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Ein Leitfaden für Ihre Hormone

Ohne es zu merken, verbringen wir unser ganzes Leben im Bann unserer Hormone. Im Mutterleib sind wir in Hormone wie Cortisol gebadet, das im Blutkreislauf unserer Mutter zirkuliert. Von diesem Punkt an bestimmen unsere Hormone alle zehn Jahre und geben uns unsere erste Periode (und PMS), die Höhen und Tiefen der Schwangerschaft und das große M. Und dieser chemische Einfluss ist eigentlich eine gute Sache: So genannte Sexualhormone, wie Östrogen, Progesteron und Testosteron, hilft uns dabei, unseren Sexualtrieb aufrecht zu erhalten, unser Risiko, an Herzkrankheiten zu erkranken, zu verringern und unsere Fähigkeiten als Babys zu verbessern. Das Problem ist, wenn Ihre Ebenen schwanken, wie sie während der PMS oder Perimenopause ?? - das Ergebnis kann ein launisch, deprimiert, müde Sie sein. Hier ist, was Sie wissen müssen, um sicherzustellen, dass Ihre Hormone (und Sie!) Gesund und ausgewogen bleiben.

Herausforderung Nr. 1: PMS

Der Niederschlag: Prämenstruelles Syndrom ist die Palette der auftretenden Symptome 5 bis 11 Tage vor Ihrer Periode, dank der abfallenden Niveaus von Östrogen und Progesteron. Warnung: PMS kann sich in Ihren 40ern verschlechtern, da der Hormonspiegel dazu neigt, während der Perimenopause noch mehr zu schwanken und wenn Sie gestresst sind.

Wie es sich anfühlt: Wie fühlt es sich an? Hallo, Ausbrüche, wunde Brüste, Blähungen, Durchfall, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und Stimmungsschwankungen.

Rx: Änderungen im Lebensstil können viel helfen. Begrenzung der Salzaufnahme minimiert Flüssigkeitsretention und Blähungen; Wenn Sie genug Schlaf und Bewegung haben, werden Sie in dieser Phase Ihre Chancen verbessern, sich gut zu fühlen. Wenn Sie PMS wie ein Uhrwerk erhalten, könnten Sie mit der Einnahme einer niedrig dosierten Antibabypille beginnen, um Ihren Östrogen- und Progesteronspiegel zu stabilisieren. Wenn keine der oben genannten Maßnahmen funktioniert und Ihre Stimmungsschwankungen schwerwiegend sind, ist es möglich, dass Sie eine prämenstruelle dysphorische Störung (PMDD) haben. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt: Die Einnahme eines Antidepressivums wie Zoloft oder Prozac kann helfen.

Herausforderung Nr. 2: Schwangerschaft

Das Fazit: Dieses Pluszeichen Ihres Schwangerschaftstests bedeutet, dass es humanes Choriongonadotropin (hCG) gibt. , ein Hormon von der Plazenta nach der Empfängnis gemacht, in Ihrem System, Östrogen- und Progesteronspiegel zu sausen. Sie sinken dramatisch nach der Geburt und bleiben niedrig, wenn Sie stillen.

Wie es sich anfühlt: Geben Sie hCG für morgendliche Übelkeit im ersten Trimester. Steigende Östrogen und Progesteronspiegel machen Ihre Brüste größer. Sie erweitern auch Ihre Blutgefäße und führen zu entspannten Gelenken und Muskeln, die Rückenschmerzen verursachen können. Der Hormonverlust nach der Geburt kann für einige Wochen zu Stimmungsschwankungen führen.

Rx: Lindert Übelkeit durch kleine, häufige Mahlzeiten. Ihr Arzt kann Vitamin B6 oder verschreibungspflichtige Medikamente empfehlen, wenn Ihr Erbrechen wirklich schlecht ist. Nach der Schwangerschaft, wenn Sie Baby Blues haben, die einfach nicht weggehen, könnten Sie postpartale Depression haben. Haben Sie keine Angst, mit Ihrem Arzt zu sprechen, der Ihnen Antidepressiva verschreiben kann (manche sind auch während der Stillzeit sicher) oder sogar niedrige Östrogenspiegel. Therapie kann auch helfen.
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[pagebreak] Herausforderung Nr. 3: Perimenopause

Die Tiefe: Über 2 bis 10 Jahre vor der Menopause tritt Perimenopause ein? Wenn Ihre Eierstöcke weniger Östrogen produzieren. "Es sind diese wilden Östrogen-Schwankungen, die zu allen Arten von Symptomen führen", sagt Sarah Berga, MD, Vorsitzende des Ob-Gyn und Frauengesundheit am Wake Forest Medical Center in Winston-Salem, NC

Wie es sich anfühlt: Das berühmteste Zeichen ist Hitzewallungen - starke Hitze, die sich vom Kopf nach unten durch den Körper ausbreitet. Diese können Nachtschweiß verursachen. "Die Östrogenschwingungen scheinen den Hypothalamus im Gehirn zu stören, der die Körpertemperatur reguliert", sagt Dr. Berga. Sie können auch leiden Griesgram, Schlaflosigkeit, unregelmäßige Perioden und vaginale Trockenheit.

Rx: Beginnen Sie mit etwas tiefes, langsames Atmen: Erledigt 15 Minuten zweimal täglich, es reduziert deutlich Hitzewallungen, nach einer 2012 Mayo Clinic Studie . So funktioniert es. Wie bei PMS können Antibabypillen bei allgemeinen Symptomen helfen. Ihr Ob-Gyn kann auch Antidepressiva oder das Anti-Schnupfen-Mittel Gabapentin für Blitze und Östrogen-Creme für die daune Trockenheit verschreiben.

Herausforderung Nr. 4: Menopause

Das Fazit: Sie haben offiziell das große M getroffen, wenn Sie seit mindestens 12 Monaten keine Periode mehr hatten, was bedeutet, dass Ihre Eierstöcke keine Östrogen- und Progesteronproduktion mehr haben. Die durchschnittliche amerikanische Frau erreicht die Menopause im Alter von 51 Jahren. Die gute Nachricht: Keine Sorgen mehr über Geburtenkontrolle oder PMS! Das Schlechte: Wenn du Östrogen verlierst, verlierst du seine schützende Wirkung auf dein Herz und deine Knochen, so dass dein Risiko für Osteoporose und Herzerkrankungen steigt.

Wie es sich anfühlt: Du kannst noch einige Hitzewallungen haben Jahre, aufgrund von Resthormonen in Ihrem Körper. Sie können einen niedrigeren Sexualtrieb erleben; Viele Frauen berichten auch von einem vorübergehenden "mentalen Nebel".

Rx: Eine niedrig dosierte vaginale Östrogen- oder Tablette kann Trockenheit lindern. Wenn Hitzewallungen oder Nachtschweiß Sie wirklich plagen, können Sie mit Ihrem Arzt über Hormonersatztherapie sprechen. Trotz der jüngsten Kontroversen ist der neueste Expertenkonsens, dass kurzfristige HRT die beste Behandlung für Menopausensymptome ist, besonders bei Frauen unter 60. Aber es gibt keine Notwendigkeit, etwas zu tun: Menopause ist ein natürlicher Teil des Lebens, und die meisten Symptome sollten schließlich verschwinden.

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