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ÖStrogen und Ihr Brustkrebsrisiko

Östrogen kann das Risiko einer Frau erhöhen, an Brustkrebs zu erkranken. (GETTY IMAGES / HEALTH) Östrogen ist wahrscheinlich Das am härtesten arbeitende Hormon im Körper einer Frau, aber es hat auch eine dunkle Seite: Forschung hat festgestellt, dass Östrogen oft eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung von Brustkrebs spielt, vor allem, nachdem eine Frau die Menopause erreicht. Wie? Das Östrogen im Körper einer Frau scheint das Brustkrebsrisiko zu erhöhen, indem es das Wachstum von Brustgewebe fördert, was ein vorhandenes Tumorwachstum beschleunigen kann. Hier ist, was Sie wissen müssen.

?? Kombinations-Hormon-Therapie (HT): Wenn Sie Östrogen und Gestagen (eine synthetische Form des Hormons Progesteron) zur Linderung von lästigen Menopause Symptome wie Hitzewallungen und Nachtschweiß, achten Sie darauf, die Zeit auf die Drogen zu begrenzen. Das ist, weil im Laufe der Zeit Ihr Brustkrebsrisiko steigt, sagt JoAnn Manson, MD, Professor für Medizin an der Harvard Medical School und Autor von Hitzewallungen, Hormone & Ihre Gesundheit .

"In der Women Health Initiative ( WHI) Studie, als Frauen sieben Jahre Östrogen allein bekamen, gab es kein erhöhtes Risiko für Brustkrebs, aber nach vier bis fünf Jahren auf kombinierte Hormontherapie, entsteht das Risiko ", sagt sie. In der Tat kann Östrogen plus Gestagen im Laufe der Zeit das Risiko von Frauen für Brustkrebs um 24% erhöhen; Auch wenn Sie Östrogen länger als 10 bis 15 Jahre alleine einnehmen, kann Ihr Risiko noch steigen.

Dr. Manson war Mitautor an einer Studie aus dem Jahr 1999> im Journal der American Medical Association , die an den WHI-Prozess anknüpfte. Es zeigte sich, dass selbst nach der Beendigung der Kombinationstherapie bei Frauen das Brustkrebsrisiko erhöht blieb. "Das Risiko von Brustkrebs nimmt nach dem Absetzen der Hormontherapie ab", betont sie, "aber wenn sich ein Tumor gebildet hat, während eine Frau Hormone hat, kommt es sehr wahrscheinlich zu ihr, auch nachdem sie Hormone gestoppt hat. Stoppen Medikamententherapie bedeutet nicht, dass ein Tumor verdunstet, aber das Risiko sinkt allmählich. "

?? HT und Früherkennung von Brustkrebs: Wenn Sie keine Familiengeschichte der Krankheit haben, wurden Sie wahrscheinlich ermutigt Erhalten Sie Ihre erste Mammographie im Alter von 40 und alle ein bis zwei Jahre danach, um sicherzustellen, dass jeder Tumor früh gefangen wird, wenn es am behandelbarsten ist. Das ist ein guter Rat, aber die Einnahme von HT kann die Dinge komplizieren. "Östrogen-und-Gestagen-HT kann zu einer erhöhten mammographischen Dichte führen" dichteres Brustgewebe? ", Das Brusttumoren verschleiern und die Diagnose verzögern kann", sagt Dr. Manson. Es wird angenommen, dass dichtere Brüste ein unabhängiger Risikofaktor für Brustkrebs sind, aber sie erschweren es auch, ein Mammogramm genau zu lesen und "können zu abnormalen Mammogrammen führen, die umfangreiche Nachuntersuchungen und Ängste bezüglich wiederholter Tests und sogar unnötiger Biopsien erfordern." "Dr. Manson fügt hinzu.

?? HT und Risiko für gutartige Brusterkrankungen: Im April 2008 fand das Journal des National Cancer Institute postmenopausale Frauen, die Östrogen eingenommen hatten seine eigene verdoppelte ihr Risiko einer nicht-krebsartigen Art von Brusterkrankung, aber eine, die mit einem höheren Risiko von Brustkrebs verbunden ist. Eine Studie vom selben Autor, Thomas E. Rohan, MD, PhD, Epidemiologe am Albert-Einstein-College für Medizin in New York City, fand ähnliche beunruhigende Beweise in einer Studie von Frauen, die Östrogen und Progestin einnahmen: Kombinierte HT erhöhte das Risiko einer gutartigen Brusterkrankung um 74%.

Nächste Seite: Östrogen-, Testosteron- und Brustkrebsrisiko [pagebreak] ?? Östrogen-, Testosteron- und Brustkrebsrisiko: Geringes sexuelles Verlangen und vaginale Trockenheit sind zwei häufige, nicht zu erwähnen, sehr unangenehme Kennzeichen der Menopause für viele Frauen. Östrogen kann helfen, Letzteres und Forscher haben untersucht, ob die Zugabe von Testosteron - ein anderes Hormon, das entscheidend für die Libido ist, auch bei Frauen - in die Mischung könnte helfen. Das Ausmaß, in dem Testosteron Ihr Liebesleben anregt, ist ungewiss, aber die Kombination von Östrogen und Testosteron kann Ihr Brustkrebsrisiko erhöhen. Eine 2006 Studie sammelte Daten von mehr als 121.000 Frauen, die Teil der Nurses 'Health Study waren und fanden heraus, dass für die Frauen, die Östrogen und Testosteron eingenommen hatten, das Risiko, an Brustkrebs zu erkranken, für jedes Jahr um 17% stieg im Vergleich zu denjenigen, die nie Hormone für Symptome der Menopause genommen haben.

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Die Quintessenz: "Die Empfehlung für die Hormontherapie ist die niedrigste wirksame Dosis für die kürzeste Dauer, um das Brustkrebsrisiko zu minimieren und das Risiko insgesamt zu minimieren", resümiert Dr. Manson.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, ob HT in erster Linie für Sie geeignet ist, und wenn ja, besprechen Sie die Entscheidung, die Hormone zu halten, jährlich neu. "Wenn sie Hitzewallungen oder unregelmäßige Perioden entwickeln, gehen Frauen nicht automatisch Hormone für ihre Lebenszeit weiter; sie gehen auf sie, wenn sie schwere Symptome haben und nicht durch andere Ansätze kontrolliert werden", erklärt Kala Visvanathan, MBBS, Assistenzprofessor für Epidemiologie und Onkologie an der Johns Hopkins Bloomberg School für öffentliche Gesundheit in Baltimore. "Nach einer gewissen Zeit können Sie die Dosis reduzieren und sehen, ob Sie noch Symptome bekommen. Überdenken Sie es jährlich und fragen Sie Ihren Arzt, 'Soll ich weitermachen, brauche ich es?'"

Dr. Manson schlägt vor, die Kombination HT auf zwei bis drei Jahre zu begrenzen, und wenn möglich nicht länger als fünf Jahre. Wenn Sie dichte Brüste haben (Ihr Arzt kann feststellen, ob Sie es tun), fragen Sie nach Möglichkeiten, Ihr Krebsrisiko zu senken und sicherzustellen, dass Ihre jährlichen Mammographie- und klinischen Brustuntersuchungen gründlich und regelmäßig durchgeführt werden. Sie können auch Alternativen zu HT in Betracht ziehen und / oder zu einer niedrigeren Dosis wechseln. Überspringen Sie auch das zusätzliche Testosteron.

Wenn Sie in der Behandlung von Brustkrebs sind
Um Brustkrebs davon abzuhalten, wiederzukommen, wird Ihr Onkologe das Niveau des natürlichen Östrogens in Ihrem Körper bei einem Allzeittief niedrig halten wollen; Es ist unwahrscheinlich, dass es ok ist, entweder Östrogen oder Kombination HT, während Sie noch in Behandlung sind. "Es ist sehr umstritten und ich würde versuchen, es zu vermeiden", sagt Dr. Manson. Stattdessen sind Sie eher auf Medikamente, die genau das Gegenteil tun, um Ihr Östrogen zu verringern, um ein Wiederauftreten zu verhindern. Wenn Sie Raloxifen (Evista) oder Tamoxifen verschrieben haben, blockieren diese nicht nur Östrogenrezeptoren, um einen Tumor daran zu hindern, zu wachsen, sondern sie können auch viel tun, um einen anderen Krebs abzuwehren. Aromatase-Hemmer wie Arimidex und Femara, die hauptsächlich von postmenopausalen Frauen verwendet werden, halten Ihren Körper davon ab, das Hormon überhaupt herzustellen, was die Chancen, dass der Brustkrebs zurückkehrt, signifikant verringert.

Die Quintessenz: Wenn bei alles möglich, gehen HT während Sie noch in Behandlung sind. Wenn Ihre Symptome nach der Behandlung immer noch schlecht sind, bewerten Sie die Entscheidung erneut mit Ihrem Arzt.

Wenn Sie ein erhöhtes Brustkrebsrisiko haben
Wenn Ihre Chancen, an Brustkrebs zu erkranken, über dem Durchschnitt liegen, weil Sie eine Familienanamnese haben oder weil Sie eine Mutation der BRCA-1- oder BRCA-2-Gene tragen (was Sie zu einem viel höheren Risiko bringt)? Sie werden sich fragen, ob die Einnahme von Hormonen zur Linderung der Menopause-Symptome es wert ist.

"Wenn eine Frau ist Bei einem sehr hohen Brustkrebsrisiko werde ich versuchen, HT zu vermeiden ", sagt Dr. Manson. "Aber wenn sie nicht auf andere Behandlungen anspricht und sie hochgradig symptomatisch ist? Schlafstörungen, schwere Hitzewallungen, vaginale Trockenheit? Und sie keine ausreichende Linderung bekommt, sollte ein kurzer Kurs von Hormonen für zwei vor drei Jahren ihr Risiko nicht wirklich erhöhen. " Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, was für Sie richtig ist; Sie können möglicherweise nicht-hormonelle Erleichterung finden, bevor Sie sich Drogen zuwenden. Dr. Visvanathan stellt fest, dass Ihr Arzt, wenn Sie Ihre Gebärmutter entfernt haben, Östrogen allein vorschlagen könnte, was mit niedrigeren Chancen auf Brustkrebs assoziiert ist, als andere Alternativen zu HT.

Beachten Sie auch, wenn es um Brustkrebsrisiko geht und Hormone, Forscher haben definitiv nicht alle Antworten. Eine Studie von postmenopausalen Frauen, die Hormone eingenommen hatten, bot tatsächlich beruhigende Nachrichten, zumindest für BRCA-1-Träger: Die Forscher fanden heraus, dass die BRCA-1-Frauen Östrogen allein oder kombiniert eingenommen hatten Östrogen und Progesteron hatten tatsächlich ein verringertes Brustkrebsrisiko im Vergleich zu denen, die keine HT hatten. Warum? Das ist nicht klar, sagt Steven Narod, MD, einer der Studienautoren und Leiter der Abteilung für Brustkrebsforschung am Womens College Research Institute in Toronto. Die Quintessenz: Wenn möglich, überspringen oder verschieben Sie HT, oder sprechen Sie mit Ihrem Arzt über einen kurzen Hormonverlauf, während die Symptome der Menopause am schlimmsten sind.

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