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Todesfälle durch Missbrauch von Schmerzmitteln Dreifach in einer Dekade: CDC

Von Steven Reinberg
Gesundheitstag Reporter

DIENSTAG, 1. November (HealthDay News) - Die Zahl der Todesfälle durch Überdosierungen verschreibungspflichtiger Medikamente hat sich in einem Jahrzehnt verdreifacht und erreichte 2008 einen Höchststand von 36.000 Todesfällen, berichteten US-Gesundheitsbeamte am Dienstag.

"Der unglückliche und schockierende Nachrichten sind, dass wir mitten in einer Epidemie von verschreibungspflichtigen Überdosis in diesem Land sind ", sagte Dr. Thomas R. Frieden, Direktor der US-Zentren für Seuchenkontrolle und Prävention, während einer Mittag-Pressekonferenz.

Seit 1999> , gab es signifikante Zunahmen nicht nur in Überdosis Sterblichkeitsraten, aber im Verkauf von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln wie OxyContin, Vicodin und Methadon, und Zulassung für die Behandlung von Missbrauch dieser Medikamente, sagte der CDC.

"Jetzt gibt es mehr Menschen werden mit verschreibungspflichtigen Betäubungsmitteln getötet als mit Heroin und Kokain ned ", sagte Frieden.

1999> gab es 4.000 Todesfälle im Zusammenhang mit Schmerzmitteln, aber bis 2008 war diese Zahl um das Dreifache auf 15.000 Todesfälle gestiegen.

Bis 2010 gaben 12 Millionen Amerikaner an, Opioide zu konsumieren Schmerzmittel ohne Rezept. Im Jahr 2009 wurden fast 500.000 Notfallaufnahmen wegen Missbrauchs dieser Schmerzmittel durchgeführt. Dies kostet Krankenkassen bis zu 72 Milliarden Dollar pro Jahr an direkten Kosten, so die CDC in einem Bericht mit dem Titel Vital Sign Report: Verschreibungspflichtige Überdosen von Schmerzmitteln in den USA

Laut dem Bericht sterben mehr Männer als Frauen Überdosierungen von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln, und die Überdosisraten sind am höchsten bei Erwachsenen mittleren Alters. Auch Menschen, die in ländlichen Gebieten leben, sind fast doppelt so häufig Opfer von Opioid-Schmerzmitteln als Stadtbewohner, sagte der Bericht.

Unter den ethnischen Gruppen sind die höchsten Überdosisraten unter Weißen und Indianer oder Alaska Eingeborenen. Schätzungsweise einer von zehn Indianern und Ureinwohnern Alaskas missbraucht Opioid-Schmerzmittel, verglichen mit einem von 20 Weißen und einem von 30 Schwarzen, nach dem Bericht.

Ein Teil der Impulse für die Epidemie ist eine Erhöhung der Anzahl der Verschreibungen geschrieben zu werden, sagte Frieden. "Es werden genügend Betäubungsmittel verschrieben, um jedem Erwachsenen in Amerika einen Monat verschreibungspflichtige Betäubungsmittel zu verabreichen", sagte er. "Das liegt an ein paar verantwortungslosen Ärzten. Die Last gefährlicher Drogen wird mehr von ein paar verantwortungslosen Ärzten als von Drogenschmugglern an den Straßenecken verursacht."

Ein Großteil der Verantwortung für die Beendigung der Epidemie liegt bei den Staaten und deren Regulierung von verschreibungspflichtigen Medikamenten, sagte Frieden. "Staatspolitik kann einen großen Unterschied machen, wenn es erlaubt oder kontrolliert, dass diese Epidemie fortschreitet", sagte er.

Ein Teil des Problems: Mehr dieser Medikamente sind verfügbar. Zwischen 1999> und 2010 hat sich die Menge an Opioid-Schmerzmitteln, die an Apotheken, Krankenhäuser und Ärzte verkauft werden, vervierfacht, heißt es in dem Bericht.

Außerdem berichten Staaten von Problemen mit sogenannten "Pill Mühlen", wo Ärzte große Mengen an Schmerzmitteln verschreiben für Leute, die sie nicht brauchen. Die Leute bekommen auch Verschreibungen, indem sie von Arzt zu Arzt gehen - genannt "Arzt einkaufen".

Die Epidemie variiert auch von Staat zu Staat. In den Jahren 2008 und 2009 lag der Missbrauch von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln zwischen einem von 12 Menschen in Oklahoma und einem von 30 in Nebraska, wie die CDC feststellte.

"Verschreibungspflichtige Schmerzmittel sollen Menschen mit Schmerzen helfen", sagte Frieden. "Sie sind jedoch in hohem Maße süchtig. Linderung der Schmerzen ist ein Recht und Menschen mit chronischen Schmerzen, wie Menschen mit Krebs, deren Schmerzen können nicht anders entlastet werden, können enorm von wirksamer Schmerzlinderung profitieren", sagte er.

Es gibt eine Reihe von Schritten, die unternommen werden können, um das Problem zu bekämpfen, sagte Frieden. Erstens, Staaten müssen überwachen, wer diese Medikamente verschreibt und an wen, um Ärzte und Patienten zu identifizieren, die verschreibungspflichtige Medikamente für nicht-medizinische Zwecke erhalten.

Staaten müssen auch gegen Misshandler vorgehen, sagte Frieden. Eine Möglichkeit besteht darin, Patienten mit bekannten Drogenproblemen auf einen einzelnen Arzt zur Verschreibung und auf eine einzige Apotheke zum Abfüllen von Verschreibungen zu beschränken.

Staaten müssen auch Pill Mühlen und Arzt einkaufen, sagte Frieden. Englisch: www.germnews.de/archive/dn/1995/02/12.html Die Entziehung der Genehmigung durch Ärzte sei verboten, sagte er. Jeffrey N. Bernstein, medizinischer Direktor des Florida Giftinformationszentrums an der Universität von Miami, sagte, dass "die Vergiftung des Todes zur Hauptursache des unbeabsichtigten Todes geworden ist, Autounfälle übertreffend. Ein großer Prozentsatz dieser Todesfälle schließt Opioidschmerz meds mit ein "Ein Grund, warum diese Drogen so populär geworden sind, ist, dass sie relativ leicht zu bekommen sind", sagte Bernstein. "Es ist viel einfacher, zum Arzt zu gehen und ein Rezept zu bekommen, oder jemandes Rezept zu kaufen, oder es aus einem Medikamentenschrank zu stehlen, als in einen der schlechten Viertel zu gehen und eine Chance bei einem Händler zu suchen Sie riskieren Ihr eigenes Leben ", sagte er.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu verschreibungspflichtigem Drogenmissbrauch finden Sie in der US National Library of Medicine.

QUELLEN: Jeffrey N. Bernstein, MD, medizinischer Direktor, Florida Giftinformationszentrum, Universität von Miami; 1. November 2011, Telefonkonferenz mit: Thomas R. Frieden, M. D., M. P. H., Direktor, U. S. Centers for Disease Control and Prevention; Nov. 1, 2011, CDC,

Vital Sign Bericht: Prescription Painkiller Overdoses in den USA

Aktualisiert: Nov. 01, 2011 Copyright © 2011 HealthDay. Alle Rechte vorbehalten.

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