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Schon leicht erhöhter Blutdruck kann Schlaganfallrisiko erhöhen


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Von Amanda Gardner

Mittwoch, 28. September 2011 (Health.com) - Viele mehr Amerikaner kann ein Schlaganfallrisiko haben, als bisher angenommen.

Ärzte wissen seit langem, dass Bluthochdruck oder Bluthochdruck zu den wichtigsten Risikofaktoren für einen Schlaganfall gehören. Jetzt hat eine neue Studie herausgefunden, dass Menschen mittleren Alters mit einem Blutdruck, der nur geringfügig über dem Normalwert liegt - ein Zustand, der als Vorhypertension bekannt ist - 68% wahrscheinlicher einen Schlaganfall haben als solche mit normalem Blutdruck.

"Dies zeigt, dass Vorhypertension "Es ist kein gutartiger Zustand", sagt John Bisognano, MD, Professor für Kardiologie am medizinischen Zentrum der Universität von Rochester in Rochester, NY, der nicht an der neuen Forschung beteiligt war. "Eine leichte Erhöhung des Blutdrucks ist eine große Sache."

Um das Risiko von Schlaganfällen (neben anderen Gesundheitsproblemen) zu reduzieren, sollten Menschen mit Vorhypertension ihren Blutdruck senken, indem sie Gewicht verlieren, ihre Natriumaufnahme einschränken und andere gesunde Lebensweise erreichen Änderungen, sagt Bruce Ovbiagele, MD, der ältere Studienautor und ein Professor der Neurowissenschaften an der Universität von San Diego School of Medicine San Diego.

Verordnung Bluthochdruck Drogen sind "absolut nicht" notwendig in dieser Gruppe, Dr. Ovbiagele fügt hinzu. "Es gibt keinen Grund, eine medikamentöse Therapie bei Personen zu empfehlen, die in die Kategorie der Prähyperten fallen."

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Bluthochdruck ist definiert als ein systolischer Blutdruck von mindestens 140 Millimeter Quecksilbersäule (mm Hg) und ein diastolischer Blutdruck von mindestens 90 mm Hg. (Systolisch und diastolisch sind die oberen bzw. unteren Zahlen bei einer Blutdruckmessung.)

Menschen mit systolischem Druck zwischen 120 und 139 mm Hg oder diastolischem Druck zwischen 80 und 89 mm Hg sollen eine Prähypertension haben. Schätzungsweise 31% der Erwachsenen in den Vereinigten Staaten fallen in diese Kategorie, so die Studie, die diese Woche in der Zeitschrift Neurologie veröffentlicht wurde.

Das erhöhte Schlaganfallrisiko war im Oberkiefer erheblich größer die Hälfte des Vorhypertension-Bereichs. Im Vergleich zu Personen mit normalem Blutdruck waren diejenigen mit systolischem Druck zwischen 130 und 139 oder diastolischem Druck zwischen 85 und 89 um 79% wahrscheinlicher, einen Schlaganfall zu erleiden, während diejenigen in der unteren Hälfte des Bereichs nur 22% wahrscheinlicher waren

Darüber hinaus wurde der Zusammenhang zwischen Vorhypertonus und Schlaganfall nur bei Erwachsenen unter 65 Jahren untersucht. Als die Forscher die Senioren in ihre Analyse einbezog, fiel das Gesamtrisiko für Schlaganfall bei Vorhypertension auf 55%.

"Wir glauben, weil Das Alter ist so ein starker Prädiktor für Schlaganfälle ", sagt Dr. Ovbiagele. "Es ist mit so vielen [Risikofaktoren] verbunden, die über den Blutdruck hinausgehen."

Ovbiagele und seine Kollegen sammelten und analysierten Daten aus 12 zuvor veröffentlichten Studien. Diese Studien, die aus dem Jahr 2003 stammen, umfassten etwa 500.000 Patienten in den Vereinigten Staaten, China, Japan und Indien.

Die Ergebnisse des Teams scheinen die umstrittene Entscheidung eines NIH-Gremiums zumindest teilweise zu bestätigen um die Kategorie der Vorhypertonie im Jahr 2003 zu schaffen. Zu der Zeit beschuldigt Kritiker der Entscheidung die externen Experten, die auf dem Panel von den Herstellern von Bluthochdruck Drogen ungebührlich beeinflusst wurden.

"Die Leute dachten, dass [die Experten] gingen Patienten klassifizieren, die ansonsten normal sind, wenn sie an einer Krankheit oder Vorerkrankung leiden ", sagt Dr. Ovbiagele. "Die Leute dachten, der Grund bestünde darin, dass die Pharmaunternehmen alle Drogen nehmen würden. Es gab auch keine neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse, die zeigten, dass diese Menschen tatsächlich ein höheres Risiko für Schlaganfälle oder Herzinfarkte hatten."

Wie Ovbiagele empfehlen sowohl die NIH als auch die American Stroke Association, eine gemeinnützige Forschungsorganisation, Veränderungen des Lebensstils - aber keine Drogen - für Menschen mit Vorhypertonie.

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