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Hat Ihr Kind wirklich eine Nahrungsmittelallergie?

Montag, 24. Juli 2017 (HealthDay News) - Viele Menschen missverstehen, was Nahrungsmittelallergien sind, und sogar Ärzte können darüber verwirrt werden, wie um sie am besten zu diagnostizieren, schlägt einen neuen Bericht der American Academy of Pediatrics vor.

Es ist üblich, dass Menschen denken, sie haben eine Nahrungsmittelallergie, aber die Realität könnte anders sein, sagte Dr. Scott Sicherer, der Hauptautor des AAP Bericht.

"Wenn Sie jemanden auf der Straße fragen, ob sie eine Nahrungsmittelallergie haben, gibt es eine gute Chance, dass sie 'ja' sagen", sagte Sicherer, der Kinderallergie und Immunologie am Mount Sinai Krankenhaus in New York leitet .

Aber eine echte Nahrungsmittelallergie beinhaltet eine Reaktion des Immunsystems gegen ein bestimmtes Nahrungsmittel, erklärte er. Nur weil du denkst, ein Essen stört dich, heißt das nicht, dass es eine Allergie ist, sagte Sicherer.

Und es ist wichtig, eine Allergie von anderen "unerwünschten Reaktionen" auf Essen zu unterscheiden, betonte er.

"Manche Leute mögen eine Intoleranz haben, wie Laktoseintoleranz ", sagte Sicherer. "Manchmal ist es eine Reaktion aufgrund einer Lebensmittelvergiftung. Manche Menschen haben vielleicht Schwierigkeiten, eine große Mahlzeit zu sich zu nehmen."

Die Nahrungsmittelallergie reicht von leichten (Nesselsucht und Magenkrämpfen) bis zu einer lebensbedrohlichen Reaktion namens Anaphylaxie - die die Atmung beeinträchtigen und den Körper in einen Schock versetzen können.

Menschen mit einer echten Allergie müssen das Problem Lebensmittel vermeiden und möglicherweise einen Autoinjektor Epinephrin (EpiPen) tragen, falls sie eine schwere Reaktion erleiden.

Das ist eine Last und eine Ausgabe, sagte Sicherer. Daher ist es wichtig, eine genaue Diagnose zu haben.

Aber selbst einige Ärzte wissen nicht, wie sie Nahrungsmittelallergien am besten diagnostizieren können, so der AAP-Bericht. In einer Studie von Hausärzten gaben 38 Prozent fälschlicherweise an, dass Haut-Prick-Tests oder Bluttests ausreichen, um eine Nahrungsmittelallergie definitiv zu diagnostizieren.

Das Problem ist, dass Menschen "positive" Tests auf bestimmte Allergieauslöser bei diesen Tests durchführen können. Sicherer sagte, aber nicht wirklich Symptome, wenn sie den Substanzen ausgesetzt werden.

Der "Goldstandard" -Test ist eine Nahrungsmittelherausforderung, die von einem Allergiker durchgeführt wird. Dort nimmt ein Patient über einen gewissen Zeitraum kleine Mengen eines verdächtigen Lebensmittels auf, um zu sehen, ob eine allergische Reaktion auftritt.

Aber, so Sicherer, eine Nahrungsherausforderung wird nicht immer benötigt: Der Kontext ist wichtig.

Wenn ein Kind ( oder Erwachsener) hat eine Geschichte von Symptomen, die eindeutig auf ein schuldiges Essen hinweisen - und ein Haut- oder Bluttest ist positiv für dieses Allergen - dann reicht das für eine Diagnose, bemerkte Sicherer.

Neben der Notwendigkeit einer besseren Diagnose, Der Bericht fordert mehr Aufklärung über Prävention.

Früher glaubten Allergologen, dass kleine Kinder vor Nahrungsmittelallergien geschützt werden könnten, indem sie die Einführung von Erdnüssen, Eiern und Milchprodukten in die Ernährung verzögerten.

Laut Dr. Bruce Lanser, Direktor des Pädiatrischen Nahrungsmittelallergieprogramms bei National Jewish Health in Denver, "Dieser Rat ist jetzt absolut aus dem Fenster."

Tatsächlich schlagen die neuesten Richtlinien etwas vor, das kontraintuitiv klingen könnte: Babys mit erhöhtem Risiko von Erdnuss Allergien sollten erdnusshaltig sein Lebensmittel bereits ab dem 4. Lebensmonat.

Das muss natürlich altersgerecht erfolgen, betonte Lanser. Eine etwas glatte Erdnussbutter könnte zum Beispiel mit der Muttermilch gemischt werden.

Warum hilft das? Laut Lanser kann eine frühe Exposition gegenüber Erdnüssen auf natürliche Weise - durch den Darm - dem Immunsystem erlauben, eine Toleranz zu erreichen.

Sicherer hatte einen allgemeinen Hinweis für Eltern: "Wenn Sie vermuten, dass Ihr Kind eine Nahrungsmittelallergie hat "Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt. Machen Sie nicht nur Vermutungen."

Und denken Sie daran, dass Haut- und Bluttests nicht die ganze Geschichte sind, bemerkte Sicherer. Ihr Kinderarzt sollte eine "gründliche Konversation" mit Ihnen über die Symptome Ihres Kindes haben, sagte er.

Es könnte notwendig sein, einen Allergologen für eine Diagnose zu sehen, sagten Sicherer und Lanser. Und wenn die Diagnose gestellt wird, sollte ein Spezialist in die Betreuung Ihres Kindes einbezogen werden, berieten sie.

Wie häufig sind Nahrungsmittelallergien? Es ist schwer zu sagen, nach dem AAP. Da Studien zur Prävalenz von Nahrungsmittelallergie häufig auf Selbstbeurteilungen basieren - oder andere Einschränkungen haben - ist nicht klar, wie zuverlässig die Zahlen sind.

Basierend auf neueren Untersuchungen, sagte Sicherer, irgendwo zwischen 2 Prozent und fast 10 Prozent von US-Erwachsenen - und bis zu 8 Prozent der Kinder - können eine Nahrungsmittelallergie haben.

Eine kurze Liste der Schuldigen erklärt fast alle Nahrungsmittelallergien, entsprechend dem amerikanischen College der Allergie, des Asthmas und der Immunologie: Kuhmilch, Eier, Erdnüsse, Nüsse, Meeresfrüchte, Weizen und Soja.

Der Bericht, der am 24. Juli in Pediatrics veröffentlicht wurde, hob Themen hervor, die kürzlich von den National Academies of Sciences, Engineering and Medicine der USA aufgegriffen wurden .

Weitere Informationen

Das American College of Allergy, Asthma and Immunology hat einen Überblick über Nahrungsmittelallergien.

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