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Depressive Menschen oft Symptome von Ärzten ausblenden


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Von Amanda MacMillan

Montag, 12. September 2011 (Health.com) - Hausärzte und andere Allgemeinmediziner sind oft die ersten Mediziner, die erfahren, dass ein Patient depressiv ist, aber das bedeutet nicht, dass sie alle Depressionsfälle identifizieren, die durch ihre Büros gehen.

Ganz im Gegenteil: Eine neue Studie von kalifornischen Erwachsenen hat fanden heraus, dass 43% der Menschen ihre Depressionssymptome während eines Arzttermins für sich behalten würden, weil sie fühlen, dass ihre emotionalen Schwierigkeiten außerhalb des Themas liegen, sie keine Antidepressiva verschrieben bekommen wollen oder Angst haben, eine Aufzeichnung der Konversation zu haben von Arbeitgebern gesehen werden.

Die Ergebnisse sind nicht besonders überraschend, aber sie unterstreichen die Notwendigkeit, Patienten, Ärzte und Krankenschwestern über die Bedeutung der Diskussion von Stimmungsproblemen bei Vorsorgeuntersuchungen und anderen Routineterminen aufzuklären, sagt Studienkoautor Richard Kravitz, MD, Professor an der Universität Innere Medizin an der Universität von Kalifornien, Davis.

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"Die medizinische Grundversorgung in den USA ist für einen Großteil der Patienten mit psychischen Erkrankungen wichtig, und wir wissen, dass Depressionen überall unterschätzt werden", sagt Dr. Kravitz. "Der Hauptgrund dafür ist, dass die Erkennung von Depression mit der Enthüllung des Patienten beginnt."

Gerard Sanacora, PhD, Professor für Psychiatrie an der Yale University School of Medicine, sagt, dass diese Studie mehr Beweise für das Stigma bietet Geisteskrankheit ist immer noch ein Hindernis, das viele Menschen davon abhält, eine effektive, rechtzeitige Behandlung zu suchen.

"Ich war wirklich überrascht, dass noch mehr Menschen das Gefühl hatten, es sei keine Last, mit ihrem Arzt zu sprechen", sagt Sanacora nicht an der Studie beteiligt. Er vermutet, dass, wenn die Umfrage nicht in Kalifornien durchgeführt worden wäre - einer der Staaten, die am meisten Geisteskrankheit akzeptieren, sagt er - die Patienten wären noch zögerlicher gewesen, über Depressionen zu sprechen.

Das National Institute of Mental Health finanzierte die Umfrage und Analyse. Die Ergebnisse wurden heute in den Annals of Family Medicine veröffentlicht.

Kravitz und seine Kollegen haben 1.054 Erwachsene am Telefon über ihren allgemeinen Gesundheitszustand, den Zugang zu Ärzten und Versicherungen, Demographie, Familien- und Familiengeschichten befragt psychische Probleme. Die Forscher fragten dann die Befragten, ob 11 mögliche Gründe, warum sie nicht mit einem Arzt über Depressionen sprechen wollten, auf sie etwas, sehr oder gar nicht zutrafen. (Die Gründe wurden von Fokusgruppen in einer verwandten Studie gesammelt.)

Die häufigste Sorge, von der 23% der Befragten angaben, dass sie viel auf sie angewendet hätten, sei, dass der Arzt Antidepressiva empfehlen würde. Andere populäre Gründe waren, dass es nicht die Aufgabe eines Hausarztes ist, sich mit emotionalen Problemen zu beschäftigen (16%) und dass ihre Krankenakten in die Hände eines Arbeitgebers oder einer anderen Partei fallen könnten (15%). Die Befragten drückten auch ihre Angst aus, an einen Spezialisten überwiesen zu werden oder als "psychiatrischer Patient" bezeichnet zu werden.

Die Menschen, die am meisten von Gesprächen mit ihrem Arzt profitierten - Personen mit mittelschweren bis schweren Depressionssymptomen zum Zeitpunkt der telefonischen Befragung -

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Diese Zurückhaltung bei den Patienten ist entscheidend, um zu überwinden, sagt Sanacora, weil die längere Depression nicht diagnostiziert wird, desto schwieriger kann sein, um zu behandeln und den dauerhaften Schaden, den es tun kann. "Es gibt zunehmend Belege dafür, dass der Zustand der Depressionen tatsächlich schädlich für das Gehirn sein könnte", sagt er. "Die Verzögerung der Behandlung ist wahrscheinlich das Schlimmste, was ein Patient für seine psychische Gesundheit tun kann."

Hausärzte müssten die psychische Behandlung in ihren Büros aktiv fördern, sagt Dr. Kravitz. "Broschüren in die Warteräume zu bringen, entsprechende Plakate zu verwenden oder Fragebögen an Patienten zu geben, sind alles mögliche, um zu zeigen, dass Depressionen im Rahmen ihrer Praxis liegen", sagt er.

Dr. Kravitz und seine Kollegen entwickeln auch eine öffentliche Bekanntmachung, die auf Bevölkerungsgruppen mit hohem Risiko ausgerichtet ist. In der Umfrage zum Beispiel, hatten Menschen, die weiblich waren, Hispanic, hatten keine Familiengeschichte von Depressionen, und hatten weniger Bildung oder niedrigere Haushaltseinkommen waren alle eher als ihre Gleichen, Zurückhaltung gegenüber dem Gespräch mit ihren Ärzten auszudrücken.

Sanacora sagt Ärzte können auch besser körperliche Symptome der Depression, wie chronische Schmerzen, Appetitlosigkeit und Schlafprobleme, aufgreifen.

"Der emotionale Aspekt ist nur ein kleiner Teil, " er sagt. "Ärzte müssen diese anderen Symptome berücksichtigen und einige gezielte Fragen stellen. Das kann zu mehr Diagnosen führen."

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