rx: Beenden; Fragen Sie Ihren Arzt nach neuen Raucherentwöhnungsprogrammen und Medikamenten. Und das Rauchen zu Hause und bei der Arbeit verbieten. (Eine Stunde in einem rauchigen Riegel hat die gleiche Wirkung wie das Rauchen von zwei oder drei Zigaretten.)

Medizinische Faktoren
Risiko: Cholesterinspiegel (insgesamt über 200; schlecht [LDL], über 100; gut [HDL], unter 50 für Frauen).
Rx: Regelmäßige Bewegung. Eine gesunde Diät. Cholesterinsenkende Medikamente namens Statine (Lipitor, Zocor, Crestor), die das schlechte Cholesterin senken. Niacin (Vitamin B3), das gutes Cholesterin erhöht.

Risiko: Bluthochdruck (Blutdruck höher als 140 über 90) oder Prähypertension (Blutdruck höher als 130 über 80, insbesondere systolischer Druck - die erste Zahl); es erhöht das Risiko um 25 Prozent.
Rx: Regelmäßige Bewegung. Eine gesunde Diät. Gewichtsverlust. Ein verschreibungspflichtiges Medikament (Vasodilatator), das Blutgefäße für eine verbesserte Durchblutung öffnet. Diuretika zur Verringerung der Wasser- und Salzretention. Eine niedrig dosierte Aspirintherapie kann auch von Ihrem Arzt empfohlen werden.

Risiko: Triglycerid (Fett) über 150.
Rx: Fibrate (Triglycerid-senkende Medikamente wie Clofibrat). Fischöl. Niacin.

Risiko: Diabetes (erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Herzerkrankung bei Frauen fünf bis sieben Mal.)
Rx: Routineuntersuchungen. Kontrollieren Sie Gewicht, hohen Cholesterinspiegel und hohen Blutdruck. Inaktivierung vermeiden.

Risiko: Entzündung (eine Abwehrreaktion des Immunsystems, die mit dem Aufbau von Fett in den Arterien einhergeht).
Rx: Patienten mit mittlerem Risiko können von einer Blutuntersuchung profitieren für C-reaktives Protein (CRP), das mit Entzündung zunimmt; es kann bei der Vorhersage eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls und bei der Steuerung der Therapie helfen.

Vererbte Faktoren
Risiko: Familiengeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Wenn einer Ihrer Eltern (oder beide) einen Herzinfarkt oder Symptome oder Behandlungen von Herzkrankheiten hatte, unter 55 Jahren (Vater) oder 65 Jahren (Mutter), erhöhen sich Ihre Chancen auf einen ähnlichen Vorfall in diesem Alter 25 % bis 50%.
Rx: Ärzte der Familiengeschichte informieren. Erhalten Sie regelmäßige Überprüfungen. Vermeiden Sie Inaktivität. Kontrollieren Sie andere Risikofaktoren wie Gewicht, Blutdruck und Cholesterin.

Risiko: Ein apfelförmiger Körper (ein Taillenmaß größer als 35 Zoll).
Rx: Bewegung und Diät.

Risiko: Typ A Persönlichkeit (verärgert) oder Typ D (deprimiert).
Rx: Übung (versuche Yoga). Sieben Stunden oder mehr Schlaf pro Nacht. Geselligkeit. Hobbys. Therapie. Vermeiden Sie stressige Situationen wie Fahren im Berufsverkehr.

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