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Diabetiker können im Hospiz oft schlecht absteigen

DONNERSTAG, 04.01.2018 (HealthDay News) - Entscheidungen zur Diabetesversorgung können fallen härter, da die Menschen älter werden, und das trifft besonders auf diejenigen zu, die Hospizpflege benötigen.

Eine neue Studie hat ergeben, dass bei Patienten, die Hospizpflege in einem Pflegeheim erhalten, die Diabetesversorgung zu höheren Raten gefährlicher Hypoglykepisoden führt , bekannt als Hypoglykämie.

Dieses Ergebnis kam von der Analyse der Daten von fast 20.000 Menschen mit Typ-2-Diabetes, alle in Pflegeheimen und Hospiz Pflege.

In 180 Tagen, der Zeitraum von der Studie abgedeckt Etwa jeder neunte Mensch hatte niedrige Blutzucker-Episoden. Unter den mit Insulin behandelten Patienten hatte jedoch etwa jeder Dritte niedrige Blutzucker-Episoden, so die Hauptautorin der Studie, Dr. Laura Petrillo, eine medizinische Ausbilderin an der Harvard Medical School.

Niedriger Blutzucker kann Schwäche und Schwitzen verursachen Verwirrung, Zittern und Schwindel, die Leiden und verminderte Lebensqualität verursachen können. Die Forscher definierten niedrige Blutzucker-Episoden als Blutzuckerwerte unter 70 Milligramm pro Deziliter (mg / dl).

"Hospiz ist auf die Maximierung des Komforts am Ende des Lebens konzentriert, und schließt normalerweise das Stoppen von Behandlungen ein, die unwahrscheinlich sind haben kurzfristige Vorteile ", sagte Petrillo. "Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes trat eine Hypoglykämie auf, was ein Hinweis darauf wäre, dass bei der Diabetesversorgung noch Verbesserungsbedarf bestand."

Die Studie untersuchte auch hohe Blutzucker-Episoden, definiert als Blutzuckerwerte über 400 mg / dL . Hoher Blutzucker - Hyperglykämie - kann übermäßigen Durst und einen Harndrang häufiger verursachen. Während der 180 Tage hatten 38 Prozent der mit Insulin behandelten Patienten einen niedrigen Blutzuckerspiegel, 18 Prozent hatten einen schweren Unterzucker und 35 Prozent einen hohen Blutzucker.

Der Blutzuckerspiegel wurde durchschnittlich 1,7 Mal pro Tag bei Menschen überprüft Insulin und 0,6 Mal pro Tag für diejenigen, die kein Insulin erhielten, laut dem Bericht.

Menschen in der Studie erhielten End-of-Life-Pflege in Veterans Affairs Pflegeheimen zwischen 2006 und 2015. Alle waren 65 oder älter und fast alle - 98 Prozent - waren Männer. Ungefähr 83 Prozent starben vor 100 Tagen.

Die Studienergebnisse werfen ein wichtiges Thema auf - die Notwendigkeit spezifischerer Leitlinien für das Diabetesmanagement in Pflegeheim- und Hospizpatienten, so Dr. Joel Zonszein, Direktor des Clinical Diabetes Center im Medical Center von Montefiore in New York City.

Diese Institutionen "exportieren häufig Richtlinien für Patienten im Krankenhaus und enden damit, weiterhin viele Medikamente zu verwenden, die Hypoglykämie verursachen", sagte er.

Zonszein stellte fest, dass Insulin nicht ist das einzige Medikament, das einen niedrigen Blutzuckerspiegel verursachen kann. Einige orale Diabetesmedikamente können auch zu einem zu niedrigen Blutzuckerspiegel führen.

Niedrige Blutzuckerspiegel können nicht nur die Menschen dazu bringen, sich schrecklich zu fühlen, sondern auch die Wahrscheinlichkeit von Stürzen erhöhen - ein Problem in Hospizeinrichtungen und Pflegeheimen, erklärte er.

"Wenn Medikamente die Lebensqualität im Hospiz nicht verbessern, macht es keinen Sinn, sie zu benutzen", sagte Zonszein. "Es gibt viele neuere Medikamente, die keine Tiefs verursachen und die Höhen kontrollieren. Sie kosten mehr, aber Sie müssen Patienten nicht so viel überwachen", so schlugen sie vor, dass sie wahrscheinlich kostensparend sind, schlug er vor.

Matt Petersen, Geschäftsführer der medizinischen Information für die American Diabetes Association, sagte, dass die Studie zum Verständnis der End-of-Life-Versorgung für Menschen mit Diabetes beiträgt.

"Hypoglykämie ist für Sicherheit und Lebensqualität zu vermeiden, aber eine schwere Hyperglykämie ist auch aus den gleichen Gründen zu vermeiden - links zu hoch gehen, kann Glukosespiegel zu katastrophalen (und sehr unangenehme) metabolische Krise führen ", sagte Petersen. "Bei Patienten, die sich möglicherweise nicht gut ernähren, kann es schwierig sein, die Insulindosierung für die Nahrungsaufnahme zu schätzen."

Petersen sagte, dass die Patienten in der Studie auf der Grundlage ihres Gesundheitszustands individuell versorgt werden was die American Diabetes Association zur Pflege empfiehlt.

"Die Pflege sollte eine umfassende Betrachtung dessen beinhalten, was die besten Umstände für den Patienten sicherstellen wird", stellte er fest.

Die Studienautoren wiesen darauf hin, dass etwa ein Viertel der Menschen in den USA in einem Pflegeheim sterben Das Problem, mit dem viele Menschen konfrontiert sein könnten.

Was können die Menschen dann tun, um sicherzustellen, dass sie oder ein Angehöriger die richtige Fürsorge für sie in einem Pflegeheim erhalten, insbesondere wenn sie kurz vor dem Ende des Lebens stehen?

"Fürsprecher für deine Lieben ", riet Petrillo. "Fragen Sie nach einer Medikamentenübersicht und stellen Sie sicher, dass Medikamente darauf ausgerichtet sind, Komfort zu bieten, und dass sie nichts erhalten, was keinen kurzfristigen Nutzen hat."

Die Studie wurde als Forschungsbrief in den USA veröffentlicht 26. Dez. Online-Ausgabe von JAMA Innere Medizin .

Weitere Informationen

Die Amerikanische Hospizstiftung hat mehr über Hospiz in Pflegeheimen.

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