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Widersprüchliche Statin-Richtlinien Verlassen Sie Millionen in 'Gray Zone'

DIENSTAG, 18. April 2017 (HealthDay News) - Widersprüchliche Richtlinien zur Statin-Anwendung könnten etwa 9 Millionen Amerikaner über die Behandlung unsicher machen, eine neue Studie schlägt vor.

Forscher schätzen, dass wenn alle Ärzte die neuesten Richtlinien aus den USA folgen Präventive Services Task Force (USPSTF) für die cholesterinsenkenden Medikamente, die Zahl der Amerikaner im Alter von 40 bis 75 auf Statin-Medikamente würde um 16 Prozent steigen.

In absoluten Zahlen würde das weitere 17 Millionen Statin-Nutzer bedeuten.

Wenn das nach einem großen Sprung klingt, bedenken Sie, was passieren würde, wenn alle Ärzte dem Rat des American College of Cardiology / American Heart Association folgen würden: Der Einsatz von Statinen würde um 24 Prozent steigen - für weitere 26 Millionen Amerikaner mit Drogen er Studienautoren geschätzt.

Der Unterschied zwischen den beiden Richtlinien lässt 9 Millionen Amerikaner in einer Statin "Grauzone". Also, welche Richtlinien sind "richtig"?

Das ist nicht klar, sagte Studienleiter Forscher Dr. Neha Pagidipati, die mit dem Duke Clinical Research Institute, in Durham, NC

Weder Satz von Richtlinien wurde vollständig von Ärzten übernommen "Ich glaube nicht, dass wir bis jetzt optimale Richtlinien haben", sagte Pagidipati.

Das Ziel dieser Studie, sagte sie, sei es, etwas hinzuzufügen Kontext zum Thema.

Dr. Thomas Whayne ist Professor für Medizin am Gill Heart Institute an der Universität von Kentucky.

Whayne sagte, die Studie habe eine "statistische Übung" durchgeführt und bezweifelt, dass dies alles, was Ärzte oder Patienten tun, verändern würde.

Aber er sagte es weist auf Bedenken hin, dass die USPSTF-Richtlinien viele Menschen unbehandelt lassen könnten.

Die USPSTF ist eine von der Regierung ernannte, unabhängige Gruppe von medizinischen Experten. Es überprüft regelmäßig die wissenschaftliche Forschung und gibt Empfehlungen zu Gesundheitsscreenings und Präventivmedizin.

Im vergangenen Jahr gab die Task Force Empfehlungen heraus, bei denen Erwachsene erwägen sollten, ein Statin zur Primärprävention zu verwenden - also ein Erstherz zu verhindern Angriff oder Schlaganfall.

Das Gremium schlug Statine für Personen vor, die: zwischen 40 und 75 Jahre alt sind; mindestens einen Hauptrisikofaktor für Herzerkrankungen oder Schlaganfälle haben - wie Diabetes oder Bluthochdruck; und haben mindestens eine 10-prozentige Chance, in den nächsten 10 Jahren einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden.

Inzwischen legen die Richtlinien der Herzgruppen eine untere Grenze fest: Menschen zwischen 40 und 75 Jahren können ein Statin beginnen, wenn sie 10 Jahre alt sind Risiko von Herz-Kreislauf-Probleme ist 7,5 Prozent oder höher.

Beide Richtlinien betonen das Gesamtrisiko von Herzinfarkt und Schlaganfall. So können auch Menschen mit normalem "schlechtem" LDL-Cholesterin Kandidaten für ein Statin sein.

Woher wissen Sie, wie hoch Ihr 10-Jahres-Risiko ist?

Ärzte können einen von mehreren "Risikorechnern" für Forscher einsetzen hat entwickelt. Die Gruppe der Herzgruppen berücksichtigt Faktoren wie Alter, Geschlecht, Rasse, Cholesterinspiegel und Blutdruck sowie Rauchgewohnheiten.

Dieser Risikorechner war jedoch seit seiner Vorstellung im Jahr 2013 umstritten.

Forschung hat festgestellt, dass es die Chancen für Herz-Kreislauf-Probleme überschätzen kann. Und einige argumentieren, dass zu viele Menschen auf Statinen landen könnten, bemerkte Pagidipati.

Andererseits gibt es Kritiker, die sagen, dass die Task Force-Richtlinien nicht weit genug gehen.

Eine im letzten Monat veröffentlichte Studie schätzte diesen - Viertel der schwarzen Amerikaner, die für Statine unter den Richtlinien der Herzgruppen berechtigt waren, würden nicht unter den USPSTF Empfehlungen sein.

Diese Forscher sorgten sich, dass viele schwarze Amerikaner, die von Herzproblemen gefährdet sind, die Statintherapie auslassen würden In der neuen Studie verwendete das Team von Pagidipati Daten von über 3.400 Amerikanern in einer landesweit repräsentativen staatlichen Gesundheitsstudie.

Die Forscher schätzten, dass, wenn alle US-Ärzte den Task Force-Richtlinien anstelle der Empfehlungen der Herzgruppen folgen, etwa 9 Millionen weniger Amerikaner auf einem Statin sein würden.

Die Ergebnisse wurden online 18. April im

Journal der veröffentlicht American Medical Association

. Wohin führt das alles? Laut Pagidipati betonen beide Leitlinien die Bedeutung von Arzt-Patienten-Gesprächen. Risikoberechnungen sind nur ein Ausgangspunkt.

"Am Ende des Tages", sagte Pagidipati, "müssen Anbieter und Patienten eine offene, informierte Diskussion über die Vor- und Nachteile der Verwendung eines Statins haben."

Whayne einverstanden. In der realen Welt, sagte er, fallen die Behandlungsentscheidungen auf diese Diskussionen. Er bezweifelte auch, dass viele Ärzte auf Risikorechner angewiesen sind.

Die "Nachteile" von Statinen beinhalten das Potenzial für Nebenwirkungen, einschließlich Muskelschmerzen. Sie sind auch mit einem kleinen Anstieg des Diabetes-Risikos der Patienten in Verbindung gebracht worden.

Whayne sagte, dass Muskelschmerzen oft durch eine Senkung der Medikamentendosis oder durch den Wechsel zu einem anderen Statin gemeistert werden können.

Kosten seien generell kein großes Problem, da so viele günstige generische Statine zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen

Die US-amerikanischen National Institutes of Health beraten zur Prävention von Herzerkrankungen.

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