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Könnte eine Low-Risk-Operation Ihr chronisches Sodbrennen unterstützen?

Von Maureen Salamon
HealthDay Reporter

DIENSTAG, 29. März 2016 (HealthDay News) - Eine minimal-invasive Operation zur Behandlung von chronischem Sodbrennen ist sicherer als allgemein angenommen, und könnte eine wünschenswerte Alternative zur langfristigen Verwendung von saurem Reflux Medikamente sein, neue Forschung zeigt.

Wissenschaftler fanden heraus, dass die Todesrate nach so genannten laparoskopischen Fundoplikatio Chirurgie für gastroösophagealen Refluxkrankheit, oder GERD, war weit niedriger als die 1 Prozent oft zitiert.

Experten argumentierten, die Operation könnte unterausgelastet werden, vor allem angesichts wachsender Sicherheitsbedenken über saure Reflux-Medikamente.

"Eines der Hauptargumente gegen die Operation bei der Wahl zwischen [Medikament] und chirurgische Behandlung für schwere GERD ist das Risiko der Sterblichkeit ", sagte Studienautor Dr. John Maret-Ouda. Er ist Arzt und Doktorand in der oberen gastrointestinalen Chirurgie am Karolinska Institut in Schweden.

Aber, "diese Studie fand nur einen Todesfall im Zusammenhang mit [dieser Operation] unter fast 9.000 Patienten ... während des Studienzeitraums von 1997 bis 2013, "Er fügte hinzu.

Die Ergebnisse der Studie wurden in einer aktuellen Ausgabe des British Journal of Surgery veröffentlicht.

GERD tritt auf, wenn der Muskel am Boden der Speiseröhre nicht richtig schließt, so dass Magensäure wieder auslaufen und Reizungen verursachen. Das resultierende chronische Sodbrennen ist unangenehm und kann zu Zellveränderungen führen, die sich zu Speiseröhrenkrebs entwickeln. GERD betrifft bis zu 20 Prozent der Menschen in den Vereinigten Staaten, nach dem U.S. National Institute of Diabetes und Verdauungs-und Nierenerkrankungen.

Drogen bekannt als Protonenpumpenhemmer, oder PPIs, können Magensäureproduktion reduzieren. Markennamen für solche Medikamente - eine der meistverkauften Medikamentenklassen in den Vereinigten Staaten - gehören Prilosec, Prevacid und Nexium. Aber langfristige Verwendung solcher Medikamente wurde möglicherweise mit einigen schweren gesundheitlichen Bedingungen, wie Demenz verbunden.

Maret-Ouda und sein Team analysiert 30-Tage-und 90-Tage-Todesraten nach laparoskopischen Fundoplikatio-Operation für GERD unter fast 9.000 Patienten. Die Operation, die mehrere kleine Schnitte im Abdomen verwendet, trennt einen Teil des Magens von der Milz und wickelt sie um die Speiseröhre, bildet eine engere Barriere zwischen dem Magen und der Speiseröhre, um saurem Reflux zu verhindern.

Nur ein Tod während der 16 -year Tracking-Zeitraum war Chirurgie-bezogenen, und die 30-Tage- und 90-Tage-Sterblichkeitsraten waren 0,03 Prozent und 0,08 Prozent, nach der Studie.

"Chirurgie schafft eine Barriere, Reflux in die Speiseröhre zu verhindern, während Protonenpumpe Die Hemmstoffe wirken hauptsächlich, indem sie den Säuregehalt des Mageninhaltes reduzieren, aber nicht den Rückfluss in sich selbst reduzieren ", sagte Maret-Ouda. "Darüber hinaus haben Studien, die Chirurgie mit Medikamenten mit Protonenpumpenhemmern vergleichen, gefunden, dass Chirurgie in Aspekten der Symptomkontrolle und Säureexposition in der Speiseröhre der Medikation überlegen ist."

Zwei US-Experten stimmten Maret-Oudas Behauptung zu, dass GERD Chirurgie Rate hat In den letzten Jahren ist dies aufgrund des deutlichen Anstiegs der PPI-Anwendung und der Wahrnehmung, dass die Operation ein unannehmbar hohes Sterberisiko aufwies, zurückgegangen.

"Was wir hier seit 1999> gesehen haben, ist ein ziemlich dramatischer Rückgang der Nutzung dieser Operation "Wenn man den durchschnittlichen Arzt fragt, wird man sagen, dass die Sterblichkeitsrate bei etwa einem Prozent liegt", sagte Dr. John Lipham, Direktor des Digestive Health Center am Keck School of Medicine an der University of Southern California.

"Ich denke, diese [neue Forschung] ist eine große Erleichterung, weil mehr als 40 Prozent der Patienten mit Reflux auf PPI entweder keine gute Kontrolle über ihre Symptome bekommen oder nicht wollen sein auf ihnen wegen ihrer langfristigen Risiken ... aber zögern, eine Operation zu haben ", fügte er hinzu.

Lipham sagte, die meisten Krankenversicherer werden für laparoskopische GERD-Chirurgie, die zwischen $ 15.000 und $ 30.000, abhängig von dem Chirurgen und Krankenhaus kostet. Die Operation gilt als "Routine", fügte er hinzu.

Die Kosten von PPI, die frei verkäuflich und verschreibungspflichtig sind, können dramatisch variieren und reichen von 17 bis über 160 pro Monat, laut Verbraucherberichte .

Dr. Kumar Krishnan, ein Gastroenterologe am Houston Methodist Hospital in Texas, stellte fest, dass die Vorteile einer Fundoplikatio-Operation bei GERD begrenzt sein können. Auch die Operation müsse etwa einmal im Jahr wiederholt werden, sagte er.

"Eine der Fragen, die Patienten haben, ist, dass sie keine Medikamente für den Rest ihres Lebens nehmen wollen, sondern die Dauerhaftigkeit dieser Operation ist endlich, und [Patienten] brauchen vielleicht eine Wiederholung ", sagte Krishnan. "Die Patienten müssen auch wissen, dass sie gelegentlich trotz der Operation wieder Medikamente einnehmen müssen."

Weitere Informationen

Das U.S. National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases bietet mehr über GERD.


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