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Brauchen Sie ein Mammogramm?

Über In den letzten Jahren sind Mammographien fast so oft in den Nachrichten erschienen wie Miley Cyrus - und sie waren fast so kontrovers. Es scheint wie jede Woche gibt es einen neuen Bericht, der dem letzten widerspricht. Beginnen Sie bei 40! Beginnen Sie bei 50! Holen Sie sich jedes Jahr ein! Jedes zweite Jahr! Mammos sind wichtig! Mammone sind nutzlos!

Warte, was?

Die aktuelle Kontroverse begann im Jahr 2009, als die US-amerikanische Task Force für Prävention (USPSTF) Frauen mit mittlerem Risiko mit 50 statt mit 40 Jahren zum routinemäßigen Brustkrebs-Screening aufrief. einen nationalen Aufschrei auslösen. Viele Organisationen, einschließlich der American College of Frauenärzte und Geburtshelfer (ACOG), stimmten nicht überein und im Jahr 2011, ACOG änderte seine Richtlinien zu beraten, dass Frauen Screening nicht nur bei 40 beginnen, sondern auch jedes Jahr statt jeder anderen, als die Gruppe hatte vorher befürwortet.

Die folgenden Schlagzeilen machten die Dinge noch unklarer. Im vergangenen September fanden Forscher im Massachusetts General Hospital Hinweise, dass Screening lebensrettend ist: Von den 1.840 Frauen in ihrer Studie, bei denen in den 40er Jahren invasiver Brustkrebs diagnostiziert wurde, hatten 77 Prozent der Verstorbenen kein Mammogramm Jahre bevor der Krebs entdeckt wurde. Im Februar veröffentlichten kanadische Forscher jedoch widersprüchliche Ergebnisse: Nachdem sie 25 Jahre lang fast 90.000 Frauen im Alter von 40 bis 59 Jahren beobachtet hatten, stellten sie fest, dass diejenigen, die regelmäßige Mammogramme hatten, nicht weniger an Brustkrebs erkrankten als diejenigen, die nur Brustuntersuchungen hatten . Dann, im April, veröffentlichten Harvard-Forscher, die sich mehr als 50 Jahre Daten angesehen hatten, eine Studie, die zu einem gemischten Ergebnis kam: Mammogramme retten Leben, aber sie sind ein fehlerhaftes Werkzeug mit eigenen Gefahren.

Verwirrt? Wir waren es auch. Also haben wir mehr als zwei Dutzend führende Frauenärzte gefragt, was sie davon halten. Der überwältigende Konsens: Beginnen Sie mit Mammogrammen im Alter von 40 Jahren und werden mindestens alle zwei Jahre gescreent (idealerweise jährlich).

Warum Mammos unter Beschuss stehen
Die USPSTF gab ihre Empfehlungen auf der Grundlage von Studien ab, die auf die Vorteile einer regelmäßigen Krebserkrankung schließen lassen -Screening Mammos in Ihren 40ern möglicherweise nicht die Risiken überwiegen. Zum einen, jüngere Frauen haben niedrigere Chancen, Brustkrebs zu entwickeln, so dass sie nicht so viel von Screening profitieren.

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Und einige Studien zeigen, dass Frauen in ihren Vierzigern bekommen Mammos sind eher falsch positive verdächtige Ergebnisse, die sich als nichts erweisen als Frauen in ihren 50ern, sagt Therese Bevers, MD, Professor in der Abteilung für klinische Krebsvorsorge an der Universität von Texas MD Anderson Cancer Center in Houston. Einfache Mathematik diktiert, dass je mehr Sie screenen, desto größer sind Ihre Chancen auf einen Schrecken: Die neueste Harvard Review zeigte, dass 61 Prozent der Frauen in ihren 40er und 50er Jahren, die jährlich für 10 Jahre gescreent werden, mindestens einen falsch positiven irgendwann haben . "Jede Angst kann Stress, Angst, Kosten und manchmal sogar Biopsien verursachen", sagt Nancy Keating, MD, Co-Autor der Studie (wer glaubt, dass es für Frauen mit mittlerem Risiko sinnvoll ist, mit 50 zu beginnen).

Noch falsch Positive sind kein Grund, das Screening zu verzögern. "Die meisten meiner Patienten haben das Gefühl, dass sie sich lieber einigen Tests unterziehen müssen, um herauszufinden, ob eine Masse gutartig ist, als eine, die bösartig ist", sagt Elisa Port, MD, Chef der Brustchirurgie und Leiterin des Dubin Brustzentrums am Mount Sinai Hospital in New York. Tatsächlich ergab eine neue Studie, die im April in JAMA Internal Medicine veröffentlicht wurde, dass Frauen, die falsche Positive hatten, nicht weniger wahrscheinlich sagten, dass sie in den nächsten zwei Jahren eine weitere Mammographie planen würden negative Ergebnisse erhalten.

Ein problematischeres Problem ist die Überdiagnose. Mammale erkennen manchmal Läsionen, die niemals zu lebensbedrohlichen Krebsarten fortschreiten würden, wie zum Beispiel bei einem Duktalkarzinom in situ (DCIS), bei dem abnormale Zellen auf die Milchgänge der Brüste beschränkt sind. Aber da Ärzte nicht immer zuerst sagen können, welches Wachstum schlechte Nachrichten sind, werden die meisten als potenziell tödlich behandelt, was bedeutet, dass bis zu 19 Prozent der während des Screenings diagnostizierten Krebsarten mit unnötiger Operation, Bestrahlung und / oder Chemotherapie behandelt werden, Dr Keating sagt:

"Das ist kein Problem mit der Früherkennung", meint Carolyn D. Runowicz, MD, Professorin für Geburtshilfe und Gynäkologie am medizinischen Institut Herbert Wertheim der Florida International University in Miami. "Es ist ein Problem mit der Wissenschaft, die sich noch nicht so weit entwickelt hat, dass sie immer zwischen gutartigen und ernsthaften Zuständen unterscheiden kann."

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Der Fall für den Beginn von 40
Während Frauen in den 50er und 60er Jahren viel häufiger an Brustkrebs erkranken, bekommen viele 40-Jährige die Krankheit: Schätzungsweise 51.680 Frauen im Alter von 40 Jahren wurden im Jahr 2013 diagnostiziert, und fast 3.800 starben an den Amerikanern Krebs-Gesellschaft. Schon aus diesem Grund glauben viele Ärzte, dass Frauen in dieser Altersgruppe sich für ihre Mammuts anstellen sollten. Ohne sie ist das beste Instrument eines Arztes eine klinische Brustuntersuchung. Aber "wenn man tatsächlich eine Masse fühlen kann", betont Dr. Bevers, "ist Krebs oft ziemlich weit fortgeschritten."

Und Früherkennung ist immer noch das Ziel. "Einige Leute argumentieren, dass wir uns nicht mehr darum kümmern müssen, Krebs in den frühesten Stadien zu fangen, weil Behandlungen so viel effektiver geworden sind", sagt Dr. Runowicz. "Aber diese Behandlungen haben ihren Preis." Je früher Sie diagnostiziert werden, desto weniger toxische, invasive Behandlungen müssen Sie aushalten, was für Ihr Wohlbefinden eine große Rolle spielen kann. "Wenn eine Frau Chemo vermeiden oder eine Lumpektomie statt einer Mastektomie haben kann, ist das eine sehr gute Sache." sagt Pamela Berens, MD, Professorin für Geburtshilfe und Gynäkologie am Gesundheitswissenschaftlichen Zentrum der Universität Texas in Houston.

Früherkennung kann besonders wichtig für Frauen unter 50 sein, die oft aggressivere, schnell wachsende Krebserkrankungen haben, Dr. Berens sagt. Deshalb sprechen sich die meisten Ärzte, mit denen wir gesprochen haben, dafür aus, dass sie jährlich gescreent werden. "Wir sehen Intervallkrebse, die zwischen Screenings bei einigen Frauen auftreten, selbst wenn wir jedes Jahr screenen", sagt Dr. Runowicz. "Wenn wir länger warten, geben wir aggressiven Krebserkrankungen noch mehr Zeit, um viel ernster zu werden."

Studien untersuchen große Populationen, um festzustellen, ob das Warten auf ein zusätzliches Jahr für die Mehrheit sicher ist, ergänzt Dennis Citrin, MD Medizinischer Onkologe, spezialisiert auf Brustkrebs in den Krebsbehandlungszentren von Amerika in Zion, Ill. "Aber ich behandle keine Populationen. Ich behandle einzelne Frauen", sagt er. "Und ich möchte nicht, dass einer meiner Patienten zu spät diagnostiziert wird."

Neue Technologie ändert das Spiel
Eine Einschränkung der kanadischen Studie (diejenige, bei der das Screening keine Leben retten konnte Im Gegensatz zu früheren Untersuchungen, die besagen, dass das Risiko, an der Krankheit zu sterben, um 15 Prozent oder mehr gesenkt wird, betrachte man Frauen, die in den 1980er Jahren Mammuts hatten, als die Maschinen weit weniger ausgereift waren. "Denken Sie darüber nach, wie sich Telefone, Computer und Fernseher in den letzten 30 Jahren verändert haben", sagt Dr. Citrin. "Das Gleiche gilt für die Mammographie."

Digitale Mammogramme, die im Jahr 2000 eingeführt wurden, erkennen bei Frauen mit dichter Brust und unter 50 Jahren mehr Krebsarten als Film-Mammos. Und es gibt einige Hinweise darauf, dass sie weniger DCIS nicht finden. und so kann das Problem der Überdiagnose nicht hinzufügen. Die neue 3-D-Mammographie-Technologie wurde 2011 von der FDA zugelassen und könnte eine Verbesserung gegenüber dem digitalen Verfahren darstellen.

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"Die Lösung für das Problem der Überdiagnose entwickelt sich eindeutig bessere Instrumente, um zu bestimmen, welche Krebsarten wahrscheinlich tödlich sind ", sagt Carol Lee, MD, Vorsitzende des Kommunikationsausschusses der Breast Imaging Commission des American College of Radiology. Mit DCIS untersuchen die Forscher beispielsweise Biomarker im Blut und Gewebe und klären anhand der Gensequenzierung, welche Läsionen am besten zu invasivem Krebs führen.

In der Zwischenzeit müssen wir uns selbst fragen, Wie würde ich mich fühlen, wenn mein Mammo etwas gefunden hätte, das sich als nichts herausstellte? Oder wenn ich das Screening abbringe und mein Krebs spät entdeckt wurde? "Manche Frauen wollen vielleicht bis zum 50. Lebensjahr warten, bis sie screenen, und viele werden es gut machen", sagt Freya Schnabel, Direktorin der Brustchirurgie bei das NYU Langone Medical Center. "Aber wenn Sie die Chancen auf eine frühzeitige Erkennung maximieren möchten, ist es am besten, wenn Sie ab 40 jährlich gescreent werden."

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