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Ein Arzt heilt sich selbst, kämpft aber immer noch um die Krankheitskultur

Dr. Ed James lässt sich von seinen persönlichen Erfahrungen mit gesunden Lebensstiländerungen inspirieren, nachdem er vor einigen Jahren Prädiabetes und Fettleibigkeit überwunden hatte. Im Jahr 2011 gründete er Heal2BFree, um Einzelpersonen und Organisationen dabei zu helfen, Aktionspläne zu entwickeln und umzusetzen, die dazu beitragen, die gesundheitliche Disparitätslücke zwischen Schwarzen und Weißen zu schließen.

Als Medizinstudent erinnere ich mich in den späten 1980er Jahren an die Bedeutung von medizinischer Forschung. Uns wurde gesagt, dass die Ergebnisse solcher Arbeiten uns gelegentlich in Richtungen führen würden, die nicht erwartet wurden. Wir wurden auch daran erinnert, wie wichtig es ist, die Ergebnisse unvoreingenommen und kritisch zu analysieren und ihnen zu folgen, wohin sie auch führen mögen. Zu der Zeit schien der Rat offensichtlich zu sein, aber in den Jahren seit ich solche Handlungen zu schätzen weiß, ist das nicht immer einfach.

Ich glaube, dass mein persönlicher Gesundheitsweg relevante Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit hat und warum wir der Forschung Aufmerksamkeit schenken müssen, auch wenn solche Ergebnisse das gegenwärtige Dogma in Frage stellen und sogar unsere Kultur in Mitleidenschaft ziehen.

Ein gefährdeter Arzt
Vor einigen Jahren, als ich meine routinemäßige körperliche Untersuchung machte, informierte mich mein Arzt, dass ich prädiabetisch war und meine LDL (schlechtes) Cholesterin war erhöht. Ich war auch fettleibig. Als Arzt Mitte 40 war mir klar, dass dies Risikofaktoren für einen vorzeitigen Tod waren. Ich fühlte mich viel mehr wie ein Patient - ziemlich verwundbar, besorgt und hilflos.

Als mein Arzt mir das Rezept gab, war es nur für gesunde Lebensstiländerungen. Er schlug vor, The China Study von T. Colin Campbell, Ph.D., zu lesen, was ich prompt tat und das glücklicherweise mein Leben veränderte ... zum Besseren. Es gab mir auch eine andere Sichtweise, durch die ich einige der größten Herausforderungen sehen konnte, mit denen die Ärzteschaft konfrontiert ist.

Annahme einer pflanzlichen Vollwertkost, wie sie von Dr. Campbell empfohlen wird, und ein regelmäßiges Training und Stressabbauprogramm (wie in Publikationen von Dr. Dean Ornish beschrieben), konnte ich mehr als 50 Pfund verlieren, meinen Prädiabetes "heilen", mein LDL-Cholesterin auf den normalen Bereich senken und mein Gesamtcholesterin um etwa 40 mg / dL auf unter senken 150. Meine Körperentzündung (ein Risikofaktor für einen Herzinfarkt), gemessen an einem Labortest namens C-reaktives Protein (CRP), verbesserte sich ebenfalls signifikant. Ich wurde verkauft.

Änderung seines Gesundheitsschicksals
Adipositas, Typ-2-Diabetes, Bluthochdruck, Herzerkrankungen und Schlaganfälle sind in meiner Familie häufige Begleiterkrankungen und haben zu einem viel zu frühen Tod geführt. Die "China Study" -Forschung zeigt deutlich, dass diese Krankheiten und viele andere, einschließlich Krebserkrankungen, die häufig bei Amerikanern auftreten, in den meisten Fällen vermeidbar sind, da Ernährung und Lebensstil im Allgemeinen "Gene übertrumpfen". Meiner Meinung nach verbringen wir Ärzte, obwohl sie gut gemeint sind, viel Zeit damit, die Familienanamnese der Patienten zu bewerten, wobei sie oft das Missverständnis haben, dass ihre Gene ihr wahrscheinliches Schicksal haben. Einfach gesagt, die Krankheiten, die für den Tod der meisten Amerikaner verantwortlich sind, können in den meisten Fällen durch eine gesunde Ernährung und einen gesunden Lebensstil verhindert werden.

Die New York Times hat "The China Study" als die größte bezeichnet und umfassendste, die jemals über die Beziehung zwischen Ernährungsmustern und der Entwicklung von Krankheiten unternommen wurde. In ländlichen Gebieten Chinas betrug das mittlere Gesamtcholesterin 127 mg / dL. Die Raten chronischer Krankheiten waren im allgemeinen viel niedriger als in den Vereinigten Staaten. Interessanterweise, wenn diese ländlichen chinesischen Populationen in westliche Länder abwandern und unsere Ernährung und Lebensweise übernehmen, steigen ihre Raten chronischer Krankheiten auf das westliche Niveau.

Die Ernährung der ländlichen Chinesen in der Studie besteht hauptsächlich aus pflanzlichen, fettarmen , Vollwertkost mit etwas Fisch, während unsere westliche Diät in tierischen Nahrungsmitteln hoch ist, einschließlich Milch und Milchprodukte, raffinierte Kohlenhydrate, Zucker, Salz und gesättigte Fette. Die "China-Studie" Forschung unterstützt stark, dass diese Unterschiede in der Ernährung weitgehend für die viel höheren Raten von Herzerkrankungen, Diabetes, Schlaganfall, viele Krebsarten und andere chronische Krankheiten in westlichen Kulturen, einschließlich der Vereinigten Staaten verantwortlich sind.

Bewaffnet mit Dr. Campbells Forschung und der anderer Forscher, einschließlich Drs. Dean Ornish und Caldwell Esselstyn, ich machte mich auf den Weg, "von den Dächern zu schreien", wie meine persönlichen Erfahrungen mit der Veränderung des Lebensstils die Studien in China Study stark unterstützt haben, angefangen bei meinen Arzthelfern. Aber ... nicht so schnell. Während niemand die Gültigkeit dieser Studien in Frage stellte, zögerten die meisten, ihre persönliche Diäten signifikant zu ändern. Die Forschung und klinische Erfahrung von Dr. Caldwell Esselstyn an der Cleveland Clinic hat deutlich gezeigt, dass ein Gesamtcholesterin von weniger als 150 das Risiko eines Herzinfarkts auf nahezu Null reduziert. Die meisten meiner befreundeten Ärzte (einschließlich Kardiologen) halten dies jedoch nicht für ein vernünftiges Ziel für sich selbst oder für ihre Patienten.

Warum? Es ist "kulturell unmöglich". Es würde eine Abkehr von den tierischen Nahrungsmitteln, die reich an gesättigten Fetten und Cholesterin sind, erfordern, die die American Standard Diät (SAD) umfassen. Bei den letzten medizinischen Konferenzen, an denen ich teilgenommen habe, wurden Speck, Wurst, Gebäck und Donuts konsumiert. In meiner anekdotischen Erfahrung in den letzten 20 Jahren leiden und sterben wir Ärzte in der Regel an den gleichen "vermeidbaren" chronischen Krankheiten wie unsere Patienten (Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes, etc.). Ich sah einmal einen Cartoon eines Arztes beim Frühstück. In einer Hand hielt er eine medizinische Zeitschrift, deren Forschung folgerte, dass Fleisch zu chronischen Krankheiten beiträgt. Auf der anderen Seite hielt er eine Gabel mit Wurst.

Die Karikatur fasst die Trennung zusammen, die ich anekdotisch beobachtet habe. Es ist meine persönliche Beobachtung und Schlussfolgerung, dass unser Widerstreben als Mediziner, eine pflanzliche Vollwertdiät zu akzeptieren, eine generelle Abneigung widerspiegelt, unsere Ernährungsweise, die in unserer Kultur verankert ist, zu überprüfen und kritisch zu bewerten. Es ist unangenehm, über unsere gesellschaftlichen Unzulänglichkeiten nachzudenken.

Dennoch bin ich optimistisch, in die Zukunft blicken zu können, dass sich unser Ansatz für chronische Krankheiten ändern wird. Fortlaufende medizinische Bildungsprogramme wie Gesunde Küchen, Gesunde Leben (Harvard School of Public Health) und Lebensmittel als Medizin (Center for Mind-Body Medicine) bilden jetzt immer mehr Ärzte und andere Gesundheitsexperten über die Auswirkungen Veränderungen in der Küche haben können zur Prävention chronischer Krankheiten. Wenn unsere medizinischen Fakultäten sich proaktiv engagieren und zukünftige Ärzte davon überzeugen, dass wir im Hinblick auf eine gesunde Lebensweise "reden" müssen, werden wir uns besser als Beruf für die präventiven Gesundheitsbedürfnisse unserer Patienten eignen.

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