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Spender Nieren von Centern 7 mal im Durchschnitt

DONNERSTAG, 27. Juli 2017 (HealthDay News) - Eine gespendete Niere wird durchschnittlich siebenmal zur Transplantation abgewiesen, bevor sie den Patienten erreicht, der sie schließlich erhält, wie eine neue Studie zeigt.

Transplantationszentren regelmäßig Nieren aufgrund des Alters eines Spenders oder wahrgenommene Qualität des Organs ablehnen, auch wenn diese Nieren schließlich akzeptiert werden und gut für Menschen weiter auf der Warteliste arbeiten, erklärte Leit Forscherin Dr. Anne Huml, Nephrologe und Gesundheit Disparitäten Fellow mit Case Western Reserve-Universität in Cleveland.

Die Mitten sind wahrscheinlich wählerisch in der Auswahl von Organen, um die größten Erfolgschancen sicherzustellen, indem sie sorgfältig jede Niere zu jedem Empfänger zusammenbringen, sagte Huml.

"Wenn jemand Wartet seit fünf Jahren, warum rush und nimm die erste Niere, die angeboten wird, wenn sie innerhalb eines Monats eine bessere Niere bekommen und ihr Ergebnis wird besser sein? " Huml sagte:

Aber solch ein Zögern kann bedeuten, dass die Patienten auf der Warteliste auf der Dialyse bleiben, während die Organe, die ihnen gut gedient hätten, an andere weitergegeben werden, die weniger Zeit gewartet haben, sagte Dr. Sumit Mohan, ein außerordentlicher Professor für Medizin und Epidemiologie an der Mailman School of Public Health der Columbia University.

"Der allgemeine Sinn ist, dass Chirurgen weniger bereit sind, Risiken einzugehen. Was letztendlich geschieht, ist, dass es eine große Anzahl von Nieren gibt, von denen die Leute nein sagen ", sagte Mohan, der zusammen mit der Studie ein Leitartikel verfasste. Beide erscheinen in der 27. Juli-Ausgabe des Clinical Journal der American Society of Nephrology .

Schlimmer noch, Patienten wird selten gesagt, dass ihr Transplantationszentrum eine Spenderniere weitergegeben hat, sagte Mohan.

"Wenn Ihr Chirurg nein sagt, will ich diese Niere nicht, Sie werden nie informiert. Ihnen wird nicht einmal gesagt, dass das der Fall ist", sagte Mohan. "Patienten müssen sich stärker in den Prozess einbringen und besser verstehen, was in ihrem Namen vereinbart wird."

Mehr als 100.000 Menschen warten derzeit in den USA auf eine Nierentransplantation, sagte Mohan.

Trotzdem wird fast jede fünfte verstorbene Spenderniere jährlich verworfen. Beinahe 15 Prozent der Organe werden weggeworfen, weil kein Empfänger gefunden werden kann, sagte Mohan.

Dialyse hält eine Verzögerung beim Empfangen einer Niere davon ab, sofort lebensbedrohlich zu werden, sagte Huml. Die Dialyse ist jedoch mit einer hohen Sterblichkeitsrate verbunden, und Menschen, die länger dialysepflichtig sind, schneiden nach einer Nierenerkrankung nicht so gut ab, so Mohan.

Huml und ihre Kollegen haben für die Studie mehr als 7 Patienten befragt Millionen Organangebote, die zwischen 2007 und 2012 für 31.230 Nieren von verstorbenen Spendern gemacht wurden. Alle Nieren wurden schließlich transplantiert.

Die Forscher fanden heraus, dass Spendernieren sieben Patienten im Median sieben Mal angeboten wurden, bevor sie zur Transplantation zugelassen wurden

Zentren gaben meistens einer gespendeten Niere entweder basierend auf spenderbezogenen Faktoren wie dem Alter der Person oder der Qualität des Organs, oder weil die minimal akzeptablen Kriterien für ein Transplantationszentrum nicht erfüllt wurden. Jeder dieser beiden allgemeinen Gründe für 3,2 Millionen abgelehnt Angebote, oder etwa 45 Prozent.

Transplantationszentren weitgehend Nieren von Spendern mit hohem Blutdruck, eine Geschichte von Diabetes, Nierenfunktion oder Tod im Zusammenhang mit Herzproblemen, die übertragen Forscher fanden heraus.

In jenen Fällen, Zentren, die ihre Erfolgsraten hoch bleiben wollen, sind Organe abgewiesen, die bröckelig erscheinen, obwohl sie erfolgreich in einen anderen Patienten transplantiert werden, sagte Mohan.

Die Studie fand auch diese Transplantation Zentren sind wählerischer bei der Auswahl der Nieren für Patienten, die männlich, hispanisch, übergewichtig oder fettleibig sind, oder unter hohem Blutdruck infolge von Nierenversagen leiden, sagte Huml.

Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...1/index.html Patienten mit medizinischen Problemen wie Übergewicht oder Bluthochdruck werden wahrscheinlich mit schwierigeren Operationen konfrontiert, und Ärzte sind wählerischer über die richtige Niere, erklärte Mohan.

"Das sind viel härtere Patienten, die operiert werden müssen Das Risiko von Komplikationen ist höher ", sagte er.

Die längeren Wartezeiten für Männer und Hispanics könnten auch mit diesen medizinischen Problemen zusammenhängen, fügte Mohan hinzu. Zum Beispiel könnten Männer, die Nierentransplantationen benötigen, eher Bluthochdruck haben oder übergewichtig sein als ihre weiblichen Gegenstücke.

Zentren versuchen, die Wirkung der Transplantation zu maximieren, indem sie Organe zu den richtigen Leuten lenken, sagte Dr. David Klassen, Chief Medical Officer für das United Network for Organ Sharing, die private gemeinnützige Organisation, die das Organtransplantationssystem des Landes verwaltet.

Es macht beispielsweise wenig Sinn, eine sehr gesunde Niere, die voraussichtlich 40 Jahre lang arbeiten wird, in ein 70-jähriges zu transplantieren. Er sagte: "Eine alte Person mit einer Lebenserwartung von 10 Jahren", sagte er.

Das heißt, Änderungen an der Zuteilung von Organen im Jahr 2014 haben einige der in dieser Studie aufgeworfenen Bedenken ausgeräumt, sagte Klassen.

Die Änderungen erfordern, dass Minderheiten "Einen Prozentsatz der gespendeten Organe erhalten, der den Prozentsatz der Wartelistenpatienten widerspiegelt", sagte Klassen.

Außerdem änderten Beamte die Art, wie Wartezeit berechnet wird, sagte Klassen. Die Wartezeit wird nun ab dem Zeitpunkt der Dialyse berechnet, um der Tatsache Rechnung zu tragen, dass die Dialyse für Patienten risikoreicher ist.

Mohan empfahl zwei weitere Reformen des Systems, die dazu beitragen könnten, die Nieren schneller zu geeigneten Patienten zu bringen:

  • Geben Sie den Transplantationszentren Feedback zu Organen, die sie ablehnen. "Ich denke, wir sind verpflichtet, zum Transplantationszentrum zurückzukehren und zu sagen, dass jemand anderes diese Niere gewählt hat", sagte er. "Vielleicht möchten Sie diese klinische Entscheidung, die Sie getroffen haben, noch einmal überdenken."
  • Geben Sie den Patienten Zugang zu Organakzeptanzraten in Transplantationszentren in ihrer Nähe. "Wenn ich eine informierte Entscheidung als Verbraucher treffen möchte, möchte ich wissen können, wie aggressiv ein bestimmtes Zentrum ist, wie bereitwillig es ist, bestimmte Arten von Organen zu nehmen, was ist die Wartezeit", sagte Mohan. "Wir müssen diese Informationen den Patienten zur Verfügung stellen, wenn sie diese Entscheidungen treffen."

Weitere Informationen

Weitere Informationen zur Zuordnung von Organen zu Empfängern finden Sie im United Network for Organ Sharing.

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