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Die Herausforderung der genauen Diagnose bipolarer Störung

(ISTOCKPHOTO / GESUNDHEIT) verwechselt werden bipolare Störung und denke, dass es Ihre intensiven Stimmungsschwankungen und Probleme mit Beziehungen in der Schule oder Arbeit verursacht.

Aber Sie sind nicht sicher. Ihre Symptome oder die des Ehepartners, Kindes oder Freundes, um die Sie sich Sorgen machen, ähneln auch denen anderer psychischer Störungen wie Depression, Borderline-Persönlichkeitsstörung, Angststörung, Schizophrenie oder Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS)

Ihre Verwirrung ist verständlich. Bipolare Störungen können selbst für Psychiater schwierig zu diagnostizieren sein, da sich viele der Symptome mit denen anderer psychischer Erkrankungen überschneiden, sagt S. Nassir Ghaemi, MD, Direktor des Mood Disorders Program am Tufts Medical Center in Boston.

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Etwa die Hälfte der Menschen mit bipolarer Störung sehen mindestens drei psychische Gesundheitsexperten, bevor eine korrekte Diagnose, nach einer 1994 Umfrage von der Depression und Bipolar Support Alliance (damals bekannt als die National Depressive und Manic-Depressive Association). Laut derselben Umfrage erhielten etwa ein Drittel der Patienten mit bipolarer Störung ihre Diagnose mehr als ein Jahrzehnt nach der Behandlung.

Hier sind einige der Symptome und Behandlungen für andere Erkrankungen, die manchmal falsch verstanden werden oder auftreten neben bipolar.

Depression
Bipolare Störung ist gekennzeichnet durch extreme Stimmungsschwankungen, die zwischen tiefen Depressionen und Manie variieren können, eine abnormal erhöhte Stimmung.

Etwa 40% der Patienten mit bipolarer Störung werden zunächst diagnostiziert eine große (oder unipolare) Depression, die keine Stimmungsschwankungen oder Manie beinhaltet, sagt Dr. Ghaemi.

Es gibt mehrere Gründe für die Verwirrung. Die meisten Menschen mit einer bipolaren Störung erleben eine Episode der Depression vor einer Episode der Manie. Oft ist es die Depression, die Menschen dazu bringt, sich medizinisch behandeln zu lassen. Und manchmal hat die Person noch nie eine manische Episode erlebt, als sie oder er eine Behandlung für Depressionen sucht.

Außerdem zeigen Studien, dass etwa die Hälfte derjenigen, die an Manie leiden, sich nicht bewusst sind, dass sie manisch sind. "Die Patienten haben oft keinen Einblick in ihre manischen Symptome. Sie erinnern sich entweder nicht daran, oder sie bestreiten es ", sagt Dr. Ghaemi. Um eine bipolare Störung zu diagnostizieren, können Psychiater die Unterstützung von Familienmitgliedern in Anspruch nehmen, die Details über vermutete Manie oder Hypomanie teilen, eine mildere Form von Manie, die weniger auffällig ist.

Symptome einer Depression schließen einen Verlust des Interesses an normalen täglichen Aktivitäten, Gefühl ein traurig oder deprimiert über einen längeren Zeitraum, sich hoffnungslos oder wertlos fühlend, ohne Grund weinen, Schlafprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten oder Konzentrationsstörungen, unerklärliche Gewichtszunahme oder Gewichtsverlust, Reizbarkeit und Müdigkeit.

Menschen, die eine Diagnose erhalten von bipolarer Störung sind häufiger postpartale Depression, Psychose während ihrer Depression und wiederkehrende Episoden von Depressionen, sagt Dr. Ghaemi.

Darüber hinaus haben etwa 60% derer, die weiterhin eine Diagnose von bipolaren erhalten auch einige haben Symptome, die Manie während ihrer depressiven Episoden imitieren. Dies wird als "gemischte" Episode bezeichnet.

Die Symptome einer "gemischten" Episode können Agitation, Reizbarkeit, rasende Gedanken, Hyperaktivität und Angst umfassen. Nur etwa 20% der Patienten mit schweren Depressionen haben solche "gemischten" Episoden.

Die Diagnose ist noch komplizierter, mehr als 40% der Patienten mit einer bipolaren Störung erleben eine gemischte Episode, in der die Symptome von Manie und Depression auftreten gleichzeitig. Und Studien haben gezeigt, dass etwa ein Viertel der Menschen mit Major Depression eine Form der Agitation erlebt, die einer gemischten Episode ähneln kann.

Depression wird mit verschreibungspflichtiger Gesprächstherapie, Antidepressiva oder beidem behandelt. Antidepressiva können eine manische Episode auslösen, weshalb es wichtig ist, dass Sie Ihrem Arzt von ungewöhnlichen "Aufwärts" -Perioden berichten, die auf eine manische oder hypomanische Episode hindeuten könnten.

Nächste Seite: Borderline-Persönlichkeitsstörung [pagebreak] Borderline-Persönlichkeitsstörung
Wie bei der bipolaren Störung ist die Borderline-Persönlichkeitsstörung durch einen Mangel an emotionaler Regulation gekennzeichnet. Menschen mit der Störung haben unberechenbare Stimmungsschwankungen und Selbstbildprobleme, die zu Beziehungsschwierigkeiten führen.

Im Gegensatz zur bipolaren Störung, bei der Episoden von Manie oder Depression typischerweise mehrere Monate andauern, ist die Borderline-Persönlichkeitsstörung durch intensive Wutausbrüche gekennzeichnet Angst, die ein paar Stunden dauern kann.

Symptome der Borderline-Persönlichkeitsstörung gehören schnelle Stimmungsschwankungen, Wut, Aggression, Depression, Angst, instabile Beziehungen, Verzerrungen im Selbstbild, Aggression, Impulsivität und Selbstbeschädigung.

Da es so viele überlappende Symptome mit bipolarer Störung gibt, haben einige Fachleute der psychischen Gesundheit argumentiert, dass Borderline-Persönlichkeitsstörung ist eigentlich eine Form von bipolaren, in denen Stimmungen ungewöhnlich schnell ändern. Auch bipolare und Borderline-Persönlichkeitsstörungen können nebeneinander bestehen.

Zur Behandlung der Borderline-Persönlichkeitsstörung können Psychotherapie, psychosoziale Behandlungen (wie dialektische Verhaltenstherapie), Antidepressiva, Stimmungsstabilisatoren und Antipsychotika gehören.

Angststörungen
Im Gegensatz zu flüchtig Momente von Stress, Angststörungen sind chronische Ängste oder Sorgen, die Ihre Fähigkeit zu funktionieren erheblich beeinflussen.

Bipolare Störung wird manchmal für eine Angststörung verwechselt, weil Angst, Unruhe und Reizbarkeit Symptome beider Zustände sein können. Sie können auch eine bipolare Störung und eine Angststörung gleichzeitig haben.

Angststörungen können viele Formen annehmen, einschließlich:

  • Panikstörung oder wiederholte Episoden plötzlicher Angst und Angst
  • Zwangsstörung, oder häufige, wiederholte Gedanken, die zu repetitivem Verhalten führen (wie übermäßiges Händewaschen)
  • generalisierte Angststörung oder eine übermäßige monatelange Sorge, die oft körperliche Symptome wie Kopfschmerzen oder Müdigkeit hat.

Antidepressiva, Anti-Angstmittel, kognitiv Verhaltenstherapie und Psychotherapie können zur Behandlung von Angststörungen eingesetzt werden.

Nächste Seite: Schizophrenie [pagebreak] Schizophrenie
Schizophrenie ist eine schwere Erkrankung des Gehirns, die psychotische Reaktionen hervorrufen kann, einschließlich Halluzinationen (Dinge sehen oder Stimmen hören) das ist nicht dort), Wahnvorstellungen (Gedanken, die nicht in der Realität begründet sind), Paranoia (der Glaube, dass etwas oder jemand "dich" holen will), desorganisierte Sprache und Gedanken, ein Mangel an Motivation, sozialer Rückzug al, und flache oder abgestumpfte Gefühle, die Depression nachahmen können.

Da Leute mit zweipoliger Störung auch Psychose in den frühen Stadien der Krankheit erfahren können, kann es sehr schwierig sein, die zwei Krankheiten auseinander zu unterscheiden, sagt Carlsons Gabrielle Carlson, MD , Professor für Psychiatrie und Pädiatrie am Stony Brook University Medical Center in New York.

Im Laufe der Zeit tendieren die Symptome der beiden Zustände dazu, auseinander zu gehen. Während eine bipolare Psychose typischerweise episodisch ist, werden schizophrene Wahnvorstellungen chronisch.

Schizophrenie wird oft mit antipsychotischen Medikamenten und psychosozialen Behandlungen behandelt.

Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS)
ADHS kann sowohl Kinder als auch Erwachsene betreffen. Es ist geprägt von Impulsivität, Unaufmerksamkeit und Hyperaktivität. Allerdings ist die Unterscheidung zwischen ADHS und bipolarer Störung bei jungen Patienten schwieriger.

Symptome von ADHS sind Schwierigkeiten Aufmerksamkeit, nachlässig Fehler in der Schule, leicht abgelenkt werden, die Unfähigkeit, Aufmerksamkeit auf Aufgaben, die andere leicht zu beenden, Unruhe, und zappelnd. Einige Menschen, aber nicht alle, haben auch Hyperaktivität.

Da ADHS bei Kindern häufiger als bipolare Störung ist, wird ein Kind gewalttätige Ausbrüche, Disziplinprobleme und Aggression oft als ADHS angenommen, sagt Dr. Carlson. Diese Probleme sind eher chronisch als episodisch, bei Kindern mit ADHS, fügt sie hinzu.

Ein Hauptunterschied zwischen den beiden Bedingungen ist, dass bipolare Kinder dazu neigen, explosive Wut und "Haar-Trigger" Temperament zu haben. (Kinder mit einer bipolaren Störung können auch eine Psychose erfahren, die nicht Teil von ADHS ist.) Es gibt wenig Forschungsergebnisse zum Vergleich von ADHS und Bipolar bei Erwachsenen; Dr. Ghaemi sagt, er glaubt nicht, dass viele Erwachsene ADHS haben.

Verschreibung Stimulanzien wie Methylphenidat (Ritalin) sind oft für ADHS verschrieben; Sie können jedoch die Manie verschlimmern, daher ist es wichtig, eine korrekte Diagnose zu erhalten.

Drogen- und Alkoholmissbrauch
Einige Drogen wie Kokain und Amphetamine können Manie nachahmen, während Alkoholmissbrauch eine Depression nachahmt (und sogar verursachen kann) .

Ungefähr 60% der Menschen mit einer bipolaren Störung haben auch ein Drogenmissbrauchsproblem.

Um zu differenzieren, erwägen Sie das Verhalten in allen Perioden der Nüchternheit. Wenn die Person manisch schien, dann ist die Ursache ihrer Schwierigkeiten wahrscheinlich eine bipolare Störung und nicht die Drogen. Wenn die Manie nur vorhanden ist, wenn eine Person eine Droge missbraucht, dann ist wahrscheinlich die Droge, nicht die bipolare Störung, schuld.

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