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Brustkrebs im Frühstadium ist kein Notfall, sagen Forscher

Von Emily Willingham
HealthDay Reporter

DONNERSTAG, 20. August 2015 (HealthDay News) - Nur 3 Prozent der Frauen, bei denen Brustkrebs im Frühstadium diagnostiziert wurde, sterben innerhalb von 20 Jahren an ihrer Krankheit und eine aggressivere Behandlung verbessert nicht diese hohe Überlebensrate, schlägt eine neue Studie vor.

"Die gute Nachricht ist, dass der Tod ziemlich selten ist", sagte Studienautor Steven Narod, Direktor der Familiären Brustkrebsforschungsabteilung bei Frauen Hochschulforschungsinstitut in Toronto. "Klinisch ist die Tatsache, dass 3 Prozent im großen Ganzen beruhigend sein sollten."

Die Forscher fanden heraus, dass die Sterblichkeitsrate für jüngere Frauen und schwarze Patienten, die mit diesem Krebs im Frühstadium diagnostiziert wurden, höher war.

Die frühen Stadium Brustkrebs, die sie untersucht haben, ist duktales Karzinom in situ (DCIS), eine kleine, lokalisierte Ansammlung von Krebszellen. Etwa 20 bis 25 Prozent der Mammakarzinome, die das Mammographie-Screening erkennt, sind DCIS. Es wird als Krebs der Stufe 0 betrachtet, der nicht seinen Ort in der Brust entkommt, sagten die Forscher. Krebs, der sich in den Rest der Brust oder darüber hinaus ausbreitet, gilt als invasiv.

"Eine klinische Implikation besteht darin, zu wiederholen, dass DCIS kein Notfall ist", sagte Sarah Hawley, eine Krebsforschungsspezialistin an der Universität von Michigan in Ann Laube. "Die Studie unterstützt, dass das Risiko zu sterben für diese Patienten extrem niedrig ist."

Narod und seine Mitautoren durchforsteten eine Datenbank mit Informationen über etwas mehr als 108.000 Frauen, bei denen zwischen 1988 und 2011 DCIS diagnostiziert worden war verglichen das Risiko dieser Patientinnen, an Brustkrebs zu sterben, mit dem Risiko für Frauen in der Allgemeinbevölkerung. Im Durchschnitt waren die Frauen 54 Jahre alt, als sie ihre DCIS-Diagnose erhielten, und die Autoren verfolgten ihre Ergebnisse für durchschnittlich 7,5 Jahre. Das Team schätzte die Gesamtsterberaten nach 10 und 20 Jahren.

Insgesamt starben 956 Frauen in der Studie schließlich an Brustkrebs. Von diesen hatten 517 nie invasiven Krebs in der Brust nach der Behandlung schien ihre DCIS zu heilen. Das heißt, dass die krebsartigen Brustzellen aus ihrem DCIS irgendwann entwichen waren und in den Lungen oder im Knochen überlebt hatten und sich später zu einem tödlichen Krebs entwickelt hatten, erklärte Narod.

Die Studienautoren fanden auch heraus, dass Frauen mit einer DCIS-Vorgeschichte etwa über die gleichen Raten von invasivem Brustkrebs in jeder Brust, nicht nur in der Brust, in der das DCIS nachgewiesen wurde.

Frauen mit DCIS unterziehen sich entweder einer chirurgischen Entfernung des Krebsbereichs, gefolgt von einer Strahlentherapie, Entfernung allein oder vollständiger Entfernung eines oder beider Brüste. Die Autoren der Studie fanden heraus, dass die zusätzliche Strahlentherapie im Vergleich zur alleinigen Operation nicht mehr Leben zu retten schien.

"Der Befund, dass die Strahlenbehandlung das Überleben der meisten DCIS-Patienten nicht beeinflusst, legt nahe, dass Alternativen zur Bestrahlung in Betracht gezogen werden sollten. einschließlich der Auslassung es insgesamt ", sagte Hawley.

Die Ergebnisse wurden veröffentlicht online 20. August in der Zeitschrift JAMA Onkologie .

Hawley stellte fest, dass Frauen unter 35 Jahren und schwarze Frauen ein höheres Risiko hatten Tod von DCIS. In der breitesten Analyse hatten jüngere Frauen ein Mortalitätsrisiko von fast 8 Prozent, und das Risiko für schwarze Frauen betrug 7 Prozent.

In einem begleitenden Editorial, Laura Esserman und Christina Yau, beide von der University of California, San Francisco, schrieb, dass DCIS bei jüngeren Frauen anders aussieht, was Symptome wie eine nachweisbare Masse oder blutigen Nippelausfluss verursacht. Da Screening bei Frauen unter 40 Jahren selten ist, sagten sie, diese Symptome sind in der Regel, wie jüngere Frauen auf dem klinischen Radar landen.

Einige andere Risikofaktoren für ein Rogue DCIS umfassen, ob es auf Hormone reagiert, trägt bestimmte Versionen von Krebs-Gene oder ist 2 Zoll breit oder größer.

Diese Risikofaktoren haben noch zu unterschiedlichen Behandlungen für jüngere Frauen führen oder Schwarze Frauen, bei denen DCIS diagnostiziert wird. Hawley sagte, dass mit weiteren Forschungen zielgerichtetere Behandlungen für Frauen mit einem höheren Risiko möglich wären.

Narod schlug vor, dass für die Populationen mit dem höchsten Risiko irgendwann eine Chemotherapie eine Option sein könnte, mit DCIS-Zellen umzugehen irgendwo außerhalb der behandelten Brust verweilen.

Trotz einiger erhöhter Bedenken für bestimmte Hochrisikogruppen sind die Ergebnisse für Frauen, die eine DCIS-Diagnose erhalten, generell vielversprechend. Narod weist darauf hin, dass das allgemeine Risiko, aufgrund von DCIS zu sterben, "nicht so schlimm ist wie eine Familienanamnese von Brustkrebs oder hochdichtem Brustgewebe."

In der Tat betrachteten Esserman und Yau die Ergebnisse als einen Grund, um einen zu reduzieren Gefühl der Dringlichkeit. Sie schreiben: "Angesichts des niedrigen Brustkrebsmortalitätsrisikos sollten wir aufhören, Frauen zu sagen, dass sie innerhalb von zwei Wochen nach der Diagnose eine definitive Operation planen sollten."

Weitere Informationen

Besuchen Sie das US National Cancer Institute für mehr über Brustkrebs .


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